Neue Gameingmaus [Kaufberatung]

hugo-03

Software-Overclocker(in)
hi
ich suche eine neue Gamingmaus, die Abtastrate muss nicht so stark sein, da ich eh nicht so hohe Sensibilität spiele, dafür sollte sie einfach gut in der Hand legen. Bisher habe ich eine G5 von Logitech https://cnet1.cbsistatic.com/hub/i/...e767d557071f573/32379337-2-440-overview-1.gif und die ist auch nicht so angenehm in der Hand und die Tasten harken auch ab und zu. Jetzt suche was neues zum Zocken, bin aber total ratlos was man kaufen kann.

Und wie groß ungefähr deine Hand ist, ob du eher Gewicht bewegen willst oder lieber Federn scheuchen, welche Spiele oder Anwendungen...

Edit: oder gar Linkshänder bist...

Ich kann dir die G502 von Logitech empfehlen.
Sie ist, im Vergleich zu anderen, auf der etwas schwereren Seite, Gewicht kann man mittels mitgelieferten Gewichten aber noch feinjustieren.
Das Mausrad ist aus Metall und somit etwas rutschiger als gummierte, was auch oftmals bemängelt wird. MMn ist das allerdings nicht so dramatisch, hatte noch keine Probleme damit.
Der Sensor ist auch super, kein Jitter, keine Mouseacceleration, kein Angle Snapping. Die Lift off distance ist angenehm gering.

Ist sie g502 geworden, hatte beide bei Media Markt in der Hand und logitech hat sich besser angefühlt.

Zurück