Neue Bundesregierung 2025

wie das Thema Migration derzeit angegangen wird.

Radikal ohne Rücksicht auf Verluste.
Die Abschiebezahlen müssen hoch, die Aufnahmezahlen runter. Dann kann man dem Wähler zeigen wie toll man regiert hat. Der Preis spielt dafür keine Rolle und der gesellschaftliche Schaden völlig egal. Menschenverachtung statt Aufklärung.

1000077725.jpg

Unsere Regierung ist sich für nichts zu schade. Unterschwellig gibt's erstmal wieder etwas gegen Habeck und danach wird wieder gelogen. Gebäudeenergiegesetz heißt jetzt Gebäudemodernisierungsgesetz. Es gibt also ein neues Cover mit selben Inhalt. Dafür bedarf es Kompetenz. Wen wollen die eigentlich veralbern?

Zuletzt bearbeitet:
Ich tue mich ja leicht mit meinem Gewerbe da meine Waren kurze Lieferketten haben. Btw durch die Aufweichung des EU Lieferkettengesetzes gibt es durchaus Freude. Zum Beispiel bei Herrn Merz, Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland. Passt aber auch zu Abschiebungen und versagen der Einreise unserer Ortskräfte aus Afghanistan.

Ah und Demokratie ist das was man gelernt hat und darf sich nicht verändern. Gut zu wissen. Weitermachen.
Komm,, wie willst du rechtlich irgendeinen "Wahlführerschein" einführen?
Du hast doch sicherlich auch Grundzüge des GG als Verfassung gelernt, der Wahlberechtigte ist dort mehr als genau definiert und Einschränkungen gibt es nur durch Kriminalität (Gefängnisinsasse) oder gerichtlich aberkannte Mündigkeit (Unmündigkeit) für beides ist ein richterliches Urteil nötig!
Insoweit erübrigt es sich rein rechtlich (verfassungsrechtlich) so etwas wie einen "Wahlführerschein" überhaupt zur Diskussion zu stellen.

Demokratie lebt von Veränderungen. Man stelle sich vor, wir würden in den 50er festhängen.
Wo kommt das denn jetzt her? Davon hab ich nichts geschrieben und sind auch nicht meine Gedanken dazu, habe nur sarkastisch auf Ecksim geantwortet.

Komm,, wie willst du rechtlich irgendeinen "Wahlführerschein" einführen?
Du hast doch sicherlich auch Grundzüge des GG als Verfassung gelernt, der Wahlberechtigte ist dort mehr als genau definiert und Einschränkungen gibt es nur durch Kriminalität (Gefängnisinsasse) oder gerichtlich aberkannte Mündigkeit (Unmündigkeit) für beides ist ein richterliches Urteil nötig!
Insoweit erübrigt es sich rein rechtlich (verfassungsrechtlich) so etwas wie einen "Wahlführerschein" überhaupt zur Diskussion zu stellen.
Oh sorry, dass ich Diskussionsinput geben wollte, gerade auf deine Rationale Politik bezogen. Natürlich sollte man, bevor man in die Tasten haut, drei Ecken weiter denken und schon davon ausgehen, dass man so was nicht schreibt, ohne das GG im Hinterkopf zu haben und natürlich ist es auch keine ultimative Lösung, sondern nur ein Gedankenanschubser.

Aber ich merke schon, so was ist hier schon lange nicht mehr erwünscht und es wird alles gleich niedergeschrieben, ohne den Hauch einer Diskussion zu zulassen.

Ich entschuldige mich vielmals dafür, Diskussionsinput geben zu wollen. Es wird nicht mehr vorkommen.

Als Argumentationshilfe: wer soll denn die Jobs machen, für die wir Deutschen uns zu fein sind? ...
Na deutsche Mitbürger. Oder willst du etwa, bspw. den "Ortskräften", großspurig eines neues Leben in Deutschland gewähren mit dem Hintergedanken, dass sie all die Arbeit machen für die sich "wir Deutschen zu fein sind"?

Bitte entschuldige, aber das ist in meinen Augen rassistisch und ne richtig fiese Nummer! Außerdem wird das m.M.n. definitiv nicht aufgehen, denn viele Migranten oder Asylanten haben ganz andere Ideen zu Ihrem Leben in Deutschland.

Als Argumentationshilfe: ... Und wer soll unsere Rentenkassen füllen wenn wir zu wenig Nachwuchs haben?
Tja, da müssen unsere politischen Führer ihrem Eid folgend die Bevölkerung über diese Thematik rechtzeitig aufklären und Gegenmaßnahmen einleiten. Rahmen und Anreize schaffen damit die Anzahl des Nachwuchses wieder steigt: bspw. ausreichende Krippen- und KiTa Plätze die auch noch als Dienstleister für die Eltern fungieren und nicht zusätzliche Restriktionen auf Grund ihrer Betreuungszeiten und Kapazitäten aufbauen. Oder finanzielle Anreiße oder Anreize mit Blick auf die Rente. Einfach mal die Bürger fragen woran es liegt und Gegenmaßnahmen einleiten.

Aus rein egoistischen Gründen ist Migration notwendig. ... sinngemäß um "unsere Rentenkassen füllen"
Ich lese das hier immer wieder, aber wie kommst du darauf das es in der Realität so ist? Hat das mal jemand mit realistischen Prämissen berechnet?

