Neue Gaming Maus !

MisterSwings

PC-Selbstbauer(in)
Hallo :)
Ich suche eine relativ günstige Gaming Maus (hauptsächlich für Ego Shooter) und wollte fragen was es da so vernünftiges gibt und wieviel Geld man investieren sollte.

Es liegt nicht immer nur an der Maus alleine.

Evtl auch mal drüber nachdenken, etwas mehr Geld in ein gutes Mauspad zu investieren.

Das hier ist dabei mehr als empfehlenswert : Roccat Alumic (ROC-13-400) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sieht zwar erst mal teuer aus, aber einmal investiert, wirst Du so schnell kein neues Pad mehr kaufen müssen, da es sehr robust ist, und die Gleiteigenschaften der Maus darauf einfach hervorragend sind. Gerade bei Shootern a la BF 3, COD oder Medal of Honor einfach perfekt, und bringt einen echten Schub nach vorne :)

Greetz Erok

Joa das XFX ist auch klasse. Mir persönlich für meinen Schreibtisch gefiel daran jedoch die "Tischklemme" nicht, darum entschied ich mich fürs Alumic. Da hab ich auch die Handballen-Ablage sofort in der Schublade verschwinden lassen :D

das Roccat alumic ist wirklich toll :D
das einzige was ich ein kleines bischen blöd fand war, das wenn ich abends an den pc gegangen bin, war das Mauspad eiskalt^^
Aber von den Gleiteigenschaften sind beide seiten wirklich super !

Zurück