Neue Grafikkarte bis 1000€

AW: Neue Grafikkarte bis 1000€

Auf die Spiele lege ich keinen Wert. Und Wiederverkauf ist zu lästig. Zudem kommt es nicht auf 100€ an.

Eventuell werden es dann 2x GTX 670. Verhält sich die KFA² in dem Falle gut, oder sollte man das Ref Design wählen?

Habe mal gelesen, das die GTX 6XX mit LGA2011 Chip nicht auf PCIe 3.0 harmonieren wollen. Ist dies noch aktuell? Wegen diesem Punkt hatte ich den Versuch mit den 7XXX gestartet.

Liebe Grüße

Laut Testberichten soll Photoshop damit abstürzen. Da ich viel mit PS arbeite, hätte das keinen Sinn.

Und zum Thema Mikroruckler, mit 2x 8800 bin ich besser gefahren, als mit 2x 7870 Tahitit LE.

wenn du dir zwei 670 holen magst schau dir die evga 670ftw an. Die haben nen referenzdesign, sind relativ leise und haben gtx 680 niveau.

Habe gerade 1x die 670 FTW im ref Design bestellt. Sollte diese mir zusagen, wird eventuell auch die zweite bestellt. Kommt auf den FPS Hunger an :D

Danke schonmal für die Top Beratung!

Heute ist das Paket angekommen. Natürlich erstmal eingebaut und Benchmarks laufen lassen.

Im Gegensatz zum CF 7870 Myst Tahiti LE habe ich laut Heaven nur 1/3 der FPS. Jedoch scheint das Bild total sauber und flüssig zu laufen. Das konnte man von den ATI´s nicht behaupten. Zudem ist die 670 FTW für mich nicht hörbar, selbst unter Last dreht der Lüfter bei mir gerade mal auf 1800rpm hoch.
Habe gerade noch eine 7970 von Asus bestellt. Werde zum Wochenende dann mal testen, wie sich die Leistung laut Daten verhält und wie das Erscheinungsbild ist.
Von der besseren Karte wird noch eine zweite angeschafft.

Liebe Grüße und Danke nochmal an die Berater!

Meines Wissens nach sollte die Karte auf 1085 Mhz Boosten.
Im Desktop Betrieb wird mir mittels eines Widgets 324Mhz/342Mhz angezeigt. Im Spiel 1006Mhz/3105Mhz. Bei GPU-Z wird mir im Feld Boost auch 1085 angezeigt.

Kann es sein, dass dies erst aktiviert werden muss, oder muss es mit einem speziellen Tool ausgelesen werden?

Liebe Grüße

nein aber du kannst ja mal mit gpu-z und dem reiter sensors auf log file gehen und mitplotten was die karte an daten ausspuckt.
Dannmal ne runde bf3 multiplayer oder heaven benchmark also die karte mal fordern. Dann siehste ja wie deine KArte boostet. Aber die ftw ists chon nice. Damit hast du nen schönes Stück technik :daumen:

Komische Welt. Hab Heaven gerade nochmal schnell ausgeführt.

Die Karte Taktet hoch auch 1162,7 Mhz laut GPU-Z. Für Angegebene 1085 ist das ein großer Unterschied. Zudem ist die Karte super Kühl. Im Heaven bekomme ich diese nicht über 76°.

Liebe Grüße

na ist doch nen super wert, damit ist sie etwas schneller als ne stock 680 :-) Temps sind ok fürn standard Lüfter .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück