Neue Bilder zur Gigabyte GTX 680 SuperOverclock Windforce 5x

Bin mal gespannt wie viel leistungsstärker der Kühler da am Ende wirklich ist - für 5°C weniger 5 sone mehr wäre nicht grade wünschenswert^^

Eine aussergewöhnliche Konstruktion.Finde ich Stark.Gigabyte wagt mal was neues.Naja,es kann auch in die Hose gehen.:D

Ich find die Idee ja sehr gut einmal was neues auszuprobieren, große Kühlfläche ist immer gut vl schadet es auch nciht die Lüfter einmal ander anzuordnen...
Aber 40mm Lüfter:what:?!
Die fördern ja max 15 m³/h oder bin ich da falsch informiert?
Das bedeutet die kommen auf 75 m³/h bei einer Lautstärke von...
Grundsätzlich heißt es ja immer Test abwarten ( bin auch sehr gespannt darauf ) aber ich kann mir nicht vorstellen ,dass die sehr leise sein kann...

Ich find die Idee ja sehr gut einmal was neues auszuprobieren, große Kühlfläche ist immer gut vl schadet es auch nciht die Lüfter einmal ander anzuordnen...
Aber 40mm Lüfter:what:?!
Die fördern ja max 15 m³/h oder bin ich da falsch informiert?

Das stimmt schon dass die kleinen Lüfter viel weniger Förderstrom haben - aber es kommt nicht nur darauf an.
Die können durch die kompaktere bauweise und den kleinen Abstand zu den Lamellen evtl einen gezielteren Luftstrom oder mehr Druckdifferenz aufbauen und damit sozusagen 15 m³/h effektiv durch die lamellen jagen anstelle von 100 m³/h mit nem großen Quirl irgendwie grob Richtung Lamellen zu pusten wie das übliche Lüfter machen.

Wie gesagt was am Ende dabei rumkommt bleibt abzuwarten aber die Konstruktion gleich zu verurteilen wäre fehl am Platz. Klar wird das Teil nicht leise aber wenn der Kühler ordentlich mehr leistet kanns für OC-Freaks mit geschlossenen Kopfhörern ne Option werden :D

Wie gesagt was am Ende dabei rumkommt bleibt abzuwarten aber die Konstruktion gleich zu verurteilen wäre fehl am Platz. Klar wird das Teil nicht leise aber wenn der Kühler ordentlich mehr leistet kanns für OC-Freaks mit geschlossenen Kopfhörern ne Option werden :D
Mal schauen ob die erstens wirklich so auf den Markt kommt ( auch in Europa ) und dann wird es sicher welche geben die diese Karte haben wollen vl auch nur deshalb weil sie anders als die anderen ist :D

Was man heute alles zu sehen bekommt ist schon sehr eigenwillig. Die Gehäusehersteller gehen immer stärker auf 180 und 200mm Lüfter und Gigabyte geht auf 40mm zurück. Kurioses Teil, gehört sicher in jede größere Graka-Sammlung. Kann mir gut vorstellen, dass die Karte in 3 bis 4 Jahren verdammt selten ist.

dass die lüfter saugend montiert sind, sieht man übrigens noch besser an den schaufeln der lüfter und weniger an aufklebern ;) das design finde ich misslungen. lieber gleich 4 slots und 3 92er Lüfter draufschnallen... bei arctic cooling klappt es doch auch immer wieder ;) und das bei 1kg weniger metall :D

es gibt soviele negative reaktionen auf diesen bestimmten kühler. bin auch sehr gespannt, was dieser kühler schafft.
vielleicht haben die ingenieure von gigabyte sich etwas dabei gedacht. viele gamer haben headsets, für jeden ist die lautstärke nicht wichtig,
die kühlleistung und OC verhalten kann für den einen oder anderen an erster stelle kommen.

wenn man die karte auf 1300MHZ+ GPU bringen kann und dieser so laut wie ein hubschrauber ist, haben wir eine heile welt.

mir ist aufgefallen, dass die meisten sich auf die lautstärke fixieren und silentfans sind.
bei autos kann ein motor mit viel PS auch gut brummen und keiner hat was dagegen, der sound ist doch geil.

Also diese Karte würde ich mir nicht kaufen. Belegt 3 Slots und dürfte recht laut sein. Warum versuchen die nicht mal komplette Wasserkühlungen zu montieren? Dürfte auch nicht soviel mehr Platz benötigen, aber die Kühlung wäre besser.
Was ein Quatsch!
Nur wegen einer WaKü würde die GraKa auch nicht besser gekühlt!
Erst wenn mehr Kühlfläche zur Verfügung steht, sinken die Temperaturen.

Wenn du sowas willst, kauf dir eben einfach eine richtige WaKü und hoff net auf so ein P&P Shit wie bei den CPUs!

Also ich finde die Karte sehr interessant.

Wasserkühlung kommt für mich nicht in Frage und die meißten Karten werden doch immer noch sehr warm und blasen zusätzlich die Luft auf das Mainboard bzw. verteilen die warme Luft.
Die referenz Vaporchamber finde ich von der Idee her auch nicht uninteressant, aber fand die Radiallüfter Lösung immer relativ indiskutabel, da für mich das Verhältnis zwischen Kühlleistung und Lautstärke bei Radiallüftern irgendwie nie gestimmt hat.
Deswegen find ich die Idee, die Luft vom MB abzuziehen (und evtl. noch einen weiteren hinaus saugenden seitlichen Gehäuselüfter dazu), sehr interessant.
Ausserdem kann ich mir gut vorstellen, dass die Axiallüfter, obwohl kleiner, durchaus immer noch leiser sind als man vielleicht erst einmal annimmt.

Lautstärke war und ist für mich eher zweitrangig. Ich benutz eh nur Headset und solang der Nachbar das Rauschen nicht durch die Wand hört, ist das leise genug für mich.
Wenn es dann leiser ist, ohne Kühlleistung einzubüssen, dann ist das natürlich auch schön. Nötig ist das aber für mich nicht.

Naja, warten wir mal auf die ersten Tests!
Vom Konzept her find ich die Lösung mehr als interessant, schon wegen dem aussergewöhnlichen Look.
Ich werd also die Entwicklung hier auf jeden Fall weiter verfolgen.:daumen:

Zurück