neue grafikarte von 180-260€

luxl

Schraubenverwechsler(in)
neue grafikarte von 180-260€

Hallo alle zusammen!
Wie ihr schon in der Überschrift gelesen habt will ich mir einen neue Grafikkarte zulegen. Der PC wird hauptsächlich fürs gaming verwendet. Wie gessagt ich will nicht mehr als 260€ für die Grafikkarte ausgeben. Was könnt Ihr mir empfelen?

PS: Sobald der Bulldozer rauskommt wird neues Mainboard und der Bulldozer gekauft aus er sollte nicht gut sein dann i7.

AW: neue grafikarte von 180-260€

Abraten jetzt nicht, eine HD 6950 kann man evtl. flashen und hat 2GB Vram, was auch nicht zu verachten ist, aber wenn du nicht über Full HD hinaus willst, dann reicht meistens 1GB und dann ist die GTX 560 in etwa genau so gut und leiser;)

Klar abraten nicht. Aber dir muß bewusst sein, das du bei Ati solche Sachen wie Physx und Cuda (wird beides jedoch kaum genutzt) nicht hast. Du kannst bedenkenlos zu einer Ati Karte greifen.

Ich empfehle dir eine HD6950 mit 2 Gigabyte. Die ist relativ ruhig, stromsparend und "flashbar", also du hast die (sichere) Möglichkeit, die Karte auf das Niveau der HD6970 zu bringen. Dank Dual-BIOS ist das sogar ungefährlich.

Die 560 im Referenzdesign ist flüsterleise lässt sich übertakten kostet nur 200+ € und ist unbedeutend langsamer als die 6950. Die 6950 ist schneller lässt sich fläshen zur 6970 und ist dann nochmal ne Ecke schneller. Fazit: Bist du technisch versiert und kannst den (Lärm) aushalten kauf dir die 6950, willst du was super leises und grundsolides hol dir ne 560^^

Also ich habe die Phantom im Rechner meines Cousins erlebt und ich finde sie hat irre Leistung und ist wie ihr Name sagt eigentlich gar nicht da (was die Lautstärke angeht) ;-)

Hätte ich Geld würde ich die Phantom kaufen. Über die größere Schwester der Phantom GTX570 wird auch von PCGH in der aktuellen Ausgabe sehr positiv berichtet.

Je nachdem wie sehr du an Technik interessiert bist würde ich dir zur 6950 bzw. 560ti raten. Wenn du mal das mit dem Bios probieren willst, was angeblich ein Kinderspiel sein soll würde ich die 6950 nehmen (mehr Leistung). Sonst kannst du auch zur 560ti greifen (sofortiger Spielstart).
Wenn du dein Geldbeutel nicht gleich komplett leeren willst kannst du auch zu einer günstigen GTX 470 oder HD 5870 greifen.

Mfg Jamrock;)

PS: immerwieder schön zu erkennen wer Nvidia mag und wer AMD:ugly:

Zurück