Neue Grafikkarte - Auch das Netzteil aufrüsten??

BeDo89

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue Grafikkarte - Auch das Netzteil aufrüsten??

Hallo zusammen,

wollte mir jetzt bald eine neue Grafikkarte zulegen und dachte da an eine aus der neuen AMD Polaris Generation, 480/490 ??

Jedenfalls wollte ich so 250-300€ ausgeben. :D

Momentan habe ich noch ein 3 Jahre altes Cooler Master RS 500-ACAB-L3 (500 Watt) Netzteil verbaut...
Meint ihr ich sollte mir dann auch ein neues Netzteil zulegen? Wenn ja, hätte da jemand einen Vorschlag??

MfG

BeDo89

AW: Neue Grafikkarte - Auch das Netzteil aufrüsten??

Dann habe ich mich bei den Modellen vertan... aber es kommen doch neue Karten in dem Preissegment, oder??

Ja ich denke die Polaris 10 wird diesen Preisbereich abdecken, das wäre dann die R9 480.
Beim Netzteil bin ich mir nicht sicher, daß hängt stark davon ab wie aggressiv die Stromsparmechanismen sein werden.

Warte bis zum Release der Polaris 10 ab, erst dann kann man mehr dazu sagen.

Dann habe ich mich bei den Modellen vertan... aber es kommen doch neue Karten in dem Preissegment, oder??

Ich glaube, das war vor allem einfach eine sehr unkonstruktive Spitze gegen AMD, die der Kollege da verfasst hat.
Die R9 470/480 müssten in näherer Zeit kommen, erste Infos zur 470(X) gehen von der Leistung der 380(X) aus bei sehr geringem Stromverbrauch. Ansonsten kommt es auf das an, was auch schon Sergenrazor geschrieben hat: sollten die Stromsparmechanismen sehr "aggressiv" sein, kann das u.U. zu einer Belastung von Netzteilen mit älterer technischer Auslegung führen. Aber das ist so halt alles noch sehr spekulativ.

Zurück