Neue Digitalkamera 100€

David[-_-]b

PC-Selbstbauer(in)
hallo

will mir eine neue digitalkamera kaufen

will so um die 100euro ausgeben

was könnt ihr mit empfehlen????

mfg

AW: Neu digital kamera 100€

Habe jetzt nichts "gutes" aber mein Vater hat eine Canon und die macht auch sehr gute Bilder (kein vergleich zum K800i oder so).. Er hat sie glaube ich auch so für ~120 gekauft.

Panasonic Lumix oder Casio Exilim sollen auch recht gut sein, wie man öfter liest.

Ich kenne nur eine etwas ältere Lumix von einem Bekannten. Von daher kann ich zur aktuellen Serie nichts sagen. Die Bilder (vor ~2 Jahren) waren aber gut, soweit ich mich daran erinnere.

Ich stimme Klutten bei der Ixus-Reihe voll zu.:daumen:

Eine gute Alternative ist auch die Canon Powershot A1000IS, mein Vater nutzt diese und die Bilder wissen zu überzeugen.;)

Die Bedienung ist kinderleicht (im Auto.-Modus), wenn du allerdings später mal etwas tiefer in die große Welt der Fotografie hereinschauen möchtest, findest du bei der Kamera auch eine Vielzahl an Funktionen (Belichtung, etc.) die du manuell einstellen kannst.

Hier findest du einige Beispielbilder zu der Powershot:

1.HD2900XT GPU (R600)
84441d1237056758-grafikkarten-bilder-thread-img_0671-kopie.jpg

2.HD2900XT Kühlkörper (+Colorkey)
62891d1232207253-der-lukue-bilderthread-ii-img_0632-kopie.jpg

3.Scythe Musashi
61235d1231702683-der-lukue-bilderthread-ii-img_0462-kopie.jpg

4.Magicool Slim Triple 360 ->S/W
59837d1231526977-tagebuch-ein-amd-geht-baden-img_0266-kopie.jpg

5.WaKü Schläuche+Anschlüsse
59833d1231526138-tagebuch-ein-amd-geht-baden-img_0297-kopie.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiss nicht, ob sich bei Panasonic was getan hat, aber ich habe mir vor einigen Jahren meine aktuelle Lumix (DMC-Fx9) für weit über 200 Ocken geleistet. Das Ding ist trash...
Kannste geradewegs gegen die Wand knallen, siehe die Pics von meinem PC aus dem PC Bilderfred.

Schwarz ist dermaßen verrauscht, dass es eher aussieht, wie ein Teppich, egal wie glatt und sauber das Objekt auch ist.
Lichter sind überzogen, Farben driften in jede beliebige Richtung ab, nur nicht in die, wo es soll.

Photos ohne Blitz: Selbst im schönsten Sonnenschein sind die Bilder sowas von verwackelt und das auf einem Stativ. :fresse:

Wenn sich bei Panasonic nichts getan hat, dürfte eine 80 Euro Canon besser sein als eine 280 Euro Panasonic. :fresse:

Wunderbare Antwort. ;) Und was genau kann ich dagegen tun?
Immer diese "der Anwender ist schuld" Sprüche. Warum kriege ich dann mit der Ixus 80 von nem Bekannten die klarsten Dinger hin?

- Verwackeln kanns nicht sein, das Stativ dürfte das verhindern
- ISO 80 oder 100, wie man immer liest, für die Aufnahmen von Motiven ohne Blitz
- Beleuchtung von außen, leider habe ich da kein Profiequipment, aber das brauchts bei der Ixus auch nicht
- Weißabgleich manuell
- nicht volle 6 Megapixel, sondern 3 (soll ja angeblich die Schärfe verbessern, kann ich aber nicht betätigen)

Mehr kann man schon nicht einstellen. Jedenfalls glaube ich nicht, dass Tonaufnahme für Videos irgendwas mit der Bildquali zu tun hat...

Und dann erklär mir bitte mal, was ich falsch mache.
Ich finde die Leute geil, die kluge Sprüche reißen und dann nix mehr dazu schreiben. Wohl, weil die Weisheit im Detail dann doch nicht so gegeben ist. Hauptsache man hat mal wieder sein eigenes Können suggestiert, ohne auch nur einen hauch Wissen an Unwürdige abzuladen und schön einen Seitenhieb ausgeteilt. :fresse:

Zurück