Neue Facebook-Datenschutzbestimmungen: Das ändert sich für Nutzer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neue Facebook-Datenschutzbestimmungen: Das ändert sich für Nutzer

Facebook hat seine Mitglieder über geänderte Datenschutzbestimmungen informiert. Das soziale Netzwerk ändert Ziffer 10: Es wird nun noch deutlicher formuliert, dass Name und Profilbild sowie weitere persönliche Daten für personenbezogenen Werbeanzeigen genutzt werden können. Ferner müssen diese nicht als solche gekennzeichnet werden. Rechtlich wird dies kritisch gesehen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Neue Facebook-Datenschutzbestimmungen: Das ändert sich für Nutzer
 
AW: Neue Facebook-Datenschutzbestimmungen: Das ändert sich für Nutzer

Wie kann man sich das freiwillig antun... wann machen die Leute die FB nutzen mal die Augen auf bzw. schalten ihren Denkapparat ein?! :stupid:
 
AW: Neue Facebook-Datenschutzbestimmungen: Das ändert sich für Nutzer

Wie kann man sich das freiwillig antun... wann machen die Leute die FB nutzen mal die Augen auf bzw. schalten ihren Denkapparat ein?! :stupid:

Logik und Besonnenheit kannst du in der heutigen Zeit vergessen! Die Menschheit wurde zur Mediengeilheit und Konsum erzogen. Alles muss irgendwie mitgeteilt werden für die beachtlichen 2minutes-of-fame. Ob man damit sich selbst oder andere diskreditiert, spielt keine Rolle.

Bei den Themen Gesichtserkennung (Facebook) und Kinect wird einem Datenschützer sowiso Angst und Bange! Mein Facebook-Account wurde vor Jahren ordnungsgemäß gelöscht und ich bekomme immer noch Mails von dem Sauverein als wäre ich angemeldet!
 
Man kann Facebook auch nutzen, ohne seine komplette Lebensgeschichte preiszugeben.
Ich nutze primär als News-Dienst für Produkte, die mich interessieren.
 
Zurück