Neue Grafikkarte Gesucht.

bolla151

PC-Selbstbauer(in)
Ich suche ne neue Grafikkarte, da ich mit meiner jetzigen nicht zufrieden bin , da sie einfach nicht das tut was sie soll
und jetzt auch noch das 3,5 GB Problem raus gekommen ist nervt mich gerade dazu auch noch.

Jetzt wollte ich fragen, was man so für 350€ für ne Karte bekommen kann, könnt ihr mir was empfehlen ?

dann bleib ich lieber bei der und lass sie vom Hendler mal anschauen :D

Und was soll der tun?

Geschätzte 95% aller Händler werden vom 3,5GB-Problem der GTX970 wahrscheinlich noch nie was gehört haben und dich fragen was du willst und die ominöse Geschichte da erst mal nicht glauben bzw. nicht verstehen (hier gehts ja um tieferes Technikverständnis...).

Von den restlichen 5% die das Problem kennen werden dich wohl die Hälfte wieder heimschicken und die andere Hälfte einen Umtausch oder Geld zurück anbieten.

Anders gesagt: Wenn dir nach der Nummer die NV da wieder abgezogen hat noch immer die Marke so am Herzen liegt dass keine 290(X) in Frage kommt musste eben eine GTX980 für 200€ mehr kaufen oder eben weiter mit der 3,5GB-Mogelpackung GTX970 leben :ka:

Es bleiben nur 290(X) oder 980 GTX evtl. noch eine 780ti, wenn der Ersteller informiert wäre, wüsste er das. Und wenn er AMD grundsätzlich ausschließt frage ich mich, warum er diesen sinnlosen Thread erstellt hat.

Trollthread #23932653

Schon traurig, wie wenig Leute hier im Forum objektiv das Thema "Grafikkarte" angehen.
Ob Rot oder Grün, es kommt nur darauf an,
was für das Geld am Besten ist.

Aber so langsam wird's echt nervig, jeder dritte Thread das gleiche Thema... Was soll ich nur mit meiner GTX 970 machen? Schonmal SF benutzt?! Es gibt immer die gleichen Antworten, GTX 980, R9 290(x) oder warten auf die R9 380x. Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich hab sonst noch ein Problem, da die karte manchmal nicht hoch tacktet und das einzige was ich machen kann ist den PC neu zustarten das kan bis zu 4 mal hintereinander sein, biss es wieder funktioniert

HAHA Fanboy gelabber :ugly:
Also ich hatte bischer die Grakas:
S3 Savage :wall:
Geforce 4 TI 4200 64MB :daumen:
ATI 9800SE (128BIT)@9800pro außer der Anbiendung und das war :daumen2: da Speicher schnell voll lief.
x800@XL war ne Klasse Karte :daumen:
Nvidia 7900GS@Stark OCed naja ging so ;)
Nvidia 8800GT Oced klasse bis die kaput ging nach 2 Jahren :devil: :daumen:
ATI HD4890 konnte man nicht mehr Ocen war nicht so begeistert. :hmm:
kurzzeitig HD 5850 lieferte aber nach 2 Tagen kein Bild war retour Karte. An sich aber gute Karte konnte man hoch Takten :daumen: vor allem die verbrauchten damals dank ZeroCore weniger Strom als NV
GTX460OC 1GB 850Mhz :daumen: war ne Klasse für sich
GTX 480 OC 800MHZ :daumen: schluckte aber damals Sehr viel Strom,laut und da sagte auch keiner Kauf AMD/ATI :huh:
GTX480OC SLI :daumen: merkte nix vom MR einzig 3DMark13 lieferte kein SLI ergebniss. Und Speicher ging immer alle 1,5GB, dazu waren die zu Zweit sehr Laut :lol:
HD7970GHZ immer noch finde die klasse, war auch einiger Zeit die schnellste Karte auf dem Markt :daumen:

Was ich damit sagen will man darf sich nicht auf einen Hersteller einlassen das es sich immer wechselt wer die besseren Karten anbietet. ;)

Zurück