AW: Neue Grafikkarte aufrüsten möglich?
Habe heute meine neue GIGABYTE AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition bekommen und auch gleich eingebaut.
Musste diese komische Plastikhalterung die überhalb der GPU immer war ausbauen, das Festplatten Gehäuse komplett ausbauen, worauf ich genug Platz wieder gewonnen habe und etwas die verkabelung anders verlegt so das es nirgends stören kann.
Schlussendlich habe ich die neue GPU dann ohne probleme rein bekommen.
Ist auf jeden fall ein sehr großer unterschied verglichen mit meiner alten GTX 1070.
Hier ein paar Bilder:
Hier die alte GTX 1070
Vorher
Nachher
Habe sie dann gleich getestet in The Witcher 3 und Far Cry 5, mit alles auf Hoch/Ultra und läuft wirklich alles sehr flüssig und sehr ruhig.
Habe dann Far Cry 5 jetzt 2 stunden gespielt mit der neuen GPU und verhält sich sehr ruhig. Temperatur hält sich zwischen 60-70º und die Lüfter halten sich zwischen 35-55 %.
Bei dem Aorus Programm was bei der CD dabei war, habe ich es während des Spielens auf dem Gaming Mode gestellt.
Bereue den Kauf der neuen GPU auf keinen fall.
Danke euch allen für die Hilfe.
LG
Naxon
Habe heute meine neue GIGABYTE AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition bekommen und auch gleich eingebaut.
Musste diese komische Plastikhalterung die überhalb der GPU immer war ausbauen, das Festplatten Gehäuse komplett ausbauen, worauf ich genug Platz wieder gewonnen habe und etwas die verkabelung anders verlegt so das es nirgends stören kann.
Schlussendlich habe ich die neue GPU dann ohne probleme rein bekommen.
Ist auf jeden fall ein sehr großer unterschied verglichen mit meiner alten GTX 1070.
Hier ein paar Bilder:
Hier die alte GTX 1070
Vorher
Nachher
Habe sie dann gleich getestet in The Witcher 3 und Far Cry 5, mit alles auf Hoch/Ultra und läuft wirklich alles sehr flüssig und sehr ruhig.
Habe dann Far Cry 5 jetzt 2 stunden gespielt mit der neuen GPU und verhält sich sehr ruhig. Temperatur hält sich zwischen 60-70º und die Lüfter halten sich zwischen 35-55 %.
Bei dem Aorus Programm was bei der CD dabei war, habe ich es während des Spielens auf dem Gaming Mode gestellt.
Bereue den Kauf der neuen GPU auf keinen fall.
Danke euch allen für die Hilfe.
LG
Naxon

.gif)

