Neue Gaming Tastatur gesucht !

F

freeman8080

Guest
Tach zusammen, ich suche zum zocken eine neue Tastatur. Bis jetzt hab ich ne normale schwarze Tastatur ohne Zusatztasten und Handballenauflage. Ich spiele CS:S und Bf3 und suche nun eine Gaming Tastatur mit extra Tasten die beliebig zugeordnet werden können. Hier sind meine Vorstellungen:

-Tastatur mit Handballenauflage (abnehmbar)
-Beleuchtet
-schwarz
-extra tasten (multimediatasten)
-leiser Tastenanschlag

Preis zwischen 50-70 €. Sollte jetzt eine Tastatur über diesem Preis liegen kann man über alles reden, hauptsache sie gefällt mir :)

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Ich habe eine Razer Black Widow aber in deinem Fall eher nichts für dich wegen deinen Anforderungen.
Mein Bruder hat auch eine Logitech etwas mehr zum investieren aber dafür halten sie echt sehr lange und er ist sehr zufrieden damit.

Da die Sondertasten leider fehlen denke ich das ich eher zu einer Mad Catz V.7 greifen würde. Die Sondertasten sind für mich total wichtig.

wenn dir die Mad Catz V.7 reicht, kannst du gerne machen. aber kein vergleich zur mechanischen tastatur.
weil die mechanische fühlt sich nach 5 jahren an wie neu und die ruberdomes tasten verschleissen schneller.

Abgesehen von der Microsoft SideWinder X4 kann ich keine andere "Rubberdome"-Tastatur empfehlen und diese auch nur wegen des vergleichbaren günstigen Preises. Alle nicht-mechanischen Tastaturen in der 50 Euro+ Kategorie sind einfach überteuert, weil hier auf eine minderwertige Technologie gesetzt wird.

Beschäftige dich mal ein wenig mit der Materie und versuch nach Möglichkeit mal auf einer mechanischen Tastatur (besser noch auf mehreren mit unterschiedlichen MX-Schaltern) probezutippen, für die meisten Menschen ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

probe tippen unterschreibe ich!
ist schon wichtig, vor allem im akustischen und haptischen feedback.

die quickfire von cm ob nun "tk" oder "ultimate"!, fehlen aber die media tasten und die handballenauflage
ich denke was du suchst wäre die k70 von corsair, kostet aber auch dementsprechend mehr.
bei 50-70€ liegst du aber auch eher in der mech. einsteigerklasse, also abgesehen von der cherry g80
klar darfst du was erwarten aber zu sehr träumen unter 100€ mit bissl bling da, bissl glitzer hier.... wird eng!

Zurück