Neue Grafikkarte gesucht: Radeon HD 7770 OC oder Radeon HD 6870

Mack

Kabelverknoter(in)
Hallo,
um meinen PC etwas aufzurüsten wollte ich mir eine neue Grafikkarte zulegen (primär auch weil ich mir einen 2. Monitor zulegen möchte). Momentan weiß ich nicht welches der beiden Modelle besser wäre. Da ich nur ein Netzteil mit 350W habe, tendiere ich momentan zur 7770 OC (die außerdem auch günstiger ist). Der neue Monitor wird wohl mit 1920er Auflösung laufen,könnte aber auch weiterhin meinen 1680er für Spiele nutzen (obwohl ich momentan selbst BF3 auf niedrigen-mittleren Einstellungen und leichter Übertaktung von Graka [5750 oder 5700 Series,wie auch immer] und CPU mit 50-60 FPS laufen habe). Nach ewiger Recherche kann ich mich nicht entscheiden und hoffe auf ein wenig Input hier im Forum
Mfg

Vielen Dank für den Test,sowas hab ich nicht gefunden. Geht primär auch vor allem darum ob mein 350W Netzteil auch mit der 6870 klarkommt (habe nen AMD Athlon II X4 635 der mit 1.392V und 14,5x Multiplier läuft falls das relevant ist,kenne mich nicht wirklich mit den Wattzahlen usw aus.)

Falls du auch eine Gebrauchte mit 13 Monaten Restgarantie nimmst, ich habe noch eine 6850 in meinem Verkaufsthread ;)
Das nützt dem TE leider nichts, weil er erst nach 60 Tagen und 100 Post in den Marktplatz kann.

@TE: Sag uns welches NT du genau hast oder mach ein Foto vom NT Aufkleber;)

Zuletzt bearbeitet:
Sollte wohl ein No-Name Teil sein:
Ck6XX.jpg

Sollte wohl ein No-Name Teil sein:
Ck6XX.jpg

So schlehct ist hec auch nicht, außerdem ist es schon ein etwas "neueres" Modell. Zur Sicherheit würde ich aber dein altes Modell erfahren. Hast du eine HD 5770? Da lohnt der Sprung auf eine HD 7770 praktisch überhaupt nicht.

Steht im ersten Post,eine 5750 (habe ich in irgend nem Systemtool gelesen,überall sonst steht einfach HD 5700 Series) wo ich selbst den Lüfter auf 80%+ steuern muss,weil sie sonst teilweise über 100° geht :D

Tue ich regelmäßig,aber wenn ich wie gesagt den Lüfter auf 80-90% stelle läufts auch bei 70-80°. Aber BTT,wie siehts aus wegen dem Netzteil?

Zurück