Neue Grafikkarte für aktuelle Spiele

AW: Neue Grafikkarte für aktuelle Spiele

die billigsten GTX460 sind schon fuer um 160 eu gesehen worden also so gross ist der Unterschied nicht wenn man die mehr Leistung und der Super minimale Stromverbrauch anguckt sollte man kaum noch zur 5770 greifen auser man kann sich die GTX460 nicht leisten ! :)
Dazu bis Full Hd zieht die 768 mb version der 1GB version voll hinterher , ich hab schon mehrere Tests gesehen da waren bei FullHD noch keine Unterschiede zu sehen ! nur das abgespeckte Speicherinterface zieht 2-3 % leistung zir 1gB version ...

mfg F-4

nochmal wegen der 5770, ich hab n packart bell ixtreme I7202 GE, reicht die ausstattung für die graka?

Wenn die 5770 und die GTX460 786MB zur Auswahl stünden, würde ich in deinem Fall ganz klar zur Nvidia raten. Da du mit deinen Auflösungen sowieso nicht weiter als 1680x1050 gehst, wie ich mal schnell annehme, bist du mit der 786MB Variante gut bedient. Empfehlen würd ich dir eine EVGA:

http://geizhals.at/deutschland/a547424.html

EVGA bietet seit kurzem ein neues BIOS für die GTX460@Stock Karten zum Download an. (Performance Boost) So wird kostenlos eine übertaktete Grafikkarte draus.

Willst du längerfristig gesehen eine gute Leistung bzw. die Auflösung samt Kantenglättung erhöhen, greif von vornherein zur 1GB-Variante. Achte hier aber drauf, eine GTX460 im Referenzdesign zu erwischen. Da ist der Lüfter wesentlich leiser als bei den vom Hersteller selbst entworfenen Kühlern. (EVGA bietet leider momentan keine 1GB im Referenzdesign an, nur eine 786MB)
Wichtig ist auch, dass du vorher zu 100% abklärst, ob dein Netzteil das Ganze mitmacht!

Die 5770 wäre nach Release der GTX460-Karten für mich keinen Kauf mehr wert...

Zuletzt bearbeitet:

Jungs, er hat sich anscheinend auf der HD5770 festgesetzt/festgebissen, von daher müssen wir wohl kaum noch die Vorzüge der GTX 460 erwähnen :-) Müssen ja wohl nicht erwähnen, dass die HD5770 schon bald als "alt" zu bezeichnen ist, sollten die HD6xxx noch in diesem Jahr kommen.
Fakt ist: in solchen Fertig-PCs kommen oftmals nur Netzteil rein, die gerade so für die verbauten Komponenten ausreichend sind. Will man mehr, sollte man schon in ein gutes Markennetzteil wie Cougar, Be Quiet, Seasonic, Silverstone, OCZ, etc. investieren. Für ne HD5770 reicht ein 450-500W Netzteil dicke, wenn es gut ist. Gut und günstig sind die Be Quiet Straight Power E7, hab davon selber ein 500W und ist leise wie ne Maus.
Enermax hat auch sehr gute, hängt also mehr von Vorliebe, Verfügbarkeit und Money/Cash ab.

Ich würde dir zur HD 5770 Hawx raten die hat genügend Power und ist bei bissl oc so schnell wie eine 460 die 460 ist nicht schlecht aber für deine auflösung reicht die ati und sie hat eine bessere kühlung:daumen:

tendiere zur 5770, für die auflösung etc. reicht die mehr als aus, sprich leiser..kühler.. und vorallem billiger.

guten nt kostet zwischen 40~55€.

tendiere zur 5770, für die auflösung etc. reicht die mehr als aus, sprich leiser..kühler.. und vorallem billiger.

guten nt kostet zwischen 40~55€.
Naja, ~80€ solltest du für nen Netzteil schon Hinlegen.
Das letzte woran man spaaren sollte ist das Netzteil, und die Pure Power teile sind schon mehr als überholt

Also ich kann das beQuit 530 W empfehlen! Das ding ist Leise und reicht auch für jeden normal verbraucher vollkommen.

Die HD 5770 ist auch Sehr geil. Natürlich kannst du bei einer Karte die mittlerweile nur noch 100 € kostet keine Wunder erwarten, aber dennoch sind ALLE aktuellen Spiele damit ausreichend bedient ! (Z.B Mafia 2 usw. )

Die GTX 460 kostet zurzeit allerdings auch nur noch 130 € bei diversen Händlern.
Von daher Rate ich auch zu der GTX 460 !

PS. Da der Beitrag schon Uralt ist, kann er bestimmt CLOSED ! :-D

Zurück