neue Grafikkarte für Fujitsu Siemens Scaleo Pa 2666
Hallo,
so ich hab in letzter zeit überlegt ob ich mir nicht mal eine neue grafikkarte zulegen werde da mein Fujitsu Siemens Scaleo Pa 2666 system ein wenig veraltet ist. ich will immer das beste für das geld was ich ausgeben will.
ich möchte ca 150€ ausgeben. und dafür die beste karte haben die es momentan auf dem markt gibt.
ich hab mir auch schon einige ausgesucht und zwar:
1.MSI Radeon HD 5770 Hawk
2.Gigabyte Radeon HD 5770
im grunde genommen ist mir egal ob es eine ati oder nvidia karte ist. ich möchte halt maximale leistung.
mir ist auch egal ob sie ein wenig lauter ist oder leiser. also wie ihr merkt is mir die leistung am wichtigsten.
ich wollte mal fragen was ihr zu den beiden karten sagt und welche ihr mir empfehlen würdet. oder ob ihr noch andere gute grafikkarten kennt in der preiskategorie.
Nochmal die komponenten meines pc:
Prozessor AMD Phenom 9600 (4 x 2,3 GHz)
Mainboard / Chipsatz ECS AMD 690VM-FMH
Arbeitsspeicher 4 GByte DDR2-667, max.
RAM-Slots gesamt/belegt 4 / 4
Grafikkarte AMD ATI Radeon HD 3850, 512 MByte RAM
Festplatte Western Digital WD5000AAKS, 16 MByte Cache, 500 GByte, 7.200 U/Min.
Optische Laufwerke Samsung TS-H653, 6x DL-DVD-Brenner, SATA
Netzwerk 1 GBit LAN
Speicherkartenleser 11-in-1
Audio onboard, 8 Kanäle
Externe Schnittstellen 5 x USB-2.0, 2 x Firewire, Seriell, VGA, DVI, S-Video, HDMI, Audio
Interne Schnittstellen PATA, Floppy, 4 x SATA (2 frei), 2 x PCI (frei), 1 x PCIe 16x
Sonstiges optische Maus, Tastatur, DVI-to-HDMI-Adapter
Betriebssystem Windows 7 professional
PS: und wieviel watt muss ein netzteil für diese karten haben? ich hab nicht viel dazu gefunden.
weil ich glaub in dem FSC-System ist nur ein 400W Netzteil drin.
ich danke schonmal im vorraus.
mfg kloete
Hallo,
so ich hab in letzter zeit überlegt ob ich mir nicht mal eine neue grafikkarte zulegen werde da mein Fujitsu Siemens Scaleo Pa 2666 system ein wenig veraltet ist. ich will immer das beste für das geld was ich ausgeben will.
ich möchte ca 150€ ausgeben. und dafür die beste karte haben die es momentan auf dem markt gibt.
ich hab mir auch schon einige ausgesucht und zwar:
1.MSI Radeon HD 5770 Hawk
2.Gigabyte Radeon HD 5770
im grunde genommen ist mir egal ob es eine ati oder nvidia karte ist. ich möchte halt maximale leistung.
mir ist auch egal ob sie ein wenig lauter ist oder leiser. also wie ihr merkt is mir die leistung am wichtigsten.
ich wollte mal fragen was ihr zu den beiden karten sagt und welche ihr mir empfehlen würdet. oder ob ihr noch andere gute grafikkarten kennt in der preiskategorie.
Nochmal die komponenten meines pc:
Prozessor AMD Phenom 9600 (4 x 2,3 GHz)
Mainboard / Chipsatz ECS AMD 690VM-FMH
Arbeitsspeicher 4 GByte DDR2-667, max.
RAM-Slots gesamt/belegt 4 / 4
Grafikkarte AMD ATI Radeon HD 3850, 512 MByte RAM
Festplatte Western Digital WD5000AAKS, 16 MByte Cache, 500 GByte, 7.200 U/Min.
Optische Laufwerke Samsung TS-H653, 6x DL-DVD-Brenner, SATA
Netzwerk 1 GBit LAN
Speicherkartenleser 11-in-1
Audio onboard, 8 Kanäle
Externe Schnittstellen 5 x USB-2.0, 2 x Firewire, Seriell, VGA, DVI, S-Video, HDMI, Audio
Interne Schnittstellen PATA, Floppy, 4 x SATA (2 frei), 2 x PCI (frei), 1 x PCIe 16x
Sonstiges optische Maus, Tastatur, DVI-to-HDMI-Adapter
Betriebssystem Windows 7 professional
PS: und wieviel watt muss ein netzteil für diese karten haben? ich hab nicht viel dazu gefunden.
weil ich glaub in dem FSC-System ist nur ein 400W Netzteil drin.
ich danke schonmal im vorraus.
mfg kloete