blautemple
Kokü-Junkie (m/w)
Offensichtlich mit dem Beitrag um den es zu letzt ging.... mit was hat er es denn deiner Meinung nach konkret getan?
Stell dich doch nicht wieder dümmer als du bist

Offensichtlich mit dem Beitrag um den es zu letzt ging.... mit was hat er es denn deiner Meinung nach konkret getan?

Wie oft willst Du den Quatsch denn eigentlich noch bringen? Dieses ständige Wiederholen macht dein Wunschszenario nicht realistischer. Es gibt da ganz simple Zusammenhänge, welche dir bereits mehrfach erläutert wurden. Wenn du das nicht verstehst ist das völlig ok, aber dann sag doch lieber gar nichts dazu.Wir brauchen eine kontrollierte Arbeitsmigration in unser Land. Die derzeitige Situation schreckt aber Fachkräfte aus dem Ausland ab. Daran sollte unsere Regierung auch arbeiten.
Genau! Die Angst vor Leuten, die wollen, dass Menschen hier vielleicht noch arbeiten, aber beim Thema bleiben oder gar vermehren wollen, sich bitte zu verdrücken haben. In der Presse wird es immer wieder angeführt, dass der latente Rassismus samt der ausgelebten Xenophobie eines der größten Hindernisse neben z.B. Bürokratie darstellt.Die derzeitige Situation schreckt aber Fachkräfte aus dem Ausland ab. Daran sollte unsere Regierung auch arbeiten.
Ich denke unsere Wirtschaft ist durchaus gewillt und in der Lage die notwendigen Fachkräfte auszubilden. Ich persönlich halte das gezielte Abwerben von Fachkräften als nicht wirklich dauerhaft Zielführend.Wir brauchen eine kontrollierte Arbeitsmigration in unser Land. Die derzeitige Situation schreckt aber Fachkräfte aus dem Ausland ab. Daran sollte unsere Regierung auch arbeiten.
... ich frage mich, wo du in Deutschland lebst. Denn die Presse denkt sich doch sowas nicht aus. Hier mal Sachen die heute früh und heute Abend auf der Main meines Mailanbieters standen:
Hat bisher ja sehr gut funktioniert (Ironie aus).Ich denke unsere Wirtschaft ist durchaus gewillt und in der Lage die notwendigen Fachkräfte auszubilden. Ich persönlich halte das gezielte Abwerben von Fachkräften als nicht wirklich dauerhaft Zielführend.
Tut es. Dafür muss nur dafür gesorgt werden, dass die Menschen arbeiten dürfen. Wie du selbst mittlerweile wissen solltest, zahlen Menschen mit Migrationsgeschichte mehr in die Kassen als sie entnehmen. Aber sobald du mir Fakten konfrontiert wirst, antwortest Du nicht mehr oder bockst rum. Ein paar Tage/Wochen/Monate später wiederholst Du deinen unsinnigen Kram.Hat bisher ja sehr gut funktioniert (Ironie aus).
Fachkräftemangel ist seit Corona in jedem zweiten Satz, egal wo. Aber das sich die Wirtschaft gegen eine Verschärfung der Migrationspolitik ausspricht und Abschiebungen, dass wäre mir neu.Die Wirtschaft ist da sehr eindeutig. Die wünscht sich von der Politik weder eine Verschärfung in der Migrationspoitk noch mehr Abschiebungen. Da ist eher ein besserer Zugang zum Arbeitsmarkt für diese Menschen das was auf der Agenda steht. Nicht nur bei Fachkräften mangelt es.
Ich weiß nicht woran du es festmachst, aber das wirst du uns bestimmt noch mitteilen.Tut es. Dafür muss nur dafür gesorgt werden, dass die Menschen arbeiten dürfen.
Ok, dass ist eine Aussage die ich gern aufgreifen möchte. Lass uns verschiedene Szenarien durchspielen:Wie du selbst mittlerweile wissen solltest, zahlen Menschen mit Migrationsgeschichte mehr in die Kassen als sie entnehmen.
Jaja, diskreditieren wo geht, kennen wir alles.gmx.net ... es wird immer wilder hier!
Soso: Ist das Gesamtbild genug?Nur weil Du hier (mutmaßliche) Verbrechen anführst, ergibt das noch lange kein Gesamtbild. Was Du hier machst, ist nämlich in etwa so, als würde ich zur Kritik an Autos jeden Tag Links posten, die von Verkehrsverletzten und -toten handeln. Plakativ wäre ein grausiges Bild gezeichnet. Am Ende sind es trotzdem deutlich weniger Verletzte und Tote als in den Jahren davor.
Schau dich um. Wer lenkt den Bus? Wer arbeitet im Pflegeheim, im Krankenhaus, in der Kita, in den Büros, auf dem Bau, in der Produktion? In meinem kleinen Team haben 3 von 5 eine Migrationsgeschichte. Alleine in der Firma in der ich arbeite, könnten wir ohne Menschen mit Migrationshintergrund die Bude schließen.Ich weiß nicht woran du es festmachst, aber das wirst du uns bestimmt noch mitteilen.
Auf welcher Faktenbasis beruht sich dein realitätsfernes Szenarios eines Einzelfalles?Lass uns verschiedene Szenarien durchspielen:
Wer muss denn etwas konstruieren?konstruieren
Ach schon wieder dieses Zitat. Es kam mir gleich in den Sinn als ich folgendes gelesen habe.Alle Quellen liegen vor werden ab konsequent ignoriert und keine eigenen bereitgestellt.
Btw wer mal mit Unternehmern spricht wird auch ohne entsprechende Quellen aus dem Internet zu dieser Erkenntnis kommen. Ist übrigens schon ein altes Thema, dass Menschen mit Asylantrag ggf abgeschoben werden obwohl diese eine Versicherungspflichtige Arbeit nachgehen. Freut den Unternehmer natürlich ungemein wenn von heute auf Morgen ein Arbeitnehmer fehlt.Fachkräftemangel ist seit Corona in jedem zweiten Satz, egal wo. Aber das sich die Wirtschaft gegen eine Verschärfung der Migrationspolitik ausspricht und Abschiebungen, dass wäre mir neu.
Sehr schöne konstruierte Unterstellungen.1. Fall
Siehe 1.Fall. Jedoch mit der Ergänzung, dass auch ganz normale Deutsche unter Umständen im Bedarfsfall mehr entnehmmen.2. Fall
Da fällt mir wieder ein Zitat ein. Wegen Quellen die vorliegen und so.Einen 3. Fall
Geht es jetzt um Sterbehilfe? Das ist ja mal ein krasser Themensprung.Soso: Ist das Gesamtbild genug?
PKS 1993Soso: Ist das Gesamtbild genug?

