Hallo zusammen,
da mir meine Grafikkarte mittlerweile viel zu laut ist wuerde ich mir gerne eine neue zulegen.
Mein aktuelles System besteht aus folgenden Komponenten:
Mainboard: ASUS Sabertooth Z87
CPU: i5 4670K
Grafikkarte: Sapphire HD7970 Vapor-X 3GB
RAM: Kingston HyperX 16GB DDR3 - 1600
Netzteil: beQuiet PurePower L8 630W
Gehaeuse: beQuiet Silent Base 800
Ausserdem ist noch eine Soundkarte Creative Soundblaster Zx verbaut.
Habe mich im Vorfeld schon ein bisschen informiert und habe mich entschieden eine Nvidia Karte zu kaufen. Da ich die Karte hauptsaechlich fuer WoW benoetige, scheint Nvidia die bessere Wahl zu sein.
Falls ich mich da falsch informiert habe, koennt ihr mich gerne berichtigen.
Nun zu meinem eigentlichen Problem/Anliegen:
Da die neue Grafikkarte sehr leise sein soll habe ich schon vorab diese beiden in die engere Auswahl genommen.
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V328-001R)
und Palit GeForce GTX 1070 Gamerock, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE51070T15P2G)
Gibt es Gründe direkt den Aufpreis zur 1070 zu bezahlen, ausser das Leistungsplus?
Könnt ihr noch andere Grafikkarten empfehlen?
Gruß zErooo
EDIT: Habe ganz vergessen meinen Monitor hinzuschreiben. Es ist ein EIZO FS2333-BK.
da mir meine Grafikkarte mittlerweile viel zu laut ist wuerde ich mir gerne eine neue zulegen.
Mein aktuelles System besteht aus folgenden Komponenten:
Mainboard: ASUS Sabertooth Z87
CPU: i5 4670K
Grafikkarte: Sapphire HD7970 Vapor-X 3GB
RAM: Kingston HyperX 16GB DDR3 - 1600
Netzteil: beQuiet PurePower L8 630W
Gehaeuse: beQuiet Silent Base 800
Ausserdem ist noch eine Soundkarte Creative Soundblaster Zx verbaut.
Habe mich im Vorfeld schon ein bisschen informiert und habe mich entschieden eine Nvidia Karte zu kaufen. Da ich die Karte hauptsaechlich fuer WoW benoetige, scheint Nvidia die bessere Wahl zu sein.
Falls ich mich da falsch informiert habe, koennt ihr mich gerne berichtigen.
Nun zu meinem eigentlichen Problem/Anliegen:
Da die neue Grafikkarte sehr leise sein soll habe ich schon vorab diese beiden in die engere Auswahl genommen.
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V328-001R)
und Palit GeForce GTX 1070 Gamerock, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE51070T15P2G)
Gibt es Gründe direkt den Aufpreis zur 1070 zu bezahlen, ausser das Leistungsplus?
Könnt ihr noch andere Grafikkarten empfehlen?
Gruß zErooo
EDIT: Habe ganz vergessen meinen Monitor hinzuschreiben. Es ist ein EIZO FS2333-BK.