Neue Festplatte wird nicht erkannt

Hast du noch eine zusätzliche Soundkarte oder so drin? Ich weiß nicht, ob sich Sata und Steckplätze "was" teilen? Würde das Sinn machen?

Also ich gehe wirklich davon aus, dass die Ports 2 und 3 defekt sind. Ich werde mir wohl ne Erweiterunskarte besorgen, damit sollte es dann hoffentlich funktionieren.

Hast du die Ports im BIOS evtl. auf "Legacy" oder "IDE" gestellt. Bei einigen alten Boards gibt es diese Funktion zwecks Kompatibilität mit SATA DVD/CD Laufwerken und einigen älteren Festplatten. Wenn das so eingestellt ist, kann es sein, daß eine neue 2TB Platte an diesen Ports nicht erkannt wird. Hast du beim Testen immer das gleiche SATA Kabel an der Platte verwendet? Könnte ja sein, daß das Kabel eine Macke hat.

Ich habe alle Einstellungen im IDE getestet. D.h. mit den gleichen Einstellungen funktioniert es am Port 5, aber nicht an Port 2 bzw. 3.
Kabel habe ich auch getauscht, war auch nicht das Problem.

So, das ganze wird immer besser. Ich habe jetzt die drei Platten und meine SSD am laufen. Jetzt wollte ich meine alte SSD, da zu klein geworden, gegen eine neue tauschen. Folgende Vorgehensweisen und Probleme:

Neue SSD rein und angeschlossen --> geht nicht, es kommt eine Fehlermelddung. Geggogelt und man soll alle FP entfernen, so dass nur SSD drinnen ist. probiert und dann hat es funktioniert. Also Windows installiert.
Nun werden meine Platten nicht mehr erkannt. zumindest 2 von den 3. Bei der einen musste ich aber manche erstellten Partitionen importieren. Also dachte ich mir, ich zieh mir ein altes erstelltes Image vom alten System (mittels Acronis True Image) auf die neue SSD um mir viel Zeit zu sparen.
Also alte SSD angeschlossen, das Image auf die Platte kopiert die erkannt wird und dann wieder neue SSD rein. Das Hammer ist, dass diese Datei bei der neuen SSD nicht zu sehen ist. Also nochmal umgestöpselt und habe die Datei auf alle vier angelegten Positionen kopiert. Ist nicht eine Datei davon zu sehen. Die Dateien, die schon immer auf den Partitionen waren, sind zu sehen. Kann mir das jemand erklären?'
Bin langsam echt am verzweifeln.

Also ohne dass ich Ahnung habe es muss was am System nicht stimmen !
Ich habe 2 SSDs oder HDDs im System, alles was ich irgendwo anschließe extern wird erkannt.
Und das sind z.B. 7 HDDs und diverse USB Sticks.

Also falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte: ich habe das Betriebssystem nochmal installiert und jetzt hat es funktioniert. Der einizige Unterschied der für mich in Betracht kommt ist der, dass ich beim ersten Mal nach der Installation alle Windows Updates gemacht habe, dann die Mainboard Treiber installiert habe.
Beim zweite Mal habe ich erst die Treiber installiert und danach die Windows Updates. Keine Ahnung ob es daran lag.

Zurück