Das liegt ja an den sozialen Medien, wo einzelne Dinge immer hoch gekocht werden. Laut denen gibt es sekündlich 100 Messerangriffe.
Derartiges habe ich noch nicht gelesen. Hättest du bitte eine Quelle dazu? Danke

Die Realität sagt aber was anderes.
Was sagt denn die Realität?

Zuletzt bearbeitet:
bspw. ausreichende Krippen- und KiTa Plätze die auch noch als Dienstleister für die Eltern fungieren und nicht zusätzliche Restriktionen auf Grund ihrer Betreuungszeiten und Kapazitäten aufbauen. Oder finanzielle Anreiße oder Anreize mit Blick auf die Rente. Einfach mal die Bürger fragen woran es liegt und Gegenmaßnahmen einleiten.
Die Kinder, die die letzten 50 Jahre zu wenig geboren wurden kann man nicht einfach nachgebären, so funktioniert Biologie nicht ;) .

Bitte entschuldige, aber das ist in meinen Augen rassistisch und ne richtig fiese Nummer! Außerdem wird das m.M.n. definitiv nicht aufgehen, denn viele Migranten oder Asylanten haben ganz andere Ideen zu Ihrem Leben in Deutschland.
Kauf dir ein ÖPNV Ticket und sprich mit den Menschen, die die Busse fahren, die U-Bahnen etc., geh ins Pflegeheim und sprich mit den Menschen die dort arbeiten, bestell dir was zu Essen und sprich mit den Menschen, die es dir bringen.

Komm zu mir ins Büro und sprich mit meinen Kollegen und Kolleginnen.

und Gegenmaßnahmen einleiten.
Wenn die Taschen leer sind, sind sie leer. Wenn niemand was reinpackt, bleiben sie leer. Wer soll sie füllen? Unsere überalterte Gesellschaft?
Ich lese das hier immer wieder, aber wie kommst du darauf das es in der Realität so ist? Hat das mal jemand mit realistischen Prämissen berechnet?
Natürlich haben sich Menschen damit beschäftigt:

Sie gesagt, irgendjemand muss arbeiten gehen um einzuzahlen.
Dazu sollten wir natürlich mehr Geld in die Integration stecken und in die Bildung.

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer viele Fragen aber wenig antworten wenn andere Fragen stellen. Insbesondere Fragen welche man sich ganz leicht selber beantworten könnte und in den eigentlichen Austausch eintreten könnte warum man das eventuell nicht so sieht.

Das DIW schrieb zur Grundlage unseres Wohlstandes.

Das IW mit 12 guten Gründen für Zuwanderung. Hat an Aktualität nichts verloren.

Bertelsmann Stiftung wie die Zahl der Arbeitnehmer sinkt ohne Migration.

Taz! Migration für die EU schlicht notwendig.

etc, etc.

Na deutsche Mitbürger. Oder willst du etwa, bspw. den "Ortskräften", großspurig eines neues Leben in Deutschland gewähren mit dem Hintergedanken, dass sie all die Arbeit machen für die sich "wir Deutschen zu fein sind"?

Bitte entschuldige, aber das ist in meinen Augen rassistisch und ne richtig fiese Nummer! Außerdem wird das m.M.n. definitiv nicht aufgehen, denn viele Migranten oder Asylanten haben ganz andere Ideen zu Ihrem Leben in Deutschland
Gibt es da Quellen zu welche Ideen Migranten oder Asylanten von Ihrem Leben in Deutschland haben?
Deutschland hat eine Verantwortung für seine Ortskräfte. Ich habe einige dieser Menschen im übrigen selber kennen lernen dürfen. Teilweise hoch gebildet meist Mehrsprachig und fleißig.
Btw es ist ja nicht einmal so, dass es arbeiten sind wo sich der Deutsche zu fein für ist. Es ist Arbeit wo es einfach keine Arbeitnehmer für gibt.
Rahmen und Anreize schaffen damit die Anzahl des Nachwuchses wieder steigt: bspw. ausreichende Krippen- und KiTa Plätze die auch noch als Dienstleister für die Eltern fungieren und nicht zusätzliche Restriktionen auf Grund ihrer Betreuungszeiten und Kapazitäten aufbauen. Oder finanzielle Anreiße oder Anreize mit Blick auf die Rente.
Schreib doch ein mal konkret welche Lösungen Du hättest.
Ja haben schon mehrere und finden sich auch ganz leicht im Internet. Wurde auch vor Jahrzehnten schon berechnet, dass die Gastarbeiter und deren Kinder dem Staat und den Sozialkassen mehr einbringen als diese daraus entnehmen.

DWI

Die Zeit

Bertelsmann Stiftung

Migration entlastet den Sozialstaat

Ich wollte erst 30 Jahre schreiben, hab dann kurz nachgeschlagen und dann die >50 als korrekte Angabe gefunden. Genau genommen haben wir nämlich seit 1972 ein Netto Minus.
Kann auch jeder nachlesen und logisch begründen, im Volksmund als Pillenknick bezeichnet. Die Pille kam großflächig auf den Markt 1971/72 und versetzte Frauen in die Lage, ihre Geburtenrate selber zu bestimmen.

Zurück