Neue Grafikkarte benötigt

AW: Neue Grafikkarte benötigt

Also liegt es nicht daran, dass das mainboard ein bios update benötigt? :)

Seitdem die Grafikkarte drin ist, piept der Rechner auch alle ~30 Sekunden ganz schnell 3 mal nacheinander (ziemlich leise) und die Lüfter drehen sich (obwohl sie im idle ja eigentlich nicht drehen sollten?)
 
AW: Neue Grafikkarte benötigt

Schaden kann ein BIOS Update nicht, ausser du führst es falsch durch.
Richtig erkannt wird die Graka wohl erst mit dem neuen BIOS (ohne dieses OutofRange Phänomen)
 
AW: Neue Grafikkarte benötigt

Das zurücksetzen ist fertig, Bild wieder normal, amd treiber ohne probleme installiert, wird ganz normal im Geräte-Manager angezeigt und jetzt gerade 3dmark firestrike am installierenund schauen was der score sagt.
Lüfter sind im idle und das piepen hat auch aufgehört.^^
 
AW: Neue Grafikkarte benötigt

Also der Graphics score liegt bei 13.453
Test 1: 63.96 fps
Test 2: 54.56 fps

Physics score bei 8928 (28.35 fps)

combined score 4482 (20.84 fps)

Insgesamt: 10.582 in Firestrike (v 1.1)



Also der Graphics score ist besser ausgefallen als der Test mit der gleichen MSI Gaming X Karte auf einer bekannten Seite, allerdings hab ich ziemlich beim Physics test "verkackt" (weniger als die Hälfte der Punktzahl als im Test) :D

Und Firestrike sagt irgendwas von "Warnhinweis bei Überprüfung! : Ihre Punktzahl wies die folgenden Anomalien auf - Der Grafiktreiber wurde nicht akzeptiert"
 
AW: Neue Grafikkarte benötigt

Übertakten bringt bei der RX480 so gut wie nichts, kann man sich also komplett sparen, auch im Hinblick auf den Verbrauch, Temperaturen und Lautstärke. Komme mit meiner XFX RS auf nahezu die gleiche Punktzahl mit 1300 MHz.
 
AW: Neue Grafikkarte benötigt

Genau, ich bin auch einer, der ungerne auf Maximum geht.. da ist mir eher die Lebensdauer (Temperatur), die Lautstärke und die Effizienz (Stromverbrauch) wichtiger als ein paar mehr mhz mehr takt. :)
 
AW: Neue Grafikkarte benötigt

Mal eine Frage.. woran kann es liegen, dass mein AMD-Treiber sehr oft abstürzt und Games teilweise in 5 Minuten, mehrmals 10 Sekunden blackscreen haben?

Vllt doch mal ein Bios-Update machen?
 
AW: Neue Grafikkarte benötigt

Hab ich 1x versucht.. dann ist the witcher 3 aber nach ca 30 minuten abgestürzt.

Jetzt steht aber alles auf automatisch wenn ich in Wattmann schaue
 
AW: Neue Grafikkarte benötigt

Tritt das Problem denn in allen Spielen auf oder nur bei einem bestimmten? Du kannst den Treiber auch mal updaten und dabei Neuinstallation auswählen (kann sein das es nur geht, wenn du den Treiber manuell von der Website downloadest).
 
AW: Neue Grafikkarte benötigt

Ob es in mehreren Spielen auftritt habe ich noch nicht getestet.. der Treiber dürfte eigentlich neu sein, habe die Grafikkarte erst seit Donnerstag x)
 
AW: Neue Grafikkarte benötigt

Der Treiber ist ja nicht auf der Karte installiert ;) Dann liegt es ja aber u.U. einfach an einem schlecht gemachten Spiel. Mit meiner RX480 ruckelt sogar mein Age of Empires 3 und an der Karte liegt das nicht :D
 
AW: Neue Grafikkarte benötigt

Na dass der Treiber nicht auf der Karte ist, ist mir schon klar.
Damit meinte ich, dass ich am Donnerstag den neusten Amd-Treiber installiert habe. :D

Das Spiel wo das Problem auftritt ist "Sonic and All Stars Racing Transformed". Gleich kommen 3 Kollegen und wir wollen das und natürlich auch noch andere Spiele im Coop/Splitscreen spielen. Und bei dem Spiel taucht halt immer ein Blackscreen für ~5-10 Sekunden auf (in der Zeit "pausiert", bzw friert das Spiel aber genau an dem Punkt ein und alle NPC Gegner sind an der Position, an der sie auch vor dem Blackscreen waren und es geht fließend weiter).

Obs jetzt am Spiel liegt oder an was anderem weiß ich eben nicht. :P
 
Zurück