Neue Biose für Gigabyte X38/X48 Boards

Homer-Mix

Schraubenverwechsler(in)
Neue Biose für Gigabyte X38/X48 Boards

Hallo,

Ich wollte nur mal bescheid geben dass Gigabyte neue Biose rausbringen will für die beiden chipsätze um folgende Bugs zu beheben:

1. USB 1.0 Controller ist standardmäßig auf Disabled
2. BIOS/DOS Erkennungsprobleme einiger Logitech o.ä. USB Eingabegeräte
3. PCIe x16 2.0 problem, erkennt nur 1.1

Wenn jemand von euch bei den chipsätzen einen der bugs hat bitte bei folgendem thread: Neue BIOSe für X38/X48 - Sockel 775 - GIGABYTE Forum
sein board, sein aktuelles bios und welcher Bug eintragen. Sollte euere kombination schon eingetragen sein, braucht ihr das nicht ein zweites mal zu tun.
Man sollte die gelegenheit nutzen, da es wahrscheinlich ist dass es keine weiteren biose mehr geben wird.

Gruß

AW: Neue Biose für Gigabyte X38/X48 Boards

Hallo,

Ich wollte nur mal bescheid geben dass Gigabyte neue Biose rausbringen will für die beiden chipsätze um folgende Bugs zu beheben:

3. PCIe x16 2.0 problem, erkennt nur 1.1

Danke für den Hinweis!

Wie finde ich denn raus ob meine Grafikkarte mit 2.0 oder 1.1 läuft?

und am besten furmark im hintergrund laufen lassen beim checken in GPU-Z um auszuschliessen dass es sich um ein stromsparmechanismus handelt.

Das kannst du zur Sicherheit auch tun, aber eigentlich wird die Anbindung beim Stromsparmodus nicht herruntergefahren, sonder nur die Taktraten.

MFG

Falsch. die GTX480 und 470 zum beispiel drosseln die geschwindigkeit bei eingeschaltenen stromspamodi. also von PCI 2.0 auf 1.1.
Screenies kann ich auf wunsch nachliefern als beweis.

Okay das ist mir dann auch neu :)
meine Grakas habe immer nur den Takt gedrosselt, aber man lernt ja nie aus :daumen:

MFG

Und hat jetzt schonmal irgendwer was gehört? Wird Gigabyte ein Bios Update liefern? Oder müssen wir Gigabyte Kunden jetzt auf PCIe 2.0 verzichten?

Zurück