Neue Grafikkarte, kein Sound.

PlasticBag

Schraubenverwechsler(in)
Grüß euch ^^
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte gegönnt, im Computer angesteckt und die Treiber installiert.
So, nun habe ich aber das Problem dass überhaupt kein Ton mehr aus meinen Laustprechern kommt.
Ich habe mich im Internet bereits erkundigt und hab gesehen dass dies ein ziemlich bekanntes Problem ist nur gab es tausende von verschiedenen Lösungsmöglichkeiten und habe den Überblick verloren was ich konkret nun machen muss um meinen Ton wiederherzustellen.
Kabel stecken auch alle richtig und die Lautsprecher sind auch eingeschalten.
Ich habe auch gelesen dass die Grafikkarte von NVIDIA das alte Soundsystem löscht und sein eigenes HD Soundsystem drauflädt was nicht immer kompatibel ist.
Meine Lautsprecher und mein altes Soundsystem sind nirgends zu finden. :(
Würde mich sehr über Hilfe freuen da ich kein Experte bin was Computer angeht.
Falls ich mich im Thread vergriffen habe entschuldige ich mich. ^^

Mein Computer:
Betriebssystem: Windows 8.1 Pro 32-Bit
Arbeitsspeicher: 2 GB
Prozessor: Intel(R) Core(TM) 2 Duo CPU E4600 @ 2,40GHz 2,40 GHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 520
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,1 MB · Aufrufe: 146
Nach der Installation einer neuen Graka, stell Win automatisch um auf Sound über Grafikkarte.
In der Systemsteuerung unter den Soundoptionen musst Du wieder rückstellen auf den Soundchip deines Mainboards.
Oder auf die Soundkarte sofern Du eine verbaut hast.

Kanns Dir nicht genauer sagen, da ich nicht am PC bin.
Am Abend eventuell, wenn es bis dahin noch nicht gefruchtet hat.
 
Also ich hatte das noch nie gehabt. Wenn ich ne Grafikkarte nachgerüstet/umgerüstet hatte (immerhin 7-10 mal) waren bisher die Soundeinstellungen immer gleich geblieben(egal welches Windows). Bei Win 8 weiß ich es allerdings nicht. Kann ja auch sein, dass sowas sich unterschiedlich auswirkt. Mit Sicherheit aber wird es in irgendeiner Form an einer falschen Soundeinstellung liegen.

An die Grafikkarte hast du aber nur die Stromversorgung angeschlossen oder? Vielleicht ist der Effekt nämlich genau umgekehrt eingetroffen man weiß ja nie^^
 
Danke für die zahlreichen Antworten. ^^
@Einwegkartoffel
Mein Mainboard ist: Hewlett-Packard 2820h
Und Soundtreiber ist so eine Sache ich weiß nicht welchen ich brauche. ^^'
Und wenn das egal ist was für einen welchen würdet ihr mir empfehlen?

@buggs001
Ich hab ein Bild mit im Anhang wo die Soundeinstellungen zu sehen ist und da wird mir nichts angezeigt weder meine Lautsprecher noch sonst irgendwas. ^^'

@paddypit87 Also die Soundeinstellungen hab ich mir genau angeschaut und bin auch von Anleitung zu Anleitung gewechselt aber es lässt sich einfach nichts finden.
Die Grafikkarte hab ich durch ein VGA-Kabel mit dem Monitor verbunden mehr nicht.

@DKK007 Bild ist im Anhang in der Wiedergabegerät-Liste ist nichts zu finden. ^^

*UPDATE*
Hab die Grafikkarte nochmal komplett raus da ging der Sound wieder.
Also Grafikkarte wieder rein und Treiber manuell installiert, darauf geachtet dass der Hacken bei NVIDIA HD Sounds weg, Sound immernoch nicht da.
Jetzt wird in der Liste der Wiedergabegeräte-Liste NVIDIA HDMI Output angezeigt. (Siehe Bild)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt kein Win 8 sondern Win 7, zuletzt aber das gleiche Problem, als ich meine 980er das erste mal in Betrieb genommen habe.

Die Einstellung findest Du in der "Systemsteuerung" unter "Sound" im Reiter Wiedergabe. (Zumindest bei meinem 7ner)
Hier musst Du anstatt der Nvidia Deinen Soundchip auswählen.
(Weiß jetzt nicht wie der bei Dir angezeigt wird)
Probiers einfach mal durch, merkst ja wenn es funkt. :)
 
@Einwegkartoffel
Ich habe soweit ich weiß keine Soundkarte drauf.
Wenn ich die Grafikkarte raushole und wieder mit dem VGA-Kabel am Computer mit der integrierten Intel Grafikkarte verbinde ist der Ton prompt wieder da.
Sehr seltsam...
Und ins BIOS komme ich irgendwie auch nicht um zu schauen ob der Onboard-Sound an- oder ausgestellt ist. :/
 
Zurück