Neue Gamermaus gesucht (50-150€)

AW: Neue Gamermaus gesucht (50-150€)

Kone ist im Moment wohl Maß der Dinge. Aber der beste Tipp ist es einfach in einen Laden wie MM zu gehen und die Mäuse probe zu fühlen. Macht ja auch kein Sinn, wenn du zockst und nach einer Zeit Handschmerzen hast, weil du nicht mit der Maus zurecht kommst, verstehst?! :D

Ich hab die Logitech G9. Die 3200DPI reichen locker aus und auch das Zubehör ist vom feinsten, mit 2 Schalen (eine größere mit Gummi und eine kleinere aus Plastik), dann noch Gewichte und einen leicht bedienbaren Treiber :daumen:

Hi,

ich suche für mich eine neue schöne Gamermaus. Habe aber GAR keine Ahnung was gut ist :(

Ich lege auch wert auf Optik. Von der Optik gefällt mir die Logitech MX Revolution supergut, das ist aber ja mehr ne officemaus.

lg.
Also wenn dir ne MX gefällt und du aber ne Gamermaus haben willst empfehle ich die G-Reihe,,,,das G steht für Gaming bei Logitech ;)
Ich persönlich hatte schon die G-7 und bin aber zur G-5 zurückgekehrt :daumen:

ich kann dir die Razer lachesis empfehlen ich benutze sie seit ca. 6 monaten und sie gefällt mir sehr gut sie ist etwas für einigermaßen große hände und hat genug dpi.....

allerdings reizt mich auch die mamba. aber ich finde 5600 dpi sind zuviel und sie ist im moment nochzu teuer finde ich^^

Alles nur keine Kone ^^ Das ding is so billig zusammen geschustert das ich schon dreimal die maus wegen dem mausrad umtauschen muste, und einmal muste ichs wegen dem Sensor. Der einfach nicht mehr genau war und nur noch gezittert hat.

Ich würde mir die mühe sparen und lieber ein günstigere und bessere maus kaufen.

mfg cyruss

Hi,

ich suche für mich eine neue schöne Gamermaus. Habe aber GAR keine Ahnung was gut ist :(

Ich lege auch wert auf Optik. Von der Optik gefällt mir die Logitech MX Revolution supergut, das ist aber ja mehr ne officemaus.

lg.

MX Revolution kann ich UNEINGESCHRÄNKT empfehlen. Klasser Maus, mit langlebigem Akku!

Alles nur keine Kone ^^ Das ding is so billig zusammen geschustert das ich schon dreimal die maus wegen dem mausrad umtauschen muste, und einmal muste ichs wegen dem Sensor. Der einfach nicht mehr genau war und nur noch gezittert hat.
Ich würde mir die mühe sparen und lieber ein günstigere und bessere maus kaufen.
mfg cyruss
interessant wie du deine schlechten Erfahrungen mit den ganz vielen positiven Erfahrungen kombinierst und zu dem Fazit kommst das dass Ding billig ist :D :daumen: :lol:
ich hab die Kone auch, komme garnicht damit zurecht und will die auch wieder los werden....was einfach daran liegt das die Maus mir von der Bauart zu hoch ist ;)
ich lege nicht den Handballen auf, sondern schiebe quasi mit den Fingerspitzen die Maus seitlich...bei der G5 klappt das wunderbar...bei der Kone eben nicht :(

generell ist es geil wie viele (mich mit eingeschlossen, zweiter Post) hier Ratschläge geben ohne die Nutzung oder den genauen Einsatzbereich des Threadstellers zu kennen :wow::what::schief:

3 Monate - 4 kones - zwei paar mausfüsse , sprechen eine deutliche sprache.

Und sogar Roccat räumt ein das billige bzw gebrauchte mausräder verwendet wurden.

Das sagt doch wohl schon alles ^^
wenn du dir nen spaß machen willst, such doch mal in google nach kone und mausrad. Sehr viele mausräder geben in sehr früh ihren geist auf. Wer das von qualität sprich, leht sich aber weit aus dem fenster.
Und meine post war nur ne Antwort auf die (immoment noch) positiv klingenen Posts der Kone besitzer.
Quasi als warnung zu sehen. Ich hab auch früher gesagt das diekone die beste maus ist die ich je hatte, wenn sie funkioniert. Was leider meistens nicht sehr lange ist.

Ps und edit:

Der thread steller sagt doch er such ne gamermaus, denke die Kone fällt dadrunter. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Der thread steller sagt doch er such ne gamermaus, denke die Kone fällt dadrunter. ;)
hat er große oder kleine Hände?
spielt er mehr Strategie- oder Shooterspiele?
wie lange ist seine durchschnittliche Spieldauer/Tag?
legt er wert auf viel DPI?
soll die Maus optisch zu etwas passen?

glaubst du das seine Vorlieben die gleichen sind wie alle die hier posten?

(wie gesagt, ich hab ja genauso einen Tipp gegeben ohne das ich etwas weiß.....dagegen war ja deine "Warnung" ja gut gemeint;))

Ich kann die Razer Copperhead empfehlen, wenn du nicht allzu grosse Hände hast.

Finde diese Maus 1A!

In der Maus cfg kann man alles wichtige einstellen.

Von den DPi her hat sie soviel mir ist bis 2000 und 1000Hz übertragung.(Kann man natürlich auch alles nach belieben einstellen.)

Ich hab mir jetzt die Microsoft Sidewinder X8 geholt und kann diese nur empfehlen. Vor allem wenn man ne kabellose maus haben will.

Ich hab mir jetzt die Microsoft Sidewinder X8 geholt und kann diese nur empfehlen. Vor allem wenn man ne kabellose maus haben will.
kannst du die Klick-Lautstärke vergleichen mit einer Anderen? (leiser/lauter)....beim MM oder Saturn sind die Umgebungsgeräuche zu laut...)

kannst du die Klick-Lautstärke vergleichen mit einer Anderen? (leiser/lauter)....beim MM oder Saturn sind die Umgebungsgeräuche zu laut...)

ich kann nur sagen der mensch is ein gewöhnungstier.
find bzw fand die g9 (logitech) sehr laut am anfang da robust usw.
aber mitlerweile hör ich das teil gar net mehr wenn ich zock.

Ich würde dir auch die Roccat Kone empfehlen, bin sehr zufrieden damit, sieht gut aus liegt gut in der Hand und kannst viele Sachen einstellen.

Zurück