Neue Cpu

Das wird nichts.
Das ist ein AM2 Mainboard das maximal 95 Watt TDP CPUs verträgt.
Maximal ist da ein Athlon X2 der ganz alten Generation möglich. Also eine AM2 CPU.
AM3 CPUs laufen gar nicht.

Ja tut mir Leid.
Mit dem alten Teil kommst du nicht mehr weit.
Ich würde empfehlen einen neuen Unterbau zu kaufen.

Ich glaube nicht das es geht da OEM Boards keinen gescheiten Bios Support bieten und daher wohl kaum AM 3 tauglich sind. Bei FS findet man keine Infos zu Bios Updates und der Chipsatz nVIDIA C51PVG/MCP51 ist ja schon recht betagt. Müßte dieses Board sein?

naja nicht sehr viel ich wollte unter 100€ bleiben der prozessor hätte auch "nur" 75€ gekostet aber ich bin für jeden vorschlag dankbar

Ist auch die Frage ob ein normales Board überhaupt paßt da deines ja ein BTX System ist?

okay danke ich wollte eigendlich ungerne meinen PC kommplett ausseinander nehmen und neu aufbauen aber ich werd mal drüber nachdenken

Hm kaum Bilder von allen Seiten wo man es genau sehen kann aber es ist BTX. Dort ist quasi das Board kopfüber auf der anderen Seite verbaut. Das einzige was ich so finden konnte war dieser Satz: erweiterbar bis AMD Phenom 9550 AM2+ QuadCore 3.60 GHz, wahrscheinlich funktioniert auch die letzte AM2+ CPU

Wenn es ein BTX Fertig Rechner ist, ist auch ein BTX Netzteil drin.
Wenn du auf ATX wechseln wirst -- und was anderes bleibt dir nicht übrigt -- musst du mehr investieren.
Ich würde einen komplett neuen Rechner aufbauen.

Ja das war auch mein problem das es halt kaum infos im netz gibt aber kann ich da denn jetzt das build reinbauen welches Threshold geschrieben hat?

Wenn es ein BTX Fertig Rechner ist, ist auch ein BTX Netzteil drin.
Wenn du auf ATX wechseln wirst -- und was anderes bleibt dir nicht übrigt -- musst du mehr investieren.
Ich würde einen komplett neuen Rechner aufbauen.

beim kauf war kein netzteil drine das muste ich nachkaufen dort ist jetzt ein SL-500 A 500W drine

beim kauf war kein netzteil drine das muste ich nachkaufen dort ist jetzt ein SL-500 A 500W drine

achja ich hatte mal ein prob mit demm mainboard (war durch) hab ich denn PC zurückgebracht wo ich ihn kaufte und der meinte Glaube ich irgendwas von atx oder atx mini also ich hab da auch nicht viel ahnung von und bin mir auch nicht mehr sooooo sicher was genau der sagte aufjeden fall hat er dort ein neues (baugleiches) mainboard eingebaut was vorher drinne war

Ein ATX Board dürfte da kaum passen, da dort ja alle Anschlüße bei der Drehung unten liegen und die PCI Slots oben liegen.
Bitte nutze den Bearbeiten Button und vermeide Doppelposts die nicht gern gesehen werden

Entweder in den sauren Apfel beißen und alles erneuern oder eben versuchen die letzte mögliche CPU zu verbauen. Ein BTX Board wird man quasi kaum finden

Zurück