Neue GPU für 200€

Das_Biebo

Komplett-PC-Käufer(in)
Neue GPU für 200€

Hi
Hab Gestern meinen neuen PC zusammengebaut und wollte mir heute Nacht bei Mindfactory im Midnight Shopping ne GPU im 200€ Bereich bestellen.
Am liebsten sogar für weniger, aber zur Zeit überschlagen sich ja echt die Preisschwankungen....

Hab sogar ne 670gtx für 210€ gefunden, allerdings ist die für mini Gehäuse konzepiert.

Bin schon seit Tagen auf diversen Seiten am Benchmarks vergleichen, aber viele unterscheiden sich auch stark im Ergebniss.

Dann is in dem mal die 7950 schneller als ne 670 bei bf3, und im nächsten wird behauptet sie läge sogar hinter ner 660ti....
Mal is die 7870 schneller als die 760, dann wieder die 760 schneller als ne 7950

Dreh hier langsam durch, was würdet ihr machen wenn ihr nen klar beschnittenes Budget von 200€ hättet und maximal 10 oder 20€drüber gehen könntet?

AW: Neue GPU für 200€

Auf den Release der neuen (teilweise aufgewärmten) AMD Karten warten und auf einen gefallenen Preis der HD 7970 Reihe setzten :ugly:

Stimmt, aber wenn er die Leistung sofort braucht, er muss es selber wissen und der Preis der AMD Karten ist auch jetzt schon gut.
Also wenn du die Karte sofort brauchst die 7950 und falls du warten kannst, könnte ein Schnäppchen bei den Ausverkäufen dabei sein.

Guter Tipp. Hab allerdings zur Zeit keine Karte im Rechner.
Meine 560ti is letztens abgeraucht und ich hab mir dann ersmal ne neue Intel Basis mit Haswell i5 gebaut. Komme von nem phenom 965...
En vernünftiger Mensch würd jetz auf die neue AMD Reihe warten.
Allerdings sind die Preise der 7xxx Reihe schon gut in den Keller gegangen. Und später bei ebay verticken um sich fürn kleinen Aufpreis ne bessere zu holen kann man ja immer :ugly:

Ich würde auch zur 7950 PCS+ raten.

Warten lohnt sich nicht, der Preis wird nicht weiter fallen und die neuen Karten werden nicht mehr Leistung für weniger Geld besitzen.

Ist ne tolle Bildschubse, aber schau mal, wie und wo die verfügbar ist...:ugly:
Gruß
Oh, klasse be.gif
Dann würde ich auch zur MSI 7950 raten.

du kannst die GTX 670 mini nehmen, die ist nicht nur für kleine gehäuse gedacht. hat die selbe leistung wie großformat: ASUS GTX670-DCMOC-2GD5 DirectCU Mini OC, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV03X1-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Geht mir eher um die Belüftung im Gehäuse. Der Preisabstand zu "normalen" 670ern gibt einem schon en bisschen zu denken :ugly:

Ist ne tolle Bildschubse, aber schau mal, wie und wo die verfügbar ist...:ugly:

Gruß

zb. bei Mindfactory, also genau in dem shop bei dem ich auch bestellen will :D

45570 - 3072MB PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16

Thx an alle für die Tipps bisher. Jetz hab ichs schonmal auf 7950/670 eingegrenzt.
Muss mir jetz nur noch überlegen ob ich mir wirklich diese mini 670 von asus oder irgendne schöne 7950er mit gutem Kühler hol.

Etwas mehr Leistung aber dafür fragwürdiges design mit höherer Lautstärke und mieseren temps, oder halt das genaue Gegenteil :ugly:

Heute ist ja der 04.10., also beobachten und dann zuschlagen. Wenn der Preis bei MF für die PCS+ beibehalten wird...;), machst du ein Schnäppsche und die Karte ist eh top:daumen:

Gruß

Jo Thx, ich werd die im Auge behalten. Gerade bei dem Preis! Was heisst denn PCS+ genau? Is die gleich auf mit diversen Boost Modellen?

Jo Thx, ich werd die im Auge behalten. Gerade bei dem Preis! Was heisst denn PCS+ genau? Is die gleich auf mit diversen Boost Modellen?
Das Kürzel PCS würde ich mit Performance Cooling System (oder ähnlich) übersetzen, das + steht für die Werksübertaktung auf 880Mhz (Standard wären bei einer HD7950 800Mhz...).

Ne Boost-Version dieses Modells taktet unter Last und je nach Temp auf bis zu 925Mhz, also kann man das nahezu vernachlässigen.

Gruß

Zurück