core-in-spring
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
wollte mein Sys mit einer neuen Grafikkarte aufrüsten. Da ich leider nicht mehr so auf dem aktuellsten Stand mit den Grafikkarten bin, vor allem seit dem die Karten alle 3 Monate umbenannt werden, bräuchte ich ein wenig Hilfe.
Mein Sys:
Asus P5W DH Deluxe
E6600 @ 3,4GHz
2x 2GB Ram @ 946
BeQuiet Straight Power 550W (12v @ 18A)
22'' WS TFT
(Alte Gk: 8800GTS 640)
Mein Sys verbraucht ohne OC im 3D ca 285W. Dadurch denke ich, dass das Netzteil für ne aktuelle Grafikkarte reicht.
Wollte eigentlich nicht mehr wie 200 Euro ausgeben. Doch ich könnte auch noch nen Monat warten und dann ein wenig drauflegen.
Hatte an die GTX 260 (216) gedacht, vllt mit OC
Oder vllt auch die 280?
Ich selber hatte bis jetzt nur Nv Karten, wäre aber auch offen für ne ATI also 4870 oder so. Keine MultiGPU Lösungen bitte.
Lege Wert auf die Bildqualli. Also kein Texturflimmern oder so. Deswegen denke ich dass ich bei Nv besser aufgehoben bin.
Und dazu sollte die Karte im 2D auch relativ leise sein. Im 3D ist mir eigentlich egal. Sollte nur keine Turbine sein.
Und natürlich am liebsten das beste Preis/Leistungsverhältnis.
Vielen Dank schon mal
Core
Grad gesehen...
GTX 275 oder HD 4890
Was bringt der doppelte Speicher?
Und noch meine Spiele:
CSS
CoD 4 und 5
Supreme Commander FA
UT3
Und das kommende Ruse!!!
Und natürlich noch ein paar neue die z.Z. wegen der fehlenden Leistung kein Fun machen
wollte mein Sys mit einer neuen Grafikkarte aufrüsten. Da ich leider nicht mehr so auf dem aktuellsten Stand mit den Grafikkarten bin, vor allem seit dem die Karten alle 3 Monate umbenannt werden, bräuchte ich ein wenig Hilfe.
Mein Sys:
Asus P5W DH Deluxe
E6600 @ 3,4GHz
2x 2GB Ram @ 946
BeQuiet Straight Power 550W (12v @ 18A)
22'' WS TFT
(Alte Gk: 8800GTS 640)
Mein Sys verbraucht ohne OC im 3D ca 285W. Dadurch denke ich, dass das Netzteil für ne aktuelle Grafikkarte reicht.
Wollte eigentlich nicht mehr wie 200 Euro ausgeben. Doch ich könnte auch noch nen Monat warten und dann ein wenig drauflegen.
Hatte an die GTX 260 (216) gedacht, vllt mit OC
Oder vllt auch die 280?
Ich selber hatte bis jetzt nur Nv Karten, wäre aber auch offen für ne ATI also 4870 oder so. Keine MultiGPU Lösungen bitte.
Lege Wert auf die Bildqualli. Also kein Texturflimmern oder so. Deswegen denke ich dass ich bei Nv besser aufgehoben bin.
Und dazu sollte die Karte im 2D auch relativ leise sein. Im 3D ist mir eigentlich egal. Sollte nur keine Turbine sein.
Und natürlich am liebsten das beste Preis/Leistungsverhältnis.
Vielen Dank schon mal
Core
Grad gesehen...
GTX 275 oder HD 4890
Was bringt der doppelte Speicher?
Und noch meine Spiele:
CSS
CoD 4 und 5
Supreme Commander FA
UT3
Und das kommende Ruse!!!
Und natürlich noch ein paar neue die z.Z. wegen der fehlenden Leistung kein Fun machen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: