Neue Gaming Maus

Is-halt-so

Kabelverknoter(in)
Hi,

ich möchte zu meinem neuen PC eine neue Maus kaufen.

Ich habe eher kleine Hände, aber gehe gerne mit etwas größeren Mäusen um . z.b Kone.

Ich spiele überwiegend Shooter und will hohe Qualität, top verarbeitung, und halt alles was eine Gaming Maus mit sich bringen muss.

Habe angefasst: Kone, Xai, G500, Imperator, Kova, G9x

Alle ausser die G9 und die Kovalagen mir perfetk in der Hand.

Budget: 60 - 70 Euro

Wenn du mit der Xai klar gekommen bist dann die. Die Imperator ist halt ne klassische Razermaus. Die G500 macht auf manchen Pads Probleme. Die Kone ist vom Sensor her veraltet. G9x, G500 und Xai haben alle den gleichen Sensor wobei dieser nur bei der Xai und der G9x perfekt arbeitet.

Wenn es um Verarbeitung geht sind Logitech immernoch die Favouriten. G9 ist wirklich gewöhnungsbedürftig, was das Design angeht (:ugly:), aber die G500 wäre eine tolle, fast bessere, Alternative.
Von Roccat würde ich die Hände lassen, die haben sich was Verarbeitung angeht, damals ziemlich in die Hände gespuckt. Soll sich zwar inzwischen gebessert haben, aber mit den anderen Top-Marken können sie in dieser Hinsicht (noch) nicht mithalten.

hallo !
also ich war die letzten monate auch sehr lange auf der suche nach einer neuen gaming maus...war in allen Läden und so;)
Nun hab ich mir schließlich wegen sehr vielen sehr guten bewertungen und testberichten letztlich die Sharkon Fireglider gekauft und ich muss wirlich sagen dass sie einfach Hammer ist. ;) ganz klare Kaufempfehlung von mir, für den preis (kostet max. 25 euro) einfach nur Bombe ;) hat 3600 dpi, anpassbare Gewichte, und und und...kann mit jeder mindestens doppeltso teuren Gaming maus mithalten:).
Viel Erfolg beim Aussuchen ;)

hab selber ne roccat kone und muss sagen, top!

hab schon einige mäuse angefasst und bin nie wirklich so überzeugt gewesen, wie mit dieser hier. das mausradproblem haben se inzwischen gelöst.

benutze die maus auf dem roccat sota, gute gleitfähigkeit.

ich will mich ja nicht zu sehr einmischen xD aber ich würde die Fireglider auch einer Kone voziehen, auch wenn die kone gleich viel kosten würde und nicht wie in der Realität fast 3 mal soviel ^^ ;)

dennoch deine entscheidung xD

DIe Kone fällt defenitiv aus. ein Kumpel hat die , da geht so ziemlich alles kaput. Außerdem sind 3200 DPI schon ziemlich wenig für die heutige Zeit. DIe G500 hat zum Beispiel 5700 DPI .
Hättet ihr noch ein paar interessante mäuse ausser die Imperator , G500, Xai ?

Wie ist die g500 bzw Imperator ?

Ich habe auch die G500 und die rennt gut. Keine Probleme, genauer Sensor und sehr gute Ergonomie!

Außerdem sind 3200 DPI schon ziemlich wenig für die heutige Zeit.

Was ist dass denn für eine Aussage, du musst doch wissen ob du mit 1200, 2400, 3200 oder 5700dpi klarkommst...je höher die DPI desto schneller der Mauszeiger...und mal im Ernst, ich bin bei der Kone schon gut bedient, wenn ich mir aber vorstelle Sniper mit 5xxx dpi zu spielen, ja dann prost Gesundheit...

Man kann doch nicht stupide nach Zahlen einkauen, ich kann doch auch nicht eine 4890 mit 2gb kaufen nur weil ich der Meinung bin sie ist dank 2gb besser als ne HD 5870 mit 1gb Vram.

Eine Maus rein nach DPI zu selektieren ist dämlich.

Nein ich meine nicht die DPI .. direkt sondern den Sensor der DPI angibt, der ProAim Gaming Sensor soll doch etwas älter sein.

Der Sensor der Kone ist der gleiche wie in der G9. Der von der Xai ist einer der neuesten. Die höhere CPI kann man außer acht lassen. Aber die Xai macht halt mehr Beschleunigung mit und ist halt einfach der bessere.

Habe die Xai seit Release und bin mit der Maus mehr als zufrieden. Liegt super in der Hand und hat bei mir noch nie Probleme gemacht.

Zurück