neue CPU

DomiGaming

Schraubenverwechsler(in)
Also mein setup zur zeit:
fx 6300
amd r9 380
16 gb ram ddr 3

ich würde mir gerne eine neue CPU und ein neues mainboard kaufen, da ich in vielen spielen ziemlich mit fps einbrüchen zu kämpfen habe.
beides zusammen sollte ca 400€ kosten (kann auch bisschen mehr oder weniger kosten)

Danke im vorraus

Wie sehen denn die restlichen Komponenten (Gehäuse, Netzteil, Kühler, Festplatten) aus?
An was machst du fest, dass deine CPU das Problem ist?
Was für Spiele spielst du, in welcher AUflösung und mit welchen Settings?

Ohne über mehr Informationen zu verfügen würde ich empfehlen auf einen ryzen 5 1600 umzusteigen da dies zu deinem Budget passen würde und der Prozesse ein relativer Alleskönner ist mit 16GB Arbeitsspeicher kämst du hierbei auf ca 500 €. Ansonsten würde ich einen Gebrauchtkauf empfehlen wobei fraglich ist ob man heute noch auf die alte DDR drei Plattformen aufbauen möchte

Hier ein Build mit neuem Netzteil @ ung 500 euro nach abzug der rabatte und ohne einrechnung von spielecodes Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Netzteil empfehle ich nur, da ich davon ausgehe, dass in deinem ein ca 10 Jahre altes NT steckt. Sollte da ein besseres drin sein kannste natürlich etwas sparen. Gib uns mal nen paar mehr Infos:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück