Neue Festplatte

Darkx

PC-Selbstbauer(in)
Servus, mein rechner läuft nicht mehr richtig und vista lässt sich nicht mehr installieren. Ich gehe davon aus dass SCHON wieder meine Samsung F1 HD 322HJ defekt ist( 3x in einem Jahr). Habe auch nebenbei auch die 103UJ am laufen, die Festplatte vibriert aber sehr stark außerdem läuft auf ihr kein System drauf(sektor fehler, auch die zweite festplatte).

Nun brauch ich endlich mal eine leise, zuverlässige, schnelle Festplatte. Kann mir hier wer weiterhelfen? Sollte etwa 320gb-500gb, sata und 3,5zoll haben.

mfg darkx

WD Caviar Black 500 GB 32 MB Cache, fast so schnell wie eine Velociraptor...
zwar etwas lauter als "normale" festplatten(z.B. Caviar Blue), jedoch sehr schnell!

mir is wichtig dass die festplatte leise und vibrationsarm ist, hab eine wakü. einzigste was man bei mir hört sind die festplatten

achso, leider hatte ich bis jetzt noch nicht all zu viele Festplatten, aber von Seagate soll es auch ganz gute geben.

samsung 500 gb sind sehr sehr leise und zuverlässig.
die 1 tb platte von samsung die ich hatte ist mir innerhalb von 2 monaten (!) abgeschmiert mit einem lauten KLACK KLACK KLACK im Windowsbetrieb.. physikalische datenzerstörung lässt grüßen :(

samsung 500 gb sind sehr sehr leise und zuverlässig.
die 1 tb platte von samsung die ich hatte ist mir innerhalb von 2 monaten (!) abgeschmiert mit einem lauten KLACK KLACK KLACK im Windowsbetrieb.. physikalische datenzerstörung lässt grüßen :(

oha, das hatte ich auch noch nie, dafür hab ich früher mal bei laufendem betrieb versehentlich das SATA kabel herausgezogen, war auch net so gut^^

ich hab nun die die samsung 103UJ als ersatz drin(Neu). Bei der Festplatte hat samsung echt mist gebaut. Nach jedem 3. hochfahren sind manche Windows einstellungen wieder auf Standard.

ich hab nun die die samsung 103UJ als ersatz drin(Neu). Bei der Festplatte hat samsung echt mist gebaut. Nach jedem 3. hochfahren sind manche Windows einstellungen wieder auf Standard.

Das die F1 Platten nicht gerade zu den guten Platten zählen ist auch nix neues :schief:
Ich denke aber nicht das dein Problem an der Platte liegt.

vllt is ja auch deine vista dvd "kaputt" sonst lads dir mal runter oder von dem freund und machs auf einen usb stick boote, installiere und benutze deinen serial

Zurück