Neue Gaming-Tastatur

Also das kann ich so nicht bestätigen, bei mir funzen die Roccatprodukte einwandfrei da ist nix billig verarbeitet, ich hab auch bis jetzt noch nicht einen Ausfall bei den Roccatprodukten gehabt, TOP weiter so.

Kann ja sein. Aber Microsoft ist da halt doch nen Ecke besser vom Support her als Roccat. Und nochmal. Er hat sich schon die X4 gekauft. Da muss man ihm nicht den Roccat Plastikschrott empfehlen. Roccat ist halt eine Firma die mehr über die Werbung macht als über die Qualität der Produkte. Die haben sich da viel bei Razer abgeschaut mit den tollen Werbetexten. Aber wenn man sich etwas mit Gaminghardware beschäftigt, dann merkt man auch das Firmen wie Roccat oder Razer von der Qualität her schon stellenweise schlechter geworden sind wie A4Tech oder Sharkoon. Wenn man sich mal eine Kone anschaut wie die verarbeitet ist und dann eine alte G5 oder halt die Xai dann sieht man schon einen ganz großen Unterschied.

Erstmal habe ich wesendlich bessere Erfahrung mit dem Kundensupport von Roccat gemacht als mit dem von MS, dass ist also ein Argument das für mich mal so gar nicht zählt.
Btw. wir haben hier über die Roccat ARVO gesprochen und die ist definitiv nicht billig verarbeitet, wahrscheinlich hast die noch nicht mal RL gesehen, sonst würdest du nicht solchen mist erzählen.
Klaro, macht Roccat massiv Werbung, dass bedeutet aber nicht sofort das alles von denn Schrott ist.
Meine Kova z.b. zeigt nach der selben Nutzzeit keine Materialermüdungserscheinung, das ist bei der MS intelli anders, da hab ich nun schon 2 mal innerhalb eines Jahres das Problem gehabt das die Maustasten nach ner Weile keine Kommandos mehr übertragen. 2 mal in einem Jahr!!!! mit der ersten und dann mit der Ersatzmaus ?! alter das nenne ist Schrott.

Also ich hab die Arvo schon mal Probetippen dürfen. Da sind die Tastaturen von Cherry die diese Tastentechnik nutzen von der Qualität her besser. Also kann ich keinen Müll erzählen weil die Tastatur einfach nur billig Aussieht und sich noch billiger anfühlt.

Der Microsoft Support macht eigentlich nie Probleme. Wenn was ist anrufen und die schicken einen direkt innerhalb der Garantiezeit eine neue Maus oder Tastatur zu. Die IntelliMouse Explorer 3.0 und die Optical 1.1 hatte ich selber. Die haben beide mehr als 5 Jahre gehalten. Bei Roccat Mäusen ist das was anderes. Die verrecken meistens innerhalb eines Jahres. Vor allem ist es seltsam das die Intelli Mäuse noch immer zu den beliebtesten Gamingmäusen gehören obwohl sie so schlecht sind. Meine Kone ist 5 mal verreckt. Innerhalb eines Jahres. Ich hab nur mein Geld zurückbekommen weil der Händler von den Teilen keine mehr auf Lager hatte. Sonst hätte ich wieder eine bekommen. Wenn ich dann im Vergleich sehe das meine alte IME 3.0 über 5 Jahre alt wurde, dann ist das schon ein deutlicher Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Lycosa von Razer und kann von der nur abraten. Tasten fallen bei mir erst seit dem Windows Update nicht mehr einfach im Spiel aus (nur USB aus- und einstecken brachte bis dahin Abhilfe) und das Media-Touchpad reagiert schon seit 3 Monaten nach dem Kauf auf gar nix mehr. Echt übel was Razer mir für 80 Euro bietet. Bloß nicht kaufen.

gh0st76 ich habe nicht gesagt das die Intelli soo schlecht ist ich sagte nur das meine rotz war und ich mit dem Roccat Produkten einfach durch die Bahn weg positive Erfahrungen gemacht habe. Ist doch ok wenn du von Roccat nicht begeistert bist, aber pauschal alles als Schrott zu bezeichnen ist definitiv übertrieben.

Zurück