Neue Grafikkarte GTX 1080 / GTX 1080 Ti gesucht!

kRYPTEX

Kabelverknoter(in)
Hallo Zusammen,

Ich suche aktuell eine neue Grafikkarte. Ich bin mir sehr unsicher aufgrund der preislichen Lage, ob ich mir jetzt noch eine GTX 1080 kaufe oder doch gleich zur GTX 1080 Ti greife.

Bei der GTX 1080 kam für mich nur die Asus Strix Advanced oder die Super Jetstream in Frage. Die liegen preislich allerdings schon bei fast 600 Euro.

Und für 735 / 740 bekommt man schon eine Palit GTX 1080 Ti Jetstream.

Was ratet Ihr mir? Warten auf Ampere kommt nicht in Frage, da ich aktuell keine Grafikkarte habe.

System dürfte in der Signatur stehen. Die GTX 1070 aus meiner Signatur ist nicht mehr vorhanden, Geld dank Garantie zurückbekommen.

Mein Monitor: Asus ROG Swift PG 278QR mit einer Auflösung 2560x1440 WQHD , 144 Hertz.

Gespielt wird alles quer durch dem Garten: PUBG, Overwatch, COD, CS:GO und Bf1.

Vielen Dank schon mal im Voraus! ;-)

Eine GTX 1080 Ti Palit Jetstream kann man nehmen? Oder doch lieber die Asus Strix Variante? Die Asus sieht natürlich etwas feiner aus. Habe noch nie ein Graka Custom Modell von Palit gehabt immer nur MSI oder Asus *o*

Eine GTX 1080 Ti Palit Jetstream kann man nehmen? Oder doch lieber die Asus Strix Variante? Die Asus sieht natürlich etwas feiner aus. Habe noch nie ein Graka Custom Modell von Palit gehabt immer nur MSI oder Asus *o*
Glaube bei der TI soll die Kühllösung von Asus gut funktionieren, am besten suchst du dir Mal den PCGH Test raus, meine mich aber zu erinnern das die gut abgeschnitten hat.

Die Jetstream kannste nehmen, alternativ die Asus Strix oder Gigabyte Aorus. Mit keiner machste etwas "falsch"...

Gruß

Ich könnte die Asus Strix 1080 Ti , sogar die OC Variante für 815 Euro kriegen?

Die Palit kostet 775 Euro. Von den Tests und Benchmark Results die ich gesehen habe, soll die Asus schon stärker sein auch wenn man auf das OC Potenzial schaut.

Aber jetzt noch 600 Euro für eine GTX 1080 bezahlen ist aufjedenfall Bullshit? :-P

Ich könnte die Asus Strix 1080 Ti , sogar die OC Variante für 815 Euro kriegen?

Die Palit kostet 775 Euro. Von den Tests und Benchmark Results die ich gesehen habe, soll die Asus schon stärker sein auch wenn man auf das OC Potenzial schaut.

Aber jetzt noch 600 Euro für eine GTX 1080 bezahlen ist aufjedenfall Bullshit? :-P

Das ist Chip Lotterie kein Hersteller selektiert die Chip´s und schreibt dann OC drauf wäre zuviel Arbeit. Die Asus ist nur von Werk aus höher getaktet, was seit GPU Boost 3.0 auch mehr oder weniger zweitrangig ist, da die Karten im Power/Temp Limit so hoch gehen wie es eben geht.
Die Asus 1080 Ti ist eine gute Karte, man zahlt halt für den Namen mit....... Wenn es einem dies Wert ist kann man die Asus nehmen. Die Palit ist leicht schlechter oder gleichwertig kostet aber weniger.

Die 1080 reicht locker für wqhd und den Aufpreis für die Leistung lohnt sich meiner Meinung nach nicht

Bei WQHD und 144/165 Hertz auf keinen Fall.

Ja im OC Mode kann der Monitor auch 165Hz :-D ....

Ja ich finde 800 Euro auch einen Batzen Geld und dass nur für eine Grafikkarte.

Bin im Zwiespalt eine GTX 1080 Super Jetstream für 572 Euro oder lieber eine GTX 1080 Ti Standard Jetstream für 750 Euro? *o*

Ja man kann auch eine GTX 1080 für 550 kriegen, aber die Gainward passt vom Design her nicht zu meinem Board und davon ab mag ich das Design überhaupt nicht. Rechner steht mit einem Tempered Glass seitenfenster direkt neben mir auf dem Tisch^^

Ja im OC Mode kann der Monitor auch 165Hz :-D ....

