Neue Festplatte gesucht

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
guten abend werte community,

ich bin gerade leicht explodiert ^^ meine festplatte scheint abgeraucht zu sein -.- laufend quasi instant abstürze und dann ging garnix mehr. systemwiederherstellung wollte er und da passiert dann rein garnix mehr. wirds wohl also was neues sein müssen, und das budget ist schmal.

hab jetzt also erstmal blindlings drauf losgesucht, allerdings joa - worauf muss man denn achten? ^^ welche firmen sind gut, welche sollte man meiden? mir schwebten gerade western digital und samsung im kopp rum. hab jetzt beim schotten mal nach 500gb - 2tb gefiltert, 7200rpm und intern. mein rechner is nu 6 jahre alt, oder 5? war in dem jahr gekauft, in dem amd die 5000er grakas rausbrachte. nun hab ich kA, welche sata version das is xD ich denke mal 2. die platte meiner ersten schnellen wahl hat v3 - is das abwärtskompatibel? weil generell mal was neues soll ja auch mal irgendwann kommen, da wäre was aktuelles schon schön.

hier erstmal das teil meiner wahl:
1TB SEAGATE Barracuda 7200.14 (ST1000DM003) - Daten- und Preisvergleich

1tb fürn fuffy wo es andere mit halb soviel gibt - klingt prinzipiell erstmal gut. is das teil auch brauchbar? wäre danke für hilfe :D

mfg, mo

Sata ist abwärtskompatibel. Allerdings sind normale HDDs für SATA 3 eh zu langsam. Die Barracuda 1TB ist ok.

Samsung als solches gibt es nicht mehr, die sind mittlerweile an Seagate übergegangen. Das ausgewählte Schmuckstück kann man beruhigt nehmen und S ATA ist abwärtskompatibel wie schon erwähnt. Aber eine Festplatte kann 3.0 eh nicht ausreizen das können SSD´s

aha oki. dann schau ich nochmal zu den wd's rüber und die info mit dem 3.0 ist auch sehr aufschlusreich (eher ssd feature). dank euch erstmal soweit.

sooooo, heut konnt ich das gute stück (ne wd blue 1tb bla isses geworden) endlich in meine griffel bekommen. da is man einmal nich zu hause an nem samstag morgen, genau DANN kommt der mist natürlich -.- nungut, also erst heute. is ja nich so, dass man auf dem zahnfleisch sitzt xD

die alte platte abgeklemmt, die neue rein, booten, von dvd... er lädt dateien, ann kommt ein kleiner grüner durchsaussender ladebalken, dann das schicke blaue hintergrundbild von windoof mit den weissen linien und dem putzigen vögelchen mit seinem blätterzweig, neben dem cursor dreht sich der ladekreis und dann ist er weg.

mehr passiert nich. der drecks vogel verfolgt seinen mistigen zweig und es passiert rein garnichts -.- was zur hölle is da los? hoffe, ihr habt ne idee *bibber*

edit: ok, das ding lief jetz einfach mal ne runde nebenher - et voila, die install dingens wurde angezeigt. bracuht das echt so lang bis das losgeht? ich mein, ich hab ja schon ne weile gewartet gehabt, bevor ich hier gewpostet hatte ><

Zuletzt bearbeitet:
Wie lang wars denn? Bei <30 Min würd ich mir erstmal keine Gedanken machen.

Ich hab auch in letzter Zeit 3-4 Windows-Installationen gemacht und keine davon lief sofort problemlos an^^

Wenns jetz ne Stunde war oder so würde ich die Platte mit Softwares durchecken ob sie auch iO ist.

irgendwas zw 5-15 mins. win is nu druff, aber wie ich befürchtet hab, bleiben die alten probleme die gleichen. der treiber schmiert alle fötz lang ab, firefox ist unbenutzbar deswegen als bps... macht einfach keinen spaß mehr. hoffentlich gibt das nächste gehalt genug her für nen update. sonst tick ich mit dem drecksteil irgendwann aus und er lernst fliegen -.- 6 jahre lang sonen müll ertragen zu müssen is schlichtweg zuviel des guten.

das problem sind halt die lieben moneten ^^ wenn das nich wäre, würd ichs wohl nich immer so lange aushalten. mein erster eigener rechner war von 2001 mit ner geforce 4600ti - nachm bund hatte ich kohle :P das gerät hielt stolze 8 jahre, 2009 kam dann der in der sig. und die hütte macht seit tag1 probleme :/ nur hab ich nie rausgefunden, was es war. laufen tut ds ding an und für sich ja noch, aber mit dn ganzen fehlern andauernd ist das mehr als belastend. also muss ich auf ordentliches gehalt hoffen ^^

Zurück