• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Grafikkarte für Shuttle XPC SP35P2

AW: Neue Grafikkarte für Shuttle XPC SP35P2

Dann trenn die Kabelbinder auf und verlege so einen Adapter. Das mit den Stromschienen sollte sich nicht negativ auswirken. Mehr RAM wäre sicherlich nicht von Nachteil, ich würde wenn versuchen baugleichen Speicher zu bekommen oder eben ähnlichen vom gleichen Hersteller mit möglichst gleichen Latenzen. Der schlechteste RAM gibt die Takrtaen vor.

So einen Adapter habe ich noch in einer alten Kiste gefunden (1x6Polig auf 2x6Polig) damit sollte die GeForce 460GTX also laufen? Readon würde ich wirklich nur kaufen, wenn es nicht anders geht. (PhysX & CUDA sind doch verlockend ;))

Zum RAM:
Momentan stecken da 2x1GB Buffalo 800Hz DIMM's drin. Neue (und günstige) von Buffalo gibts wohl nicht mehr.. ?
Kann ich da einfach anderen RAM (DDR2, 800Hz) zu kaufen? Lohnen vielleicht sogar 4GB DDR2-1066 RAM, oder ist der Unterschied zu 800er DIMMs kaum spürbar?

Ok, ich denke mal ich werde mir jetzt eine "Palit GTX 460 1024MB Sonic GDDR5 PCIe (NE5X460SF1102)" (139€) von HOH zulegen. (Links funktionieren bei denen ja nicht :D)

Zudem noch:
2x "Kingston 1024MB Value PC2-6400 DDR2-800 CL5 (KVR800D2N5/1G) ". Die Latenzen liegen bei dem aber bei 5-5-5-15, wohingegen mein jetziger RAM 5-5-5-18 hat. Funktioniert das trotzdem zusammen?

Zurück