Neue Grafikkarte mit besten PPD/Preis/Stromaufnahme-Verhältnis

Ui ok ;) also bei meinen beiden würde ich sagen so 130 zu 160 watt aber der mit 160 watt ist vage aus der Erinnerung. Wenn du die kiste wirklich lange laufen lassen willst wäre das asrock board mit 10w ne feine sache! Klingt wirklich sehr interessant ;-) dazu noch ein kleines gold netzteil und es wären bestimmt weniger als 100W drin :up:
Also falls du es probierst bitte hier berichten! Das ding scheint pcie nur mit 1x anzubinden, das könnte dann doch bremsen?

AW: Neue Grafikkarte mit besten PPD/Preis/Stromaufnahme-Verhältnis

Also auf der Herstellerseite steht: 1 PCIe 2.0 x16, 2 PCIe 2.0 x1
Das sollte ja für mein vorhaben locker reichen da ich ja keine andere Karte dazustecken werde.
Das mit dem Netzteil ist ein anderes Problem. Unter 300W gibts ja eigentlich nicht sone grosse Auswahl. Einzig das BQ TFX Power 2 hätte Gold aber nur 6 Pin Anschluss. Klar könnte man den Adapter auf Molex nützen da ja sonst eigentlich nichts angeschlossen wird aus ner Platte.
Das Problem wird hier aber sein dass es nicht annäherd in dem Bereich läuft wo es Effizient ist.

Was meint ihr dazu?

Edit: Sehe gerade dass ich zu einen SFX greifen müsste da dass tfx nur 1x6pin hat und der schon per Molexadapter geliefert wird. Denke zweimal per Adapter ist wohl nicht so schlau

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab grad ne gt730 hier, die scheint ganz gutes potential haben, leider hab ich grad mein messgerät net hier und die karte läuft noch net mit vollen tdp, aber mit 384 shadern mit 902 mhz sollte da einiges gehen :schief:

updates folgen ;) (mittlerweile erst bei 8430 ppd :( sollte aber auf ca 25k hoch gehen ^^)

Zuletzt bearbeitet:

Im Durchschnitt liegt sie so bei 75k PPD.

Hab aber keine Ahnug bei welchem Takt. OC habe ich auch noch nicht probiert. Der Afterburner spinnt rum... (oder ist dass weil ich per Remotedesktop zugreife?)

ich kann die 750 GTX/ TI Empfehlen.

50K(750gtx)-65k(750gtx ti palit dual stromX)

max verbrauch 63watt. für die TI die non ti brauch nur 55 oder weniger.

denke ich mal ist wohl aktuell die beste lösung zum falten. :)

ich kann die 750 GTX/ TI Empfehlen.
denke ich mal ist wohl aktuell die beste Lösung zum falten. :)

Da mach ich mal kurz (! aus schweizer Sicht !) eine Rechnung auf
In rot der ensprechende "Multiplikator"

Kosten: GTX750.... ca. CHF 120.00 ..... .. ....Verbrauch: ca. ...55 Watt ..... . .....Ergebnis:....50 KPPD
Kosten: GTX750 Ti ca. CHF 170.00 (x 1.4) Verbrauch: ca... 65 Watt (x 1.2).. Ergebnis:. 65 KPPD (x 1.3)
Kosten: GTX970 ....ca. CHF 360.00 (x 3.0) Verbrauch: ca. 125 Watt (x 2.3) Ergebnis: 250 KPPD (x 5.0)

Also, wer wenig Geld investieren will fährt mit einer GTX750 bestimmt nicht schlecht
Nach wie vor ist aber die GTX970 die Falt-Hammer-Karte

Sehe ich ähnlich wie Bumblebee:
Wenn man ordentlich Punkte einheimsen will kommt man momentan an einer GTX 970/980 nicht vorbei, wenn man trotz alledem noch "rentabel" falten möchte.
Für den Zweit- oder gar "Drittfalter" ist die GTX 750 (Ti) sehr empfehlenswert, diese findet über kurz oder lang auch noch den Weg in meinen kleinen Faltserver ;)

Ja.ich sag ja nix gegen die 970.ich hab die ja selber.und die 750gtx ti.und wenn ich 24 Std falten will nehme ich aktuell die 750er.weil ich doch etwas auf die laufenden Kosten achten muss. Darum empfehle ich die karte gerne.wenn "Geld keine rolle spielt" dann die 970 klar.

@Ultimo: bist du soweit zufrieden mit der 750er? Weil ich überlege ja auch noch ob ich mir die zusätzlich in den Faltserver stecke, damit der nicht nur unter NaCL falten darf/muss/kann.

Zurück