Neue Grafikkarte oder gleich komplettes neues System

forgs

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Meine Freundin will ab und zu auch spielen z.b dead by daylight oder Hello neyboar aber keine Hardware Kracher wie call of Duty oder battlefield 1. kann ich z.b in meinen htpc 1 oder 2 einfach ne neue Grafikkarte und das sollte erstmal funktionieren inclusive mehr Speicher oder sagt ihr das würde nur rückeln, kauf ein neues System. ( will eigentlich kein Geld ausgeben wer weiß wie oft sie wirklich spielen will)

Hier meine Systeme die für ihre jetzigen Einsätzen Problem funktionieren.

Game Rechner

CPU: Intel i5 4670 @ 3.4 ghz
Grafikkarte: AMD R9 280
Arbeitsspeicher: 16 GB

Htpc 1
CPU: Intel E6758 @ 2.66 ghz
Grafikkarte AMD hd 5750 1gb
Speicher 4 gb.

Htpc 2
CPU und graka. AMD A4-5300 mit hd7480d fm2
Arbeitsspeicher 2 gb

Schonmal besten Dank. ( ps Rechtschreibfehler sind incl. :-) )

Gruß Steven

Dead by daylight wird mit dem Htpc nicht wirklich gut laufen. Dazu müsstest Du Geld für ne bessere Graka und mehr RAM in die Hand nehmen. Möchtest Du nochmal in ein altes System investieren? Natürlich könnte man die Gamesettings runterschrauben und schauen wie es läuft und Deiner Freundin gefällt. Allerdings Spaß am Spielen sieht anders aus:D Vermach ihr doch Deinen PC und bau Dir einen Neuen zusammen. Wäre ja auch ein gutes Argument :D
Gruß T.

Frauen die gerne "mal" was spielen wollen, sind meistens nicht sehr anspruchsvoll, was Grafikqualität angeht, das sind zumindes meine Erfahrungen, gibt bestimmt aber auch andere :D . Vielleicht bekommst du es ja mit deinem HTPC1 so zum laufen das es ihr gefällt? Das würde ich zu mindest mal versuchen.
Wenn das gar nicht klappt, vielleicht mal deine Grafikkarte in den HTPC einbauen (wenn es passt) und sehen wie es dann läuft?

Da ich den Spaß auch schon durch hatte (Ehefrau kommt auf einmal drauf die gleichen Spiele wie ich spielen zu wollen) und hatte meinen alten Rechner als Referenz (Phenom II X6 1055T auf 3,4GHz mit 16GB Ram und einer GTX 660) und ihrer bestand aus einem alten Q6600 mit 4GB RAM und einer GTS 250
Ende vom Lief war... Austausch der GPU sowie RAM Upgrade auf 8GB brachten nicht das erwünschte Ergebnis (hatte ich zum Glück noch rumliegen) sodass ich im Endeffekt ALLE Zeichen auf Grün hatte um meine Kiste zu erneuern und ihr meinen "alten" zu vermachen ;) Sprich, was Tolotos da angesprochen hat im letzten Satz unterschreibe ich blind :daumen:

Aber nun zurück zum Anliegen... spätestens bei BF1 werden beide HTPC's nicht mehr mitmachen bzw. und wenn dann nur in sehr niedriger Auflösung und/oder mit fast null Details.

Um "etwas" finanziellen Einsatz wirst du meines Erachtens absolut nicht drum herum kommen. Und statt hier und da das minimalste zu verändern am HTPC würde ich auch eher schauen was anständiges zusammenzusuchen.

Als Tipp... gerade BF1 profitiert von mehr Kernen bzw. zumindest Hyperthreading. Sprich, du könntest wenn es günstig bleiben soll evtl. nach einem Xeon Bundle Ausschau halten. Ist ja wie ein i7 nur ohne iGPU.
Bekommt man teils für um 200-250€ mitsamt Ram und Board.

Da ich den Spaß auch schon durch hatte (Ehefrau kommt auf einmal drauf die gleichen Spiele wie ich spielen zu wollen) und hatte meinen alten Rechner als Referenz (Phenom II X6 1055T auf 3,4GHz mit 16GB Ram und einer GTX 660) und ihrer bestand aus einem alten Q6600 mit 4GB RAM und einer GTS 250
Ende vom Lief war... Austausch der GPU sowie RAM Upgrade auf 8GB brachten nicht das erwünschte Ergebnis (hatte ich zum Glück noch rumliegen) sodass ich im Endeffekt ALLE Zeichen auf Grün hatte um meine Kiste zu erneuern und ihr meinen "alten" zu vermachen ;) Sprich, was Tolotos da angesprochen hat im letzten Satz unterschreibe ich blind :daumen:

Aber nun zurück zum Anliegen... spätestens bei BF1 werden beide HTPC's nicht mehr mitmachen bzw. und wenn dann nur in sehr niedriger Auflösung und/oder mit fast null Details.

Um "etwas" finanziellen Einsatz wirst du meines Erachtens absolut nicht drum herum kommen. Und statt hier und da das minimalste zu verändern am HTPC würde ich auch eher schauen was anständiges zusammenzusuchen.

Als Tipp... gerade BF1 profitiert von mehr Kernen bzw. zumindest Hyperthreading. Sprich, du könntest wenn es günstig bleiben soll evtl. nach einem Xeon Bundle Ausschau halten. Ist ja wie ein i7 nur ohne iGPU.
Bekommt man teils für um 200-250€ mitsamt Ram und Board.

Sie will doch gar kein BF1 spielen...
"Meine Freundin will ab und zu auch spielen z.b dead by daylight oder Hello neyboar aber keine Hardware Kracher wie call of Duty oder battlefield 1. "

Sie will doch gar kein BF1 spielen...
"Meine Freundin will ab und zu auch spielen z.b dead by daylight oder Hello neyboar aber keine Hardware Kracher wie call of Duty oder battlefield 1. "

Ach herrje.... Sorry... ich hab das "aber keine" schlichtweg vollends überlesen. Asche auf mein Haupt :ugly:
Damit ist meine "geäusserte Idee" ad acta zu legen.

Dann könnte das Upgrade des Rams sowie der GPU durchaus realisierbar sein.

Und ja, eine RX460 oder GTX 1050 wäre in Erwägung zu ziehen, werden jedoch aufgrund der "restlichen" bestehenden Hardware auch nicht die volle Leistung auf die Bahn bringen.

Zurück