Ja ich finde 800 Euro auch einen Batzen Geld und dass nur für eine Grafikkarte.

Bin im Zwiespalt eine GTX 1080 Super Jetstream für 572 Euro oder lieber eine GTX 1080 Ti Standard Jetstream für 750 Euro? *o*

Ja man kann auch eine GTX 1080 für 550 kriegen, aber die Gainward passt vom Design her nicht zu meinem Board und davon ab mag ich das Design überhaupt nicht. Rechner steht mit einem Tempered Glass seitenfenster direkt neben mir auf dem Tisch^^

Zum Kühler kann ich dir sagen (Der ist bei Palit Jetstream und Gainward Phoenix gleich) das es sehr leise ist. Die Karte kommt in Spielen nicht über 70 Grad und ist dabei unhörbar. Kann die Karte/Kühler nur empfehlen :)

Ist die GTX 1080 Ti unter WQHD um einiges flotter unterwegs als eine gut getaktete GTX 1080?

Ich bin generell einer der nur Abends mal paar Runden daddelt, für richtig intensives Gaming fehlt mir sowieso Zeit.

Denke dass die GTX 1080 doch auch ihren Soll erfüllt? Bin ja auch nicht scharf drauf in jedem Game über 100 fps zu haben.

Wie zufrieden warst du mit der Leistung deiner alten 1070? Die 1080Ti ist schon ein gutes Stück flotter und teurer, aber brauchst du denn diese Leistung? Wie sehr tut es dir weg, die Grafikregler ein Stück nach links zu setzen?

Bin mit WQHD 165Hz von 1070 auf 1080Ti umgestiegen, allerdings nutze ich die Maschine wesentlich häufiger als du und mindestens 90FPS sind für mich nach Möglichkeit Pflicht.

Ist die GTX 1080 Ti unter WQHD um einiges flotter unterwegs als eine gut getaktete GTX 1080?

Ich bin generell einer der nur Abends mal paar Runden daddelt, für richtig intensives Gaming fehlt mir sowieso Zeit.

Denke dass die GTX 1080 doch auch ihren Soll erfüllt? Bin ja auch nicht scharf drauf in jedem Game über 100 fps zu haben.

Eine 1080 Ti ist @Stock laut PCGH Index 20% schneller, mit OC verändert sich das nicht großartig denn was bei der 1080 geht.....geht bei der 1080 Ti auch ;) (Ich meine nicht den Takt sondern generelles OC)
Wenn das so ist reicht eine 1080 vollkommen aus, wenn man die Regler bedienen kann, hat man mit einer 1080 durchaus seinen Spaß. Gönn dir die Palit, wenn du wirklich nur Abends mal ne Runde daddelst wirst du damit wahrscheinlich glücklich :)

Wenn du von einer 1070 kommst macht eine 1080 keinen Sinn, da muss eine 1080 Ti schon sein.

Die GTX 1070 war ok, aber man merkte dass die Karte bei 1440p ganz klar an ihre Grenze stößt vor allem bei Ultra Einstellungen.

Ich sag mal 60 fps sind für mich auch zu wenig, ich spiele schon gerne mit 75-80 fps konstant und das auf hohen/ultra Settings gemischt.

Sag mal zwischen den Karten wären jetzt 170/180 Euro Unterschied bei "meinen" ausgesuchtem Varianten. Wäre es dort denn schon wert die 170 noch draufzuhauen für das "Plus" an Performance? :o)

Die GTX 1070 war ok, aber man merkte dass die Karte bei 1440p ganz klar an ihre Grenze stößt vor allem bei Ultra Einstellungen.

Ich sag mal 60 fps sind für mich auch zu wenig, ich spiele schon gerne mit 75-80 fps konstant und das auf hohen/ultra Settings gemischt.

Sag mal zwischen den Karten wären jetzt 170/180 Euro Unterschied bei "meinen" ausgesuchtem Varianten. Wäre es dort denn schon wert die 170 noch draufzuhauen für das "Plus" an Performance? :o)

Von einer 1070 auf eine 1080 Ti wären laut Index 46% also lohnt sich das schon. Von einer 1070 auf eine 1080 da hast du nicht viel von.
Stell in den Spielen die Grafik doch mal auf Mittel/Hoch, auf was steht denn dein AA? Vielleicht brauchst du gar kein Upgrade.

Zurück