Neue Grafikkarte oder ??

ulando122

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ,


Ich habe mal in der Bucht geguckt und gesehen das ich meine amd radeon 6850 1 gb GDDR5 von Saphire noch für ca. 80-90€ verkaufen kann !

Nun überlege ich sie gg eine neue "low" Karte zu tauschen z.B eine Gtx 650 oder eine amd radeon 7770 ....

1. http://www.mindfactory.de/product_i...z-Edition-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

2.http://www.mindfactory.de/product_i...e-GTX-650-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

Oder die 6850 behalten und später umrüsten ... Ich Spiele MW3 BlackOps2
Und selten mal bf3 .... Ich habe ein 22 zoll Samsung LED Bildschirm mit full hd ...... Und ich muss nicht auf Ultra spielen ....

Meine CPU ist ein alter Athlon x2 5000+ 2x3,0 GhZ .... Wird nächsten Monat durch einen i5 ersetzt.... Deswegen kann ich mir noch keine Karte für 300€ Leisten .... Die aber später folgen wird !!!
 
Das lohnt nicht. Die HD6850 liegt auf dem Niveau der GTX460, die wiederum auf dem Niveau der HD7770 liegt. Die GTX650 ist sogar noch etwas langsamer als eine HD7770.
 
Oke ... Also wäre eine gtx 659ti besser oder höher damit sich der tausch lohnt ... Ich dachte ja nur da ich meine jetzt noch gut verkauft bekomme ..... Und dann die neue hohle und die dann wieder gut verkaufen könnte .... Bis ich mir eine z.B gtx 670 kaufen könnte
 
Ich habe vor drei Monaten meine Sapphire HD 6850 verkauft. Gab noch 80€ oder so. Hab nochmal 70€ draufgelegt und mir ne gebrauchte MSI GTX 570 geholt, das hat sich auf jeden Fall SEHR gelohnt :D Die dann auch nochmal kräftig übertaktet und man ist wieder up-to-date (oder nahezu).
 
Ich würde mindestens auf eine HD7850 aufrüsten, ansonsten ist dass das Geld aus dem Fenster herausgeschmissen. Im Sommer sollte außerdem die HD8000 Serie und die GTX700 Serie auf dem Markt sein.

Mein Vorschlag: Behalte die 6850, die ist noch ganz gut dabei :daumen: Dann kaufst du dir im Sommer eine neue Karte, zum Beispiel eine GTX770 oder so.
 
Ja ich habe gerade auch gelesen das die 8000 Serie sehr sehr gut werden soll ... Von Nvidia weiss ich noch nichts ... Ich warte es lieber mal ab ... Meint ihr den meine jetzige CPU limitiert die GPU bei 60 Fps in black ops 2
 
Um den i5 später nicht zu langweilen sollte da schon mind. eine 7870 oder 660 rein, alles drunter ist Geldverschwendung!

Würde mich nicht wundern wenn die neuen Grakas erst ab Sommer zu haben sein werden, dann natürlich auch nicht günstiger...
 
Kauf am Besten jetzt eine HD7850, die hat ein sehr gutes P/L Verhältnis.
Warten auf die nächste Gen geht natürlich auch, aber die Preise werden anfangs sehr hoch sein und für den Durchschnittsgamer unbrauchbar.
Mit einer HD7850 solltest Du BO2 locker auf @max in Full HD mit AA schaffen, BF3 sollte auch in ultra in Full HD mit 2 AA oder ohne AA gut laufen.
 
Ja aber Preise von der Piratenbucht sind in der freien Wildbahn eher selten zu bekommen. Sieht man hier im Forum in letzter Zeit auch öfters diese Phantasiepreise
 
ich würde gleich eine amd 7870 nehmen, bietet sehr viel um die 200 euro. weil ja bald der I5 folgt und du deine amd 6850 gut verkaufen kannst.
 
Ich würde min. Eine 7870 nehmen, man will ja auch ein wenig was davon haben ;) Und das die 7850 Bf3 @Ultra, Full HD und 2xMSAA flüssig packt, halte ich persöhnlich für recht unwahrscheinlich. Obwohl es ja drauf ankommt, was man unter flüssig versteht ;)
 
Wenn dir die HD6850 noch reicht würde ich warten wenn nicht dann würde ich mir eine neue kaufen.
Aber wenn du bis Sommer auf die HD8000er Karten warten willst.
Werden diese wahrscheinlich wieder alle nur mit Referenzkühler bestückt und viel zu laut sein.
Und müsstest noch wieder etwas länger warten bis die ersten Custom Karten kommen.

Kleiner als eine HD 7870 würde ich nicht gehen.
 
Zurück