Brudi, aba in die Fernseher sterben doch immer so viele Leutens! Kuck dich doch mal rischtisch um, ey! Alleine bei die Öffentlich-Rechtlichens sterben jedes Jahr an die 1.000 Leutens.Schauen wir doch einmal auf die vollendeten Morde in Deutschland. Daraus kann man durchaus sehen, dass Deutschland ein sicheres Land ist.
![]()
Morde Deutschland 2024| Statista
Die Zahl der Morde in Deutschland nahm 2024 gegenüber dem Vorjahr zu, war aber weiter auf einem recht niedrigen Niveau.de.statista.com

Hast Recht, gerade auch ein Fall in einem Pflegeheim aus Österreich. Sehr langer Bericht im Ersten.Brudi, aba in die Fernseher sterben doch immer so viele Leutens! Kuck dich doch mal rischtisch um, ey! Alleine bei die Öffentlich-Rechtlichens sterben jedes Jahr an die 1.000 Leutens.![]()
Der Fachkräftemangel ist doch auch nur vorgeschoben. In Wirklichkeit geht es der Wirtschaft nur um billige Arbeitskräfte.Fachkräftemangel ist seit Corona in jedem zweiten Satz, egal wo. Aber das sich die Wirtschaft gegen eine Verschärfung der Migrationspolitik ausspricht und Abschiebungen, dass wäre mir neu.
Quelle?Der Fachkräftemangel ist doch auch nur vorgeschoben. In Wirklichkeit geht es der Wirtschaft nur um billige Arbeitskräfte.
Gut dass die Genies scheinbar nicht wissen wie viele Menschen täglich im Straßenverkehr sterben…Brudi, aba in die Fernseher sterben doch immer so viele Leutens! Kuck dich doch mal rischtisch um, ey! Alleine bei die Öffentlich-Rechtlichens sterben jedes Jahr an die 1.000 Leutens.![]()
Ja und die Bundesregierung schützt uns auch nicht davor. Insbesondere vor den Autos ausländischer Hersteller bzw die Fahrzeuge welche aus dem Ausland sich auf unseren Straßen befinden.Gut dass die Genies scheinbar nicht wissen wie viele Menschen täglich im Straßenverkehr sterben…
Zum Glück, sonst würde noch ein Autoverbot gefordert werden. Wo kämen wir da hin? Stellt euch das mal vorGut dass die Genies scheinbar nicht wissen wie viele Menschen täglich im Straßenverkehr sterben…
Merz, Söder etc. und die komplette AFD Riege fordern ein Autoverbotin Innenstädten,Tempo 30 Innerorts und Tempo 70 Außerorts. Dazu ein Tempolimit von 120 auf der BAB.