Neue Bilder und Spezifkationen zu EVGA’s 55nm GTX260 aufgetaucht

xTc

Volt-Modder(in)
Die Website eXpreview veröffentlichte in einer Mitteilung neue Bilder und Spezifikationen über zwei 55nm GTX260 von EVGA.

attachment.php

attachment.php

Zusätzlich zu den Bildern, wurde noch eine Tabelle, mit möglicherweise finalen Spezifikationen zweier 55nm GTX260 von EVGA veröffentlicht.

attachment.php

Leider ist noch nicht bekannt, wann die Karten flächendecken in Europa verfügbar sind. Einzig ein Preis wurde genannt. Diser betrug 255$ für die normale und 265$ für die übertaktete SC Edition.

Edit: Die EVGA GTX 260 Core 216 SC Edition ist für 284,00 Euro bereits im PCGH-Preisvergleich gelistet, allerdings nicht lieferbar.

Quelle:
EVGA 55纳米GeForce GTX260新蛋报价更实惠 - 超能网,硬件玩家的网站

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Bilder und Spezifkationen zu EVGA’s 55nm GTX260 aufgetaucht

Dann wird sich wohl der Preis an die jetztige 65nm Version annähnern, so weit ist die 55nm Version preislich ja nicht entfernt.

auf der evga seite ist heute noch ein karte dazu gekommen

die GeForce GTX 260 Core 216 SSC - 55nm

Part Number 896-P3-1258-AR

Core Clock Speed 675MHz
Processing Cores 216
Memory Clock Speed 2304MHz
Memory Bandwidth 129.02GB/se
Shader Clock Speed 1458MHz
Bus PCI-E 2.0
Interface DVI-I, DVI-I, HDTV-7

im preisvergleich konnte ich bisher noch keinen preis finden über diese karte

sehr schöne karte, werd ich mir wohl gönnen, sobald sie in Österreich verfügbar ist :D
was ich nicht verstehe, ist warum die ganzen grakas so hohe €uro-Preise haben...
wenn man oben liest: die SC kostet 265$, wieso kostet sie dann hier 284€?
bei nem $-Kurs von 1,4 wärn 265$ doch grad mal 190€, selbst mit zoll und Versand käme da ein unverschämter Profit für den Händler raus...
EVGA vk ja auch direkt von der Homepage, leider nur USA,Canada... :(

EDIT: alle infos gibts direkt beim hersteller, übersichtlich aufgelistet: EVGA | EVGA GTX 260 Core 216

Zuletzt bearbeitet:

bei nem $-Kurs von 1,4 wärn 265$ doch grad mal 190€, selbst mit zoll und Versand käme da ein unverschämter Profit für den Händler raus...
korrekt, und in den letzten jahren war es meines wissens eigentlich immer so
das hardware drüben um einiges teurer war als hier. nur bei extremen vorteil
des euros hatte es sich gelohnt aus den ferien was mitzunehmen.
aber vielleicht warten die hiesigen händler nur noch ein paar tage ab um ihre preise neu anzupassen, überfällig ist es schon.

wenn ich so die preistrends bei CPU und grafikkarten der letzten monate kontrolliere, fällt schon auf das bei dem euro/$ rutsch alle preise nach oben geschossen sind. und nu ? immer noch alles meiner meinung nach zu teuer.
ich habe echt keine lust jetzt was zu kaufen und nächste woche bekommt man übertrieben gesagt alles hinterhergeschmissen.

es ist ja normal das ein heute zusammengekauftes system morgen schon veraltet und billiger ist, aber ich habe die furchtbare ahnung, das es momentan ganz schlecht ist hardware in deutschland zu kaufen.

ne neue EVGA für 190€ wäre natürlich ein klasse angebot :D

Vom Style her ist die Evga Karte Top.:daumen:
Mal sehen, was sich in Sachen Stromverbrauch und OC Potenzial noch tuen wird, ich bin jedenfalls mal gespannt auf die nächste RUnde HD4870 vs. GTX260 (v1.2).;)

Super gelungenes design:top: wenn der >Preisunterschied zwischen OC und nonOC so gering ist würde ich zur OC greifen:sabber: die Preise sind sehr erfreulich gering:)

ich bin jedenfalls mal gespannt auf die nächste RUnde HD4870 vs. GTX260 (v1.2).;)

Dann wird die HD4870 wohl das Nachsehen haben...teilweise war es bereits mit der Version 1.1 ;) recht schwer.

Aber von ATI/AMD hört man ja weiter nichts, obwohl der Release der 55nm Nvidia Chips unmittelbar bevor steht.

Wenn die nur 190,- kostet werd ich mir die wohl auch gönnen:D

Die Hoffnung stirbt zuletzt...190€ wäre sicherlich ein Kracherpreis unter dem es ATI sehr schwer haben würde und Nvidia somit wieder an Marktanteilen gewinnen könnte, aber ich halte den Preis leider für unrealistisch.

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :D

Also rein optisch gesehen ist die Graka eine Wucht. :daumen:

Wenn erste Benches stimmen, erhält man jetzt mit etwas OC wirklich die Leistung einer GTX 280 und manchmal sogar mehr. Jetzt darf die Graka nur preislich nicht über den alten GTX 260ern liegen ...

MfG, boss3D

Die Karte ist wirklich ein Knaller und ich will hoffen das sie hier auch bald verfügbar sein wird ! Für den Preis kann man die sich echt kaufen , wobei ich verstehe nicht , wenn sie mit 265$ angekündigt wird , wieso ist sie dann im Preisvergleich mit 284€ gelistet ? Normalerweise rein vom Kurs her gesehen wären das knapp 190€ ! :what:

Mfg Micha

Also rein optisch gesehen ist die Graka eine Wucht. :daumen:

Wenn erste Benches stimmen, erhält man jetzt mit etwas OC wirklich die Leistung einer GTX 280 und manchmal sogar mehr. Jetzt darf die Graka nur preislich nicht über den alten GTX 260ern liegen ...

MfG, boss3D

angeblich wird die Zotac AMP 260² GTX von Alternate bereits in der 55nm Version ausgeliefert.

es ist soweit, die exemplare sind bei den händlern eingetroffen =) (siehe pcgh-preisvergl.)