Neue Grafikkarte defekt?

Fillmore

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,

heute den neuen PC das erste Mal angeworfen.
Das Bild flackert immer wieder - auch im BIOS - und verzerrt das Bild so (Habe es versucht mit dem Handy zu fotografieren).

Grafikkartentreiber ist neu, wobei wenn es auch im BIOS so ist?

Hab ich wohl pech gehabt, oder?

Alter PC läuft jetzt - gleicher Monitor, gleiches Kabel - alles geht.

Anhänge

• IMG_3003.jpg
    IMG_3003.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 148
Entschuldigung ^^
Nach 3 Stunden Basteln und dann sowas war ich bissle frustriert und wollte erstmal Zocken und Dampf ablassen ^^

AMD Ryzen 5800X
MSI MAG B550 Tomahawk
Curcial 2 x 8 GB RAM
MSI RTX 3080 Suprim X
Gigabyte AP750GM Aorus 750W Netzteil

Hast du das Kabel mal getauscht? Als ich meinen TV getauscht habe, war der quasi 'zu modern' für das Kabel zwischen AVR und Media PC...

Ein Kabel tauschen wäre zumindest einfacher zu tauschen als die GPU in einem anderen PC zu testen ^^

Würde auch ein anderen Kabel versuchen, denn sieht nicht nach einem typischen Grafikkartenfehler aus. Hatte mal ein DP-Kabel neu über Amazon bestellt und damit flackerte das Bild auch ständig. Das Kabel lief mit meinem Monitor auch nicht gut.

Falls du ein neues DP-Kabel kaufst, achte darauf das Pin-20 nicht belegt ist.

Würde auch ein anderen Kabel versuchen, denn sieht nicht nach einem typischen Grafikkartenfehler aus. Hatte mal ein DP-Kabel neu über Amazon bestellt und damit flackerte das Bild auch ständig. Das Kabel lief mit meinem Monitor auch nicht gut.

Falls du ein neues DP-Kabel kaufst, achte darauf das Pin-20 nicht belegt ist.

Du bist ein Genie!
Mein DisplayPort Kabel hatte den 20. Pin nicht.
Momentan läuft der Monitor mit HDMI ohne "flackern" bzw. "ghosting" hab ich heute mal gelesen im Internet.

Danke!!!!

Andersherum, der 20-Pin sollte nicht belegt sein. :D

Ich gehe von einem defekt des Kabels aus, das mit dem Link war nur eine Kaufempfehlung, ein Kabel zu kaufen, was Pin 20 nicht belegt ist.

Ich lasse es jetzt so wie es ist. Sehe keinen Unterschied zwischen HDMI und DP.
Spiele auch nicht in 4k und 144 hz

Aber bin froh das es läuft ;)

Zurück