Neue Grafikkarte gesucht

CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Preis: 38,00 €

Gehäuse: ich würde dir ja Fractal Design empfehlen, jedoch kosten die. Da du hier etwas sparen wolltest - Nanoxia Deep Silence 3 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Preis: 69,00 €

Wärmeleitpaste: Thermal Grizzly Kryonaut Wärmeleitpaste, 1g Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Preis: 5,55 €

Da bei dir zukunftsweisend eigentlich alles neu zu versorgen ist, wirds mit den 700 € etwas knapp.

Da wäre ich ja gut dabei mit 700 Euro mit dem was du jetzt vor geschlagen hast. Und es gefällt mir :D
Könnte ja grafikkarte und Netzteil jetzt besorgen. 200-300 die graka. Zb die rx 480 wie Mir empfohlen wurde. Und dann für den Rest den Budget von 700.

Vielen vielen dank :)

Was meinst. Wie lange würde so ein pc mithalten? Schon lange eigentlich oder ^^ wenn man in paar jahren sogar noch mal die grafikkarte aufrüsten :)

Der reicht eine Weile, jedoch sei gewarnt., das Budget wurde von mir nicht ganz eingehalten. Da war bei dir doch etwas zuviel veraltet.

Und lass, wenn du alles zusammen hast, den von wen zusammen bauen, der weiß wie das geht.
Insbesondere die Windows 10 Installation im UEFI-Modus.

Zuletzt bearbeitet:
Das ASUS Board kann ich persönlich nicht empfehlen. Da würde ich eher zu einem Asrock Z170 Extreme4 greifen, das macht weniger Probleme mit höheren RAM Geschwindigkeiten. War mal ne zeitweise günstiger jetzt beide für 150€. Habe eines deshalb zurückgeschickt. Die Befestigung des Arbeitsspeichers ist auch nicht so der Hammer. Ansonsten ist die Zusammenstellung aber genau richtig für dich.

ASRock Z170 Extreme4+ (90-MXB070-A0UAYZ)

Okey sehr gut. Vielen Dank :)
Und wenn ich schon dabei bin, könnt ihr mir was erklären wenn ihr Lust habt ^^
Das mit den CPUs.. dachte früher so ein amd 8 core wäre zukunftssicher, aber intel CPUs sind ja viel besser, so wie man auch in Benchmarks sieht. Kenn mich da nicht so gut aus.. reicht also ein i5 4 Kern Prozessor auch für die nächsten Jahre?! Weil ich Wechsel von ein vierkern amd nach 8 Jahre auf ein vierkern von Intel ^^ ist das nicht so relevant?

Nein selsbt jetzt sind 4 Kerne von Intel noch ganz oben mit von der Partie wie der i7 6700K oder aus der Vorgänger-Generation "Haswell". Also das hat nichts zu sagen.
Ich meine auch mal gehört zu haben das du AMD und Intel was die Kernleistung angeht nicht vergleichen darfst. Die Kerne bei einem Intel Prozessor arbeiten anders als bei AMD - effektiver. Zumindest bis jetzt 2016,

^^ SO nun aber genug gefragt, deine Frage zur Graka wurde ja beantwortet.

Zurück