Neue Cpu (AMD Ryzen?)

Grotix

Freizeitschrauber(in)
Bin auf der Suche nach einer neuen CPU. Habe derzeit einen i5 verbaut mir wurde hier dazu geraten mir einen i7 zu kaufen da der i5 nicht mehr ausreicht.
(Spiele gerne aktuelle spiele ->BF1...)

Bin jetzt auf den AMD Ryzen gestossen. Was hat es mit dem auf sich hab mich schon ein bisschen informiert. Anscheinend ist er besser als die Intel Prozessoren.
Wie siehts da mit gaming aus?
Zukunftssicher?
P/L soll ja gut sein oder?

Bin echt daran interessiert. Hatte bis jetzt nur intel bin am überlegen mir so einen zu hohlen ;)

Von welchem i5 reden wir hier?

Mir fallen spontan so um die 20 ein.

Zu Ryzen, bin selber glücklicher Ryzen user und muss sagen die Leistung passt auf jeden Fall und der Preis ist Top! Klar hat man mit einem i7 hier und da vielleicht ein paar mehr FPS, aber was bringt einem das wenn zukünftig mehr Spiele kommen werden die von mehr Kernen profitieren? Nichts! Wird einmal der i7 am Ende sein, ist es der Ryzen nicht.

Ich würde den Ryzen 5 1600 nehmen, das MSI Tomahawk dazu und gut ist. Darauf kann man auch Takten und man hat auf jeden Fall die nächsten Jahre ruhe.

Der R7 hat halt 2 Kerne mehr, kostet aber auch 100€ mehr.
Für reines Gaming ist der R5 gut.
Kommt noch streaming dazu und VIEL Videobearbeitung (kann der R5 natürlich auch) dann ist der R7 das Richtige.
Wenn du des Englischen mächtig bist kannst du Mal bei Jaytwocents vorbei gucken, der hat ein Fazit nach 30Tagen R7

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Der i7 hat nochmal zusätzlich 4 "virtuelle" Kerne zu den physischen(ca. 20% Mehrleistung ggü. dem i5). Liste doch mal Deine restliche Hardware. Vllt. ist da ja noch was zu machen. Ansonsten ist Ryzen eine gute Empfehlung.
Gruß T.

Saphire radeon r9 trix 290
Nzxt manta
500w netzteil

Der rest kommt neu

Der i7 hat aber mehr zukunft oder? Weil einen i5 hab ich ja jetzt schon und der wird anscheinend nicht mehr lange dienen können

Rendern eigentlich nichts gaming steht im Vordergrund

Zurück