Neue Gaming-Tastatur

Die Déck hab ich selber. Persönlich brauch ich keine Zusatztasten. Lieber den perfekten Anschlag und ne super beleuchtung.
 
Naja, Anschlag ist natürlich wichtig, Beleuchtung hingegen ziemlich egal. Funktionieren muss es :D.
 
Das tut die Déck zu 100 Prozent. Mechanische MX Switches. Beste was es gibt. Die Beleuchtung ist auch besser als bei anderen Tastaturen. Einzelne LED`s unter jeder Taste.
 
Also ich habe die X4 nun vor mir und sie gefällt mir eigentlich ziemlich gut. Hoffe auch mal, dass das so bleibt :).
Danke an alle, für die Hilfe!
 
Die ARVO hat mich so was von überzeugt, ihr müsst die echt mal antesten, ich finde das Kompakte Design sowie die sinnvoll angebrachten Macrotasten echt spitze.
Die Tastatur ist recht flach und die Druckpunkte der Tasten ideal zum zocken.

Also wie gesagt, Daumen hoch für dat Teil :)
 
Mit der X4 hast nichts falsch gemacht. Qualitativ ist die den Teilen von Roccat oder Razer weit voraus. Besonders hast du bei Microsoft den besten Support.
 
Naja bester Support bei Microsoft :D? ich glaube eher nicht

Roccat hat definitiv einen klasse Kundensupport, das ist wirklich kein Argument sich für ne X4 zu entscheiden meiner Meinung nach.
 
Hatte anfangs auch noch die Arvo im Visier, als ich sie dann aber im Laden getestet habe, war sie dann doch nicht so mein Fall. Kompakt schön und gut, wenn man viel auf Lans oder sowas geht und alles mit sich schleppen muss, ist das wohl ein wichtiger Faktor. Für mich jedoch mehr als uninteressant und das Standard-Layout möchte ich nicht mehr missen =). Wobei ich mich bei der X4 auch etwas umgewöhnen muss da bspw. ab Alt Gr alles ein Stückchen nach rechts verschoben ist. Aber ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meiner Wahl :D.
 
Es ging mir bei der ARVO in erster Linie auch um die Macrotasten die echt gut angeordnet sind, besonders die 1-3 für den Daumen.

Ich geb dir recht, an die Nummernfeld-Sondertasten Kombination muss man sich erst gewöhnen, das hat bei mir aber gerade mal 2 Abende gedauert :)
 
Naja bester Support bei Microsoft :D? ich glaube eher nicht

Roccat hat definitiv einen klasse Kundensupport, das ist wirklich kein Argument sich für ne X4 zu entscheiden meiner Meinung nach.


Der Microsoft Support ist ne ganz andere Welt als der von Roccat. Wenn eine Tastatur von Microsoft defekt ist schreibt man die an und bekommt meistens direkt ne neue zugeschickt und kann die alte auch behalten. Soweit ich weiß macht Roccat das nicht. Abgesehen das die Qualität bei Microsoft auch einen andere ist.
 
Ich sgae nur: sidewinder X6. Hab sie auch(auf empfehlung in meinem tastatur thread) und bin restlos begeistert.:daumen:
 
G15 Refresh oder die Alte!

Wozu flache Tasten? Gehörst du zu den Freaks die glauben dass man beim zocken dadurch 2MS rausholen und den gegner dadurch dann ausschalten kann?
 
Schließe mich Savant zu 100% an. Hatte erst die alte, blaue G15 nun seit einiger Zeit die neue und muß sagen, die neue ist sogar noch besser. Anschlag und Verarbeitung absolut präzise und perfekt. Bei den Tastaturen macht den Schweizern imho keiner etwas vor. Bei Mäusen bin ich mittlerweile gewechselt auf einen anderen Hersteller. Nimm die G15 und du hast ein paar Jahre Freude damit und deine Ruhe vor klappernden Tasten. Das mit dem Farb-LCD ist doch echt Mist, das braucht kein Mensch. Das kostet unnötig und funktionell ist schwarz-weiß genauso gut um Einstellungen zu überwachen. Beide Daumen hoch für G15 !
 
G15 Refresh oder die Alte!

Wozu flache Tasten? Gehörst du zu den Freaks die glauben dass man beim zocken dadurch 2MS rausholen und den gegner dadurch dann ausschalten kann?
Ähm, ja... na klar :schief:.
Es ist wohl einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks. Mir liegen flachere Tasten mehr, da sie für meine Finger angenehmer sind. Und ich benutze sie nicht nur hauptsächlich zum Spielen, gerade um längere Texte zu schreiben find ich flachere Tasten besser.
Und hättest du meinen ersten Post gelesen, dann wüsstest du dass ich auf so Schnickschnack wie Displays verzichten kann ;).
Oder gehörst du etwa zu den Freaks, die glauben, dass man durch ein Display ... naja, egal :D.
Nix für ungut, ist halt ne Geschmackssache und ich brauche es nicht und mir gefallen flachere Tasten mehr (2ms ftw!!!!11 :ugly:;)).
 
Gibt schon Hersteller die Logitech noch zeigen wie man "echte" Gamingtastaturen baut. SteelSeries zum Beispiel mit der 7G oder der 6G V2. Oder Déck. Oder auch Filco weil die Hersteller alle Mechanische Switches verbauen statt die Gummimatten.
 
Ich kann dir die ARVO empfehlen, die ist 1a verarbeitet und ideal zum zocken geeignet.
Zum Thema Kunden Support bei Roccat kann ich dir nur sagen gh0st76 das du total falsch liegst.
Wenn die Reklamation begründet ist ersetzt dir Roccat anstandslos deine defekte Peripherie.
 
Ich kann dir die ARVO empfehlen, die ist 1a verarbeitet und ideal zum zocken geeignet.
Zum Thema Kunden Support bei Roccat kann ich dir nur sagen gh0st76 das du total falsch liegst.
Wenn die Reklamation begründet ist ersetzt dir Roccat anstandslos deine defekte Peripherie.


Kann ja sein. Aber Microsoft ist da halt doch nen Ecke besser vom Support her als Roccat. Und nochmal. Er hat sich schon die X4 gekauft. Da muss man ihm nicht den Roccat Plastikschrott empfehlen. Roccat ist halt eine Firma die mehr über die Werbung macht als über die Qualität der Produkte. Die haben sich da viel bei Razer abgeschaut mit den tollen Werbetexten. Aber wenn man sich etwas mit Gaminghardware beschäftigt, dann merkt man auch das Firmen wie Roccat oder Razer von der Qualität her schon stellenweise schlechter geworden sind wie A4Tech oder Sharkoon. Wenn man sich mal eine Kone anschaut wie die verarbeitet ist und dann eine alte G5 oder halt die Xai dann sieht man schon einen ganz großen Unterschied.
 
Saitek Cyborg...hab ich jetzt schon länger und sie funktioniert einwandfrei...nur wenn deine USB-Ports zu wenig Strom rauslassen spinnt die Beleuchtung manchmal ein wenig ;). Aber das lässt sich auch beheben.
 
Zurück