Neue Grafikkarte für Spiele - Rechner

AW: Neue Grafikkarte für Spiele - Rechner

Die Entscheidung wird jetzt auf eine dieser 4 fallen.
Ich möchte euch allen für die Tipps & die Geduld danken.

Sobald das System dann da ist, werde ich ein paar Erfahrungen veröffentlichen.

LG

Nicht geworden, es wird ;)

Folgende Karte hat mich überzeugt Sapphire Radeon HD 7970 :)

Ist wo möglich das falsche Unterforum, aber so schaut der Rest zu der Karte aus, müsste eig. stimmig sein, oder?

1 x Seagate Barracuda 7200.12 1000GB, SATA 6Gb/s
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed
1 x GeIL Black Dragon DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9 (DDR3-1866)
1 x Sapphire Radeon HD 7970 Dual Fan, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort
1 x ASRock Z77 Extreme4, Z77
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)

Zuletzt bearbeitet:
Okay xD

als RAM würde ich entweder die
Corsair vengeance low Profile Oder G.Skill ares 1600er Nehmen. Höhere werte bringen nix ;)
Rest ist gut :)

Sry für die Rechtschreibung, bin mitm Handy on.

Wenn du es irgendwie möglich machen kannst, würde ich AUF JEDEN FALL eine SSD fürs Betriebssystem und die meisten Programme sowie einige Spiele dazustecken. Diese: Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder diese OCZ Agility 4 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (AGT4-25SAT3-128G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland schneiden bei PCGH sehr gut ab und sind auch verhältnismäßig günstig (vor allem die Vertex).

Das hätte ich fast übersehen^^ Wenn du einmal eine SSD hattest willst du nie wieder etwas anderes! Wenn es das Budget noch für eine SSD her reicht, dann auf jeden Fall noch kaufen :daumen:

Ich wollte schon gerne unter 900€ bleiben. Einzige Möglichkeit wäre, alte HDD (welche aber schon über 4 Jahre alt ist) behalten und die Seagate zu Gunsten einer o.a. SSD zu tauschen. :huh:

Ich würde es machen. Mein Datengrab ist auch noch ne alte 500GB Platte (ca. 5-6 Jahre alt) und halt die SSD als Systemplatte mit nen paar Spielen. Ich würde mit der neuen HDD lieber warten und die SSD nehmen. Die Geschwindigkeit willst du nie mehr missen :daumen:

Ich hab sogar nur 250GB an HDD-Speicher, plus 128GB SSD - würde ich immer gegenüber 1000GB HDD bevorzugen ^^

Bringt eine SSD denn solch eine Preformancesteigerung, reicht nicht auch eine 64GB Variante?

Bei SSDs ist es so, dass die generell größeren Modelle auch schneller sind (es sind mehr Speicherchips verbaut, daher größerer paralleler Datentransfer). 64GB reichen auf jeden Fall für Windows, Office, und ein oder zwei Spiele. Und es lohnt sich wirklich, das System fühlt sich im Allltagsgebrauch so viel flüssiger an.

Bei SSDs ist es so, dass die generell größeren Modelle auch schneller sind (es sind mehr Speicherchips verbaut, daher größerer paralleler Datentransfer). 64GB reichen auf jeden Fall für Windows, Office, und ein oder zwei Spiele. Und es lohnt sich wirklich, das System fühlt sich im Allltagsgebrauch so viel flüssiger an.

Ich werd es mal in Betracht ziehen, die letzte Entscheidung fällt das Budget ;)

Ja, das ist ja leider immer so :D
Aber eine SSD ist wirklich eine Investition die sich lohnt und die du nicht bereuen würdest.

Da jetzt alle Fragen beantwortet sind, kann das Thema geschlossen werden.

Danke an alle die sich hier konstruktiv geäußert haben. :)

LG

Zurück