Neue Grafikkarte gesucht

filosofa

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe mir vor einem starken Jahr für knappe 500 Euro diesen PC gekauft und bin mit ausnahme der onboard grafik eigentlich auch zufrieden
:
Gaming / Multimedia COMPUTER mit 3 Jahren Garantie! |: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hier nochmal die Spezifikationen:

Prozessor: AMD Quad-Core A8-6600K 4 x 4000 MHz (3900 MHz ohne Last, bis zu 4200 MHz mit Last durch die AMD Boost Technik)
Mainboard: ASRock FM2A78M-HD+ Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3 PC-1333 RAM
Festplatte: 1500 GB SATA II HDD3D-Grafikchip: AMD Radeon HD 8570D, 4096 MB HyperMemory, DirectX® 11, VGA, HDMI
Gehäuse: Midi Tower (H: 40cm x B: 17cm x T: 43cm), Seitenteile einzeln abnehmbar
Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller, HD Audio
Netzteil: 400W 8cm OEM Super Silent Netzteil
Betriebssystem: Original Microsoft Windows 7 Professional

Mit der schlechten onboard grafik konnte ich bisher spiele wenn überhaupt nur bei schlechten Einstellungen spielen, z.B. Fifa 15 bei wirklich allerniedrigsten Settings und Auflösung ca 1200x900 und der Shooter Warface bei ca 1400x1000 Auflösung mit niedrigsten Einstellungen...
Jetzt würde ich gerne eine neue Grafikkarte einbauen und hab dazu einige Fragen, das ziel sollte sein spiele wie das kommende fifa 16 zumindest bei mittleren Einstellungen spielen zu können:

1. Ist es bei meiner PC-Konfiguration überhaupt möglich eine Grafikkarte einzubauen (von den Steckplätzen her) bzw. was muss ich tun um das zu überprüfen?
2. Bekomme ich das mit ein paar Tutorials hin eine neue Karte einzubauen und brauch ich da noch irgendwelche Adapter oder kabel? Hab sowas vorher noch nicht gemacht...
3. Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfeheln? Sollte nicht so teuer sein, zur Not kann ich auch eine gebrauchte kaufen und nach Möglichkeit will ich kein neues Netzteil einbauen. Wäre zB eine Radeon 7750 was oder was würdet ihr empfehlen?

Viele Grüße

Also dein Mainboard hat einen PCi 3.0 Platz (oder sogar 2 weiß nicht) von daher kann man da schon eine neue GPU einbauen. Das Netzteil hört sich jedoch bedenklich an. Wie lange eine GPU bei dir sein darf wäre gut zu wissen. Dafür bräuchte man das Model des Towers. Des Weiteren wäre ein Budget gut.

edit: Jo sogar 2 GPU Steckplätze ASRock > FM2A78M-HD+
aber 2 machen bei dir nicht wirklich Sinn :)

danke für die schnelle antwort.
zum Tower kann ich nicht wirklich mehr sagen, als was schon oben steht:
Gehäuse: Midi Tower (H: 40cm x B: 17cm x T: 43cm), Seitenteile einzeln abnehmbar - Ein bild ist beim link oben

Wenn ich beim PC so seitlich reinschau scheint da schon platz zu sein, also ich glaube an der länge scheiterts nicht...weiß es aber nicht genau...

Budget kommt drauf an ob es nur ein übergang oder auch für den nächsten pc sein soll. Ich sag mal bis 40 Euro wäre super (wie gesagt zur not gebraucht auf ebay) aber kann auch bis gute 100Euro gehn

hast du schon die Anschaffung eines neuen PC's geplant? Wenn ja für wann? Den nächsten bitte hier zusammen stellen lassen dann musste auch nicht so schnell aufrüsten. Bei dem Budget spielt die länge auch kaum noch eine Rolle.

Wenn es eine neue Karte sein soll:
750 ti | Geizhals Deutschland
Etwas über 100€ aber darunter bekommst halt echt nix mehr anständiges

Gebraucht vielleicht sowas:
Grafikkarte SAPPHIRE ATI AMD Radeon R9 270 2GB GDDR5 OC PCI-E HDMI DVI | eBay

wobei ich persönlich keine Gebrauchte GPU kaufen würde. Wäre mir zu gefährlich

neuer pc vllt in 1-2 jahren

aber wie gesagt die grafikkarte muss jetzt auch nicht so top sein, kannst du mir eine sagen die für das Netzteil eichen würde?

Eine 750er bzw. vom AMD eine R9 270 wär auch mein Gedanke. Ich würd versuchen eine gebrauchte GTX 750Ti zu ergattern, bei der die Rechnung beiliegt, und die noch Restgarantie hat. Auf die Art kannst du relativ sorgenfrei kaufen ohne Angst zu haben dass das Teil Schrott ist. Aber 40 Euro für eine Grafikkarte die mehr kann als deine APU ist selbst gebraucht eine surreale Vorstellung. Rechne mal lieber mit mindestens 100 Euro für die gebrauchte 750Ti. Die R9 270 ist zwar 20% schneller, wird aber auch 20% teurer sein nach dem was ich gerade gesehen hab. Bei der 750er hast den Vorteil, dass du dir wegen Netzteil keine Gedanken machen musst.

https://www.willhaben.at/iad/kaufen...oftware/asus-geforce-gtx-750-ti-oc-132518956/

edit: Jo sogar 2 GPU Steckplätze ASRock > FM2A78M-HD+
aber 2 machen bei dir nicht wirklich Sinn :)

Am besten die Augen waschen, Das Mainboard hat nur EINEN PCIe16x(vers.3) Anschluss;)

Zu den Empfohlenen Grafikkarten passt es dann schon mit der 750ti .
Die Empfehlung von manimani89 ist natürlich auch besser, aber eben gebraucht.

Netzteil aber könnte bedenklich sein. Und ob es überhaupt extra Grafikkarten-Stromanschlüsse hat ist die nächste Frage?
Am besten mal ein Foto von der Netzteilaufschrift machen, ggf. findet sich ja etwas im netz dazu.

Am besten die Augen waschen, Das Mainboard hat nur EINEN PCIe16x(vers.3) Anschluss;)

Zu den Empfohlenen Grafikkarten passt es dann schon mit der 750ti .
Die Empfehlung von manimani89 ist natürlich auch besser, aber eben gebraucht.

Netzteil aber könnte bedenklich sein. Und ob es überhaupt extra Grafikkarten-Stromanschlüsse hat ist die nächste Frage?

wo habe ich gesagt das es 2 x 3.0 ist? :S Vielleicht musst du dir mal die Augen waschen :D

Du hast geschrieben das 2GPU Steckplätze vorhanden sind. Und das ist nicht der Fall! Auf dem Mainboard sind nur 3 Steckplätze 1. PCie 16x, 2. PCIe 1x, 3. PCI . Ja für PCIe 1x und PCI gibt es auch Grafikkarten, aber das ist sinnlos.

Du hast 2 GPU Steckplätze geschrieben.
PCIe ist aber nur einer da, glaube kaum das du noch ne PCI Grafikkarte findest die Leistung hat.

@topic
Ich würde ne GTX 750/750ti nehmen und zwar eine ohne extra Stromanschluss.
Normalerweise sollte dann auch das Netzteil reichen.

Bei dem Netzteil würd ich ne GTX750Ti mit 2GB nehmen, liegt in etwa bei 120€. Mehr würd ich dem nicht zumuten.

Zurück