Neue Bundesregierung 2025

Ein wenig Eigenleistung darf ich meinen Mitdisskutanten schon unterstellen oder?

Btw ich habe den Eindruck wir schweifen in der Diskussion ein wenig ab.
Es ging ja nicht um die morrodierenden rechtsextremen Horden welche Gewalt und schrecken in Deutschland verbreiten sondern um die Notwendigkeit oder nicht von Migration für unsere Nation.
Quellen dazu hätte ich ja ein paar eingestellt.

Wir brauchen eine kontrollierte Arbeitsmigration in unser Land. Die derzeitige Situation schreckt aber Fachkräfte aus dem Ausland ab. Daran sollte unsere Regierung auch arbeiten.

Wir brauchen eine kontrollierte Arbeitsmigration in unser Land. Die derzeitige Situation schreckt aber Fachkräfte aus dem Ausland ab. Daran sollte unsere Regierung auch arbeiten.
Wie oft willst Du den Quatsch denn eigentlich noch bringen? Dieses ständige Wiederholen macht dein Wunschszenario nicht realistischer. Es gibt da ganz simple Zusammenhänge, welche dir bereits mehrfach erläutert wurden. Wenn du das nicht verstehst ist das völlig ok, aber dann sag doch lieber gar nichts dazu.

Die derzeitige Situation schreckt aber Fachkräfte aus dem Ausland ab. Daran sollte unsere Regierung auch arbeiten.
Genau! Die Angst vor Leuten, die wollen, dass Menschen hier vielleicht noch arbeiten, aber beim Thema bleiben oder gar vermehren wollen, sich bitte zu verdrücken haben. In der Presse wird es immer wieder angeführt, dass der latente Rassismus samt der ausgelebten Xenophobie eines der größten Hindernisse neben z.B. Bürokratie darstellt.

Ich denke unsere Wirtschaft ist durchaus gewillt und in der Lage die notwendigen Fachkräfte auszubilden. Ich persönlich halte das gezielte Abwerben von Fachkräften als nicht wirklich dauerhaft Zielführend.

Hat bisher ja sehr gut funktioniert (Ironie aus).
Tut es. Dafür muss nur dafür gesorgt werden, dass die Menschen arbeiten dürfen. Wie du selbst mittlerweile wissen solltest, zahlen Menschen mit Migrationsgeschichte mehr in die Kassen als sie entnehmen. Aber sobald du mir Fakten konfrontiert wirst, antwortest Du nicht mehr oder bockst rum. Ein paar Tage/Wochen/Monate später wiederholst Du deinen unsinnigen Kram.

Das nicht Zulassen von Fakten, ist übrigens der Grund, warum die Politik gerade agiert wie sie agiert. Und das wird langfristig unsere Wirtschaft weiter schwächen. Du bist also Teil des Problems.

Die Wirtschaft ist da sehr eindeutig. Die wünscht sich von der Politik weder eine Verschärfung in der Migrationspoitk noch mehr Abschiebungen. Da ist eher ein besserer Zugang zum Arbeitsmarkt für diese Menschen das was auf der Agenda steht. Nicht nur bei Fachkräften mangelt es.

Die Wirtschaft ist da sehr eindeutig. Die wünscht sich von der Politik weder eine Verschärfung in der Migrationspoitk noch mehr Abschiebungen. Da ist eher ein besserer Zugang zum Arbeitsmarkt für diese Menschen das was auf der Agenda steht. Nicht nur bei Fachkräften mangelt es.
Fachkräftemangel ist seit Corona in jedem zweiten Satz, egal wo. Aber das sich die Wirtschaft gegen eine Verschärfung der Migrationspolitik ausspricht und Abschiebungen, dass wäre mir neu.

Tut es. Dafür muss nur dafür gesorgt werden, dass die Menschen arbeiten dürfen.
Ich weiß nicht woran du es festmachst, aber das wirst du uns bestimmt noch mitteilen.

Wie du selbst mittlerweile wissen solltest, zahlen Menschen mit Migrationsgeschichte mehr in die Kassen als sie entnehmen.
Ok, dass ist eine Aussage die ich gern aufgreifen möchte. Lass uns verschiedene Szenarien durchspielen:

1. Fall: der in Deutschland dringend gesuchte Facharzt mit seiner Familie, bspw. aus Syrien.

Start: es kommt nach Deutschland der Experte + Frau + 2 Kinder (der Experte verdient natürlich nicht soviel, wie ein deutscher Facharzt)
Kasse: vermutlich ein Einzahlender + 3 Empfänger

Nach abgeschlossener Eingliederung kommen nach Deutschland: die Eltern des Experten und die Schwiegereltern und eine verblieben Uroma.
Kasse: vermutlich ein Einzahlender + 8 Empfänger - ich unterstelle hier, dass die Frau des Experten nicht arbeitet, denn die syrischen Familien leben noch in traditionellen Formen.

Fazit: ist der Experte eine Entlastung für die Kasse? ja/nein

2. Fall: der 21 jährige ungelernte Arbeiter der es mit Hilfe von Schleusern nach Deutschland geschafft hat

Start: er schlägt sich mit Jobs in Dönerläden, Barber-Shops, Bäckerei, Discotheken durch
Kasse: vermutlich zahlt er auf Grund seines geringen Verdienstes weniger ein, als er im Bedarfsfall entnimmt

Einen 3. Fall könnt ihr gern konstruieren. Bitte einen wo langfristig was für die Gesellschaft über bleibt.

gmx.net ... es wird immer wilder hier!
Jaja, diskreditieren wo geht, kennen wir alles.

Hier die für jeden ersichtliche Quellen: (dpa/bearbeitet von nap) // (dpa/bearbeitet von fra/mak)
Nur weil Du hier (mutmaßliche) Verbrechen anführst, ergibt das noch lange kein Gesamtbild. Was Du hier machst, ist nämlich in etwa so, als würde ich zur Kritik an Autos jeden Tag Links posten, die von Verkehrsverletzten und -toten handeln. Plakativ wäre ein grausiges Bild gezeichnet. Am Ende sind es trotzdem deutlich weniger Verletzte und Tote als in den Jahren davor.
Soso: Ist das Gesamtbild genug?

Und eine Frage so nebenbei: wann wurden in Deutschland je in so kurzer Zeit so viele Polizisten von Angreifern mit Messern verletzt oder getötet? Sprich, ein aktiver Angriff gegen die Staatsgewalt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht woran du es festmachst, aber das wirst du uns bestimmt noch mitteilen.
Schau dich um. Wer lenkt den Bus? Wer arbeitet im Pflegeheim, im Krankenhaus, in der Kita, in den Büros, auf dem Bau, in der Produktion? In meinem kleinen Team haben 3 von 5 eine Migrationsgeschichte. Alleine in der Firma in der ich arbeite, könnten wir ohne Menschen mit Migrationshintergrund die Bude schließen.

Aber wie oft wollen wir das jetzt noch durchkauen?

Lass uns verschiedene Szenarien durchspielen:
Auf welcher Faktenbasis beruht sich dein realitätsfernes Szenarios eines Einzelfalles?
Ich rede von der Gesamtheit der hier lebenden Menschen mit Migrationsgeschichte. Du denkst wie ein Politiker. Viel zu kurzfristig von Wahl zu Wahl. Fang an langfristig zu denken, dann siehst Du wie wichtig Migration ist.

Wer muss denn etwas konstruieren?
Ich spare mir an der Stelle eine Quelle, denn diese wurden hier schon mehrfach geteilt. Teilweise nicht mal weniger Tage alt. Also höre auf deine Gefühle für deine Meinungsbildung zu nutzen, und versuch es doch mal mit Fakten und den hier geteilten Quellen.

Alle Quellen liegen vor werden ab konsequent ignoriert und keine eigenen bereitgestellt.
Ach schon wieder dieses Zitat. Es kam mir gleich in den Sinn als ich folgendes gelesen habe.
Fachkräftemangel ist seit Corona in jedem zweiten Satz, egal wo. Aber das sich die Wirtschaft gegen eine Verschärfung der Migrationspolitik ausspricht und Abschiebungen, dass wäre mir neu.
Btw wer mal mit Unternehmern spricht wird auch ohne entsprechende Quellen aus dem Internet zu dieser Erkenntnis kommen. Ist übrigens schon ein altes Thema, dass Menschen mit Asylantrag ggf abgeschoben werden obwohl diese eine Versicherungspflichtige Arbeit nachgehen. Freut den Unternehmer natürlich ungemein wenn von heute auf Morgen ein Arbeitnehmer fehlt.
Sehr schöne konstruierte Unterstellungen.
Sachlich betrachtet ist Dein Konstruckt nicht bewert- und somit nicht belastbar.
Siehe 1.Fall. Jedoch mit der Ergänzung, dass auch ganz normale Deutsche unter Umständen im Bedarfsfall mehr entnehmmen.
Da fällt mir wieder ein Zitat ein. Wegen Quellen die vorliegen und so.
Geht es jetzt um Sterbehilfe? Das ist ja mal ein krasser Themensprung.

