Neue Grafikkarte oder neuen CPU

Flashkop

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

Ich habe im moment eine pc mit einer Nvidia GTS8800 und einem AMD Athlon X2 250.

Ich wollte fragen was ich eher aufrüsten sollte um Diablo 3 flüssig spielen zu können. Im moment ruckelt es schon sehr. Ich habe ca. 500 Euro zur Verfügung.

Vielen Dank im vorraus. MfG Flashkop.
 
Hallo für 500 Euro würd ich wenn dannnen komplettes System zusammenbauen. In welcher Auflösung spielst du und was hast du schon alles ? Sprich NT, Gehäuse,Laufwerke? Weil die könntest du weiterbehalten.
Diablo3 ist nicht sehr hardware fordern da sollte man mit 500 Euro nen gutes System zusammenbauen können, welches die nächsten Jahre reicht.
 
Ich würde auch zu einem neuen System raten.
Welche Festplatte und was für ein Laufwerk hast du? Schon Sata?
Ansonsten hätte ich hier mal einen Vorschlag für dich, bei dem alles neu ist. Kannst du was von deinem alten Rechner weiterverwenden(HDD, Laufwerk, Gehäuse, Netzteil nennen) kann man an einem anderen Punkt das übrige Geld investieren:
500 € gaming | Geizhals.at Deutschland
 
sehr gute config von golden mic, preisleistung ist richitg gut. damit kann man diablo III auf max einstellungen spielen.
 
Liste mal die alte Hardware auf damit man sieht was man weiter verwursten könnte, für die Summe gibt es definitiv schon was nettes
 
Wenn er nen X2 250 verbaut hat dann ist das Board schon mal AM2(+) oder vielleicht sogar AM3.
Da braucht man kein komplett neues i3-System ;)

Wie schon erwähnt die komplette Hardware auflisten - vielleicht kann man fast alles weiterverwenden bis auf CPU & GPU :daumen:
 
Hi also es ist folgendes vorhanden

AM3 Mainboard Asrock
250 GB SATA HDD
DVD Laufwerk
350 Watt Netzteil
2 GB DDR3 RAM

Danke schonmal für die bisherigen Antworten.
 
Kannst du mal CPU-Z anwerfen und uns Screens vom Reiter Mainboard, Memory und SPD machen?

Außerdem wäre interessant welches Netzteil du genau hast. Zur not den Aufkleber fotografieren und posten.
 
Na dann einen Phenom II X4 965 (88€ bei Mindfactory), noch mal 2GB vom bereits verbauten RAM und eine passende Graka (welche???)
Bleibt dann deutlich unter den 500€ und hat mehr als genug Leistung für Diablo 3 :)
 
Ich würde lieber erstmal Netzteil und mainboard checken.
Auch das Gehäuse ist wichtig, denn man muss ja wissen wie lang die Grafikkarte sein darf.
 
Wenns ein Markennetzteil ist dann sollten 350W für einen Phenom II X4 und eine Karte vom Schlage einer HD 6870 bis zu einer HD 7850 reichen.
Besser aber nochmal schauen wie die Daten des Netzteils (A auf 12V, Combined 12V Leistung) genau sind.

Und wie schon oben gesagt --> CPU-Z anschmeißen und am besten Sceenshots aller Tabs hier rein stellen.
 
@GoldenMic
Wäre im Falle des Falles eine HD 6870 statt der 560 (ohne ti) nicht die bessere Wahl? Bezogen auf deine 500€ Konfiguration.
 
Warum? Die sind beide in etwa gleich schnell, laut PCGh ist die 560 sogar minimal schneller.
Und da ich Treiber sowie den Nvidia Inspecptor als Pluspunkt ansehe fiel die Wahl auf die 560. Schneller + bessere Software.
 
Warum? Die sind beide in etwa gleich schnell, laut PCGh ist die 560 sogar minimal schneller.
Und da ich Treiber sowie den Nvidia Inspecptor als Pluspunkt ansehe fiel die Wahl auf die 560. Schneller + bessere Software.

Ich konnte keinen konkreten Vergleich zwischen den beiden Grafikkarten finden, daher fragte ich einfach. Hätte ja sein können dass du AMD einfach mal, "vergessen" hast :devil:
 
Kauf dir die aktuelle PCGH ;)
Und nein, ich vergesse nichts :ugly:

Ich bin ja schon froh wenn das monatliche Geld für Hotel Mama sowie fürs Auto und den monatlichen Aloholbedarf reicht. Die beiden letzteren selbstverständlich nicht in Kombination. Vielleicht abboniere ich die PCGH ja im 2. Lehrjahr, sind ja immerhin noch 11 Tage hin :D
 
Zurück