Neue GPU 1080Ti - Bildaussetzer

AW: Neue GPU 1080ti - Bildaussetzer

Bei den jetzigen Temperaturen draußen finde ich die Temp der GPU ein wenig zhu hoch, Habe selbst eine 1080ti von Zotac. AMP Extreme. Diese wird max 68 Grad warm. Bei 30Grad draußen und knapp 25 Grad im Zimmer max 72 Grad.
Deshalb finde ich die 82 Grad ein wenig hoch. Hier im Forum sind einige Profis die mehr Ahnung haben als ich. Aber kann es nicht sein dass es im Gehäuse schon so warm ist dass die Spannungswandler evtl schlapp machen? Mal probiert das Gehäuse an der Seite ohne Seitenwand zu betreiben? Gucken ob es dann auch noch Bildfehler gibt...

Dann hätte meiner Meinung nach beim Witcher 3 Probleme geben müsse . 82C bei 75% Lüfterspeed. Angeblich ist das noch innerhalb der Toleranz. Kühler wäre natürlich besser

Angeblich sind 82" der Wert, auf den die Lüftersteuerung der meisten Pascals eingestellt ist.
Bedeutet: die Lüftersteuerung versucht die Karte nicht wärmer werden zu lassen.

Ausnahmen sind natürlich die ganzen High-End-Custom-Modelle

82° C ist der Wert bei dem die Pascal Karten @Stock anfangen runterzutakten, aber das dürfte mit dem Problem trotzdem nichts zu tun haben, da wären nur die FPS stark gedroppt, aber Bildaussetzer hätte es keine gegeben.

Hat dein Monitor Gsync? Mit dem neusten Nvidia Treiber ist dieser verbuggt und verursache kurze Blackscreens. Ich musste gsync ausschalten :(.

Ja ich habe Gsync....daran habe ich noch gar nicht gedacht. Das probiere ich auch noch aus...Was ist denn mit Nvidia los?

Hat dein Monitor Gsync? Mit dem neusten Nvidia Treiber ist dieser verbuggt und verursache kurze Blackscreens. Ich musste gsync ausschalten :(.
Lol gut, dass meine GTX1080 noch mit dem 399.24 vom 10.09.18 läuft, bevor Turing gelauncht wurde. :D
Ich wusste ab jetzt kommen die Probleme.

Die 399 versionen laufen alle wunderbar mit Gsync. Musste leider Updaten weil die 2080 TI bald eintrifft.

Kann schon sein, daß es bei bestimmten Konfigurationen mit dem neuen Treiber Probleme gibt.
Ein generelles Problem würde ich aber ausschließen. Weder mit der GTX 980 Ti noch mit der GTX 1080 gibt es ein Problem.
Auch der PC mit der GTX 1080 Ti, die auch an einem WQHD/144Hz G-sync Monitor hängt, läuft so wie es soll.

Ich habe das Problem übrigens auch. 1080 upgegraded auf 1080ti mit dp auf 4k @60hz immer wieder mal schwarze Frames. Weiß noch nicht woran es liegt aber auf WQHD ist es nicht beschränkt. G Sync hab ich glaub ich nicht.

Hallo zusammen,

also bei mir ist das Hauptproblem auch der Treiber anscheinend... Bei der meiner ersten Gtx1080ti hat einer von drei DP dann funktioniert. Habe jetzt noch eine neue Gtx 1080ti von Amazon bekommen. Die funktioniert deutlich besser. Auch die Temperaturen sind besser. Die erste war wohl nicht die beste in der Produktion. Das teure Kabel hat auch ein bisschen geholfen...

Hi an alle! Ich habe mit allen neueren Nvidia Treibern der 400er reihe unregelmäßig Screen Flicker Probleme. Nutze Windows 10 x64 Build 1809. Mit den neueren Treibern Spinnt definitiv das G Sync rum. Als Monitor verwende ich einen Acer X34P gepaart mit einer 1080ti. DP Kabel habe ich auch schon verschiedene (Lindy Cromo 1.4 DP sowie Club 3D DP) ausprobiert. Ich bin aktuell wieder (per DDU) zurück auf den Nvidia 399.24 Treiber, hier läuft alles wie es soll. Im Nvidia Forum gibt es auch schon mehrere User die das selbe Problem haben: https://forums.geforce.com/default/...x-1080-ti-and-dell-2716dgr-/?offset=9#5888147

Viele Grüße.

Zurück