Neue Case (Plexi)

IronIvan

Komplett-PC-Käufer(in)
Hab lange nach nem Plexi Gehäuse gesucht, leider gibts kein Auswahl... nur von MS-Tech und Sunbeam gefunden, sind aber nichts besonderes.

Habe mich entschieden selber zu bauen....

Erste Entwurf....(SketchUp)

 
Dein Entwurf sieht gut aus.Zeichnest du in deiner freizeit Comics weil dein Zeichenstil bischen Com ic-like ist.Also wenn die geriffelten Kreuze (Vierecke oder was auch immer) sind dann sehe ich auch kein Belüftungsproblem. Hiersiehst du nen Plexishop der recht günstig ist. Also gutes Gelingen bei deinem Casecon.
 
Deine Handzeichnung gefällt mir sehr gut! Guter Zeichenstil, alles recht maßstabsgetreu! :daumen:
Der CAD-Entwurf ist gut, aber wie soll die weitere Front aussehen?
Freue mich schon auf die Vervollständigung deiner Pläne, weil ich auch schon seit längerem plane, eine Casemod (wahrscheinlich ein Casecon) anzugehen...
 
Also etwa so:

Projekt.JPG
 
Wie sieht es aus mit den kosten? Am besten schreibst Du die kosten dazu, wenn eine Lieferung gekommen ist. Dann sieht es besser aus und man sieht was fur ein kostenpunkt ein Plexiglas Case hat.
 
Kosten? Gute Frage! Mein Idee ist: ein Case zu bauen, das nur einmal gibts und was besonderes ist. Kosten für Case(nur Case) unter 59,-(ca. so viel kostet ein Acrylcase bei eBay) zu halten. Dank meinem Job hab ich zugriff auf alle mögliche Werkzuege (Drehbank, CNC, Standbohrmaschine, usw.), aber Material sollte erstmal nur aus Resten kommen das mir in die Hände fählt. Wenn alles klapt, und Case gute Feeldback bekommt......dann will ich kommplete Zeichnungen (alle Maß Angaben, usw) zu eine Art Buch zusammen stellen und interesenten anbitten (ohne Geld, ewt. zum Tausch).

Ich denke an Tutorial/Tagebuch. Was denkt ihr, wird es jemanden interesieren?
 
ja klar interessiert sowas die Leute. Sonst würde es ja nicht extra ein Unterforum "Tagebücher" geben.
 
Ich würde noch ein Plexiglasabdeckung übers NT machen.das Airflow ist total behindert weil der vordere Lüfter gegen ne Wand bläst...
 
Ich würde noch ein Plexiglasabdeckung übers NT machen.das Airflow ist total behindert weil der vordere Lüfter gegen ne Wand bläst...

Danke! Die Idee mit NT ist gut, hab schon Erfahrung ( s. mein Homepage). Klar...es kommen noch viele änderungen....Wenn ich zu G-Code (CNC) schreiben übergehe, dann kommen noch Schlitzer, Löcher, Durchfuhrungen, Befestigungen,...usw.
 
Hi, die NT abdeckung muss nicht unbedingt sein. Finde es nur recht schön. Du kannst dann die Abdeckung auch noch ausleuchten. Ich würde mir an deiner Stelle, wenn das schon alles auf Plexi getrimmt ist auch eine Plexi-Grakabackplate bauen.Was hälst du davon ein NT auseinander zu basteln und dann mit Plexi zu machen ? ACHTUNG : KANN GEFÄHRLICH SEIN ! Was auch cool aussieht (Quelle : Planet 3D now): http://lh3.ggpht.com/_TMtqMKKFPms/R76u8VgPyEI/AAAAAAAAAQA/0jbmjjdByoQ/hdd_plexi.jpg
Ein Plexi Laufwerk würde auch gut ausschauen, wenn du das so machst, das dieser Laserding noch verdeckt ist, hoffe du versteht was ich meine.
Sind alles nur Vorschläge. Machs so wie du willst und es wird super !
MfG Koyote
 
Ok, das stimmt wirklich. Wenn du alles selbst machst ist es schon cooler. Aber dann Wakû. Außer du hast nen Lukû Lûfter auf lager, der selbstgebaut ist. Aber wie gesagt, wakü ist bessser.
MfG Koyote
 
Zurück