Neue, fehlerbereinigte Sockel-1155-Boards ab März unter anderem bei Alternate

AW: Neue, fehlerbereinigte Sockel-1155-Boards ab März unter anderem bei Alternate

Seid ihr sicher das die bereits verkauften Boards, anstandslos ausgetauscht werden, obwohl es noch keine Probleme gab?
Ich habe seit 2 Wochen ein P8P67 in einen Shop in Berlin gekauft und keine Probleme damit.
meint ihr ich könnte es dann auch austauschen lassen ??
 
AW: Neue, fehlerbereinigte Sockel-1155-Boards ab März unter anderem bei Alternate

Seid ihr sicher das die bereits verkauften Boards, anstandslos ausgetauscht werden, obwohl es noch keine Probleme gab?
Ich habe seit 2 Wochen ein P8P67 in einen Shop in Berlin gekauft und keine Probleme damit.
meint ihr ich könnte es dann auch austauschen lassen ??

Klar. Entweder über den Shop oder direkt über Asus.
 
AW: Neue, fehlerbereinigte Sockel-1155-Boards ab März unter anderem bei Alternate

Das heißt ja das ich dann ne Weile ohne Board bin, oder ? Also kein Hand in Hand austausch, sondern einschicken und warten bis das neue da ist.
 
AW: Neue, fehlerbereinigte Sockel-1155-Boards ab März unter anderem bei Alternate

Das heißt ja das ich dann ne Weile ohne Board bin, oder ? Also kein Hand in Hand austausch, sondern einschicken und warten bis das neue da ist.

Eigentlich sollte es ja als Vorabaustausch ablaufen.
Aber selbst wenn nicht sehe ich es relativ schmerzfrei. Da ich ohnehin auf ein Sabertooth wechseln wollte.
 
AW: Neue, fehlerbereinigte Sockel-1155-Boards ab März unter anderem bei Alternate

Muss ich das Board irgendwo Registrieren oder reicht die Rechnung ?? Der Shop wird bestimmt keinen Vorabtausch machen... Na mal sehen was uns erwaretet.
 
AW: Neue, fehlerbereinigte Sockel-1155-Boards ab März unter anderem bei Alternate

Na da bin ich ja mal gespannt ob das was wird mit Sandybridge. Das erinnert mich an die "Flammi bridge" auf DAU-Alarm.
 
AW: Neue, fehlerbereinigte Sockel-1155-Boards ab März unter anderem bei Alternate

Dann schnell die Kurzfassung:
Da der Fehler erst im B2 Stepping auftrat, beschänkten sich die potentiellen Fehlerursachen auf die für B3 vorgenommen Änderungen. Durch das auftreten ausschließlich an SATA2 Ports konnte die Suche weiter eingegrenzt werden (immerhin eine Komponente, die seit der ICH6/7 an Board ist und somit nur noch wenig Änderungen erfahren dürfte) -> es erscheint nicht unrealistisch, dass der Fehler nach erfolgter Diagnose sehr schnell gefunden wurde. Mit dem vorrangegangenen Stepping hatte man auch eine fehlerfreie Vorlage zur Hand -> Lösung sollte ebenso schnell gefunden worden sein. Damit blieb "nur" noch die Erstellung einer entsprechende Maske und das wiederanfahren der Produktion. Das dauert normalerweise auch etwas länger, aber keine Monate. Und in der gegenwärtigen Situation dürften Intel jegliche Kosten und Yieldraten wurscht sein, Hauptsache man kann wenigstens kleine Stückzahlen ausliefern.
 
AW: Neue, fehlerbereinigte Sockel-1155-Boards ab März unter anderem bei Alternate

Hallo,

passt. Habe mich gerade bei Asus für einen Umtausch meines P8P67 registriert. Geht ja doch schneller, als zunächst angenommen.

MfG
 
AW: Neue, fehlerbereinigte Sockel-1155-Boards ab März unter anderem bei Alternate

Hallo, habe gestern eine Email bekommen das ich mein Board austauschen lassen kann. Nun soll ich es aber erst einschicken und bekomme dann Ersatz dafür.
Also kein Vorabaustausch und kein Shoptausch.
Was meint Ihr wie lange sowas dauern kann bis ein Board vom RMA wieder zurück ist.
Das ist ja mal absolut nervig und bedeutet einen wochen langen verzicht auf seinen Teueren PC.

Habt Ihr da Erfahrungen gemacht ??

Gruß Toli
 
AW: Neue, fehlerbereinigte Sockel-1155-Boards ab März unter anderem bei Alternate

1-2 Wochen kann das schon dauern. Ich würde Asus da nicht vertrauen. Kauf dir lieber ein Z68 Board nächsten Monat und schick das P67 dann
zurück zu deinem Händler und verlang das komplette Geld zurück. So werd ichs auch machen.
 
AW: Neue, fehlerbereinigte Sockel-1155-Boards ab März unter anderem bei Alternate

Kann man tatsächlich das Geld vom Händler verlangen? In meinem Fall ist das ein Laden in Berlin. Garantie ist ja noch drauf. Es wurde im Februar gekauft. Ich glaube aber nicht das sie mir das Geld einfach so zurückgeben werden.
 
AW: Neue, fehlerbereinigte Sockel-1155-Boards ab März unter anderem bei Alternate

Moin,

habe die E-Mail von Asus auch bekommen. Schon ein bißchen merkwürdig, dass man das Board erst einschicken muss. Betrifft mich aber nicht mehr. Ich konnte mein B3-Board im Rahmen eines Vorabtausches über den Händler (HoH) beziehen.

Ist ne schwache Kür von Asus.

MfG
 
Also ich habe mal mein Händler per Email kontaktiert und mal gefragt ob ich das Board im Shop umtauschen kann.

Ja na klar. Sagte man mir. Ich bin echt baff.

Ein Lob an Acom-PC in Berlin.

Habe nun ein neues Board.

Danke
 
Zurück