Schauen wir doch einmal auf die vollendeten Morde in Deutschland. Daraus kann man durchaus sehen, dass Deutschland ein sicheres Land ist.

PKS 1993

Totschlag und Tötung auf Verlangen: 2.931 gesamtes Bundesgebiet.
Nur alte BL mit Berlin: 2.347 gegenüber 1.908 in 1992, was einen Anstieg um 23,0 % bedeutete.

Was sagt das nun aus, wenn wir laut dir in 2024 und davor um dir 2.000 Fälle im Bundesgebiet hatten, obwohl ach so viele gefährliche Migranten zu uns kamen? Doch eigentlich nur, dass du damit aufhören solltest eine Sau durchs Dorf zu treiben, die eigentlich die arme kleine Legehenne des Bauern Hinnerk ist! :heul:

Schauen wir doch einmal auf die vollendeten Morde in Deutschland. Daraus kann man durchaus sehen, dass Deutschland ein sicheres Land ist.
Brudi, aba in die Fernseher sterben doch immer so viele Leutens! Kuck dich doch mal rischtisch um, ey! Alleine bei die Öffentlich-Rechtlichens sterben jedes Jahr an die 1.000 Leutens. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Brudi, aba in die Fernseher sterben doch immer so viele Leutens! Kuck dich doch mal rischtisch um, ey! Alleine bei die Öffentlich-Rechtlichens sterben jedes Jahr an die 1.000 Leutens. ;)
Hast Recht, gerade auch ein Fall in einem Pflegeheim aus Österreich. Sehr langer Bericht im Ersten.

Btw hier das Faktscheed des BKA zu Mord, Totschlag und Tötung auf verlangen.
file:///home/andreas/Downloads/03_MordTotschlagToetungAufVerlangenBRD-1.pdf

Im übrigen spuckt die KI bei Google wenn nach Totschlag in Deutschland gesucht wird folgendes aus.
Zitat Google KI: "
Totschlag in Deutschland
ist die vorsätzliche Tötung eines Menschen, die nicht die Merkmale des Mordes (§ 212 StGB) erfüllt, wird mit mindestens 5 Jahren Freiheitsstrafe geahndet und ist von Mord durch das Fehlen spezieller Mordmerkmale (wie Heimtücke) zu unterscheiden, oft in hitzigen Auseinandersetzungen begangen, wobei die Zahlen seit den 90ern tendenziell sinken und 2024 rund 1.570 Fälle (mit Tötung auf Verlangen) polizeilich erfasst wurden."

Der Fachkräftemangel ist doch auch nur vorgeschoben. In Wirklichkeit geht es der Wirtschaft nur um billige Arbeitskräfte.
Deswegen sollte man das Bürgergeld auch erhöhen als dort zu streichen.

Gut dass die Genies scheinbar nicht wissen wie viele Menschen täglich im Straßenverkehr sterben…
Ja und die Bundesregierung schützt uns auch nicht davor. Insbesondere vor den Autos ausländischer Hersteller bzw die Fahrzeuge welche aus dem Ausland sich auf unseren Straßen befinden.
Todesfälle Alkohol, Tabak etc.

Trennung

So ich habe mit den Bezügen für Dezember endlich die Erhöhung welche im April vereinbart wurde erhalten. Allerdings gibt es immer noch kein entsprechendes Gesetz dazu. Keine Ahnung, was da so schwierig ist das Rechtssicher zu gestalten? So ist es eine Zahlung mit Vorbehalt.
Somit sehe ich auf absehbare Zeit auch schwarz für die Verfassungskonforme Besoldung der Bundesbeamten. Insbesondere da es ja auch neue Urteile gibt. Während die Länder dieses auf die Kette bekommen haben schafft es der Bund seit 5 Jahren nicht.
So sieht Fürsorge aus.

Gut dass die Genies scheinbar nicht wissen wie viele Menschen täglich im Straßenverkehr sterben…
Zum Glück, sonst würde noch ein Autoverbot gefordert werden. Wo kämen wir da hin? Stellt euch das mal vor :lol:Merz, Söder etc. und die komplette AFD Riege fordern ein Autoverbotin Innenstädten,Tempo 30 Innerorts und Tempo 70 Außerorts. Dazu ein Tempolimit von 120 auf der BAB.

Zurück