Neue Grafikkarte gesucht

Tahiti LE Chip, übertaktbar auf ca GTX 670/ HD 7970 Niveau
für jemanden der sich nicht ganz so auskennt und sich hier nur ne Info rauslesen will,ist diese Aussage denke ich verwirrend.Der kauft sich dann ne Club 3D und denkt er hält ne7970 in Händen:what:
Vielleicht ist das irgendwie möglich...gute hier ,schlechte da usw.! Aber doch kein Fakt!Das die Karte ein top Deal ist keine Frage!:daumen:
GrUß

Bis zu den Festplatten sind es etwa 27cm. Es geht noch etwas länger bis an den vorderen Teil des Gehäuses. Da wärens dann max. 33cm, da dort ein Lüfter ist und ich den Luftstrom aufrecht erhalten will.

Ich sehe gerade: Meine derzeitge GTX 550 Ti hat einen "PCIe 2.0 x16" Steckplatz. Kann ich dann z.B. eine GTX 760 mit einem "PCI-E 3.0" Stecker, auch verwenden oder muss ich noch ein neues MB kaufen?

Ne PCIe 3.0 Karte funktioniert auch in einem 2.0er Steckplatz ohne Probleme ;)
Nachteile gibts auch keine, bei die 3er Version sind das gerade mal ~2% die die Karte schneller ist.

Ah gut ok. Nun wollte ich noch folgendes Fragen:

Ich habe ein 775 Mainboard mit einem Core 2 Quad.
Nun, wenn ich den CPU aufrüsten will, müsste also ja eig. auch ein neues Mainboard her.
Da die neuen Mainboards alle DDR 3 RAM haben, benötige ich auch neuen RAM.
Da dies meine finanzielle Lage nicht zuläst, habe ich mal nach 775er CPUs gesucht.
Dabei fiel mir der Intel Xeon X3370 4x 3.00GHz ins Auge. Soweit ich recherchiert habe,
ist das ein Server Prozessor. Nun die Frage, kann man den ohne weiteres auch in einen normalen PC einsetzen?
Wollte nämlich nicht gerade nur wegen einem neuen CPU den halben PC renovieren.

Welchen Core 2 Quad hast du genau? Ich würde diesen wenn dann übertakten wenn die Leistung nicht reicht.
Geld in eine 775er CPU zu stecken lohnt sich mMn nicht mehr.

Zurück