Neue Festplatte defekt?

Hoffmann515

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe heute eine neue Toshiba Festplatte in meinem PC eingebaut.
Eigentlich macht sie keine Probleme, nur hat sie bei HD Tune Leistungseinbrüche.
Merken tue ich davon allerdings nichts.

Ich hab bis jetzt noch nie solche Leistungseinbrüche bei einer Festplatte gehabt. Außer bei den WD Caviar Green Festplatten, die haben sich dann aber auch kurz danach verabschiedet.
Ich verwende schon seit Ewigkeiten keine Hitachi Festplatten mehr und kenne diese Einbrüche nicht von WD oder Seagate.

Ist das normal oder stimmt da was nicht?

Anhänge

• Toshiba_HDD.png
    Toshiba_HDD.png
    582,6 KB · Aufrufe: 104
Ist das die Systemplatte? Solche Einbrücke kommen halt gerne von anderen Zugriffen.

Und sonst könnte man ja mal den SMART Status prüfen aber die Geschwindigkeit passt ja.

Führe den Test mehrfach durch. Wenn der Einbrauch immer exakt an der selben Stelle liegt, kann durchaus ein Problem mit der HDD vorliegen. Ansonsten was XT1024 sagt, selbst wenn Du keine Programm daneben laufen hast, es kann immer mal ein System-Dienst auf die Platte zugreifen, dass sieht dann so aus.

Nee auf der Festplatte ist nichts drauf.
Hab jetzt mehrmals den Test gemacht und die Festplatte hat immer 3-4 Einbrüche.
Meistens immer im selben Bereich. Der Erste am Anfang, einer in der Mitte und ein bis zwei am Ende.
Jedesmal.

Ist das normal?

Zeige noch die SMART Werte im Reiter Health.
Dannach: einmal vollständig langsam Formatieren, anschließend die neuen SMART Werte posten und den Benchmark wiederholen.

Nimm Paragon, lösche komplett die Partitionen, lege sie neu an und formatieren.
Vorallem bei alle Platten diesen blöden Suchindex abschalten. Beim testen von Systemplatten auch Virenscanner abschalten und was sonst fürn Mist laufen kann was stört.

Hab die Festplatte mit Paragon gelöscht und formatiert. Index hab ich auch ausgeschaltet.
Alle Programme im Hintergrund, auch den Virenscanner hab ich ausgeschaltet.
Hat alles nichts gebracht, die Festplatte hat noch immer diese Einbrüche.

Bei HD Tune wird mir bei Health nichts angezeigt.

Anhänge

• SMART_vorher.png
    SMART_vorher.png
    320,5 KB · Aufrufe: 72
  • SMART_nachher.png
    SMART_nachher.png
    287,5 KB · Aufrufe: 58
  • test.png
    test.png
    797,5 KB · Aufrufe: 58
Ich habe das auch mal gemacht. Eine Platte hatte auch diesen Einbruch, einmal aber nur.
Das ist normal bei diesen Platten.
Bei dir auch, damit wirste leben müssen, ganz einfach!

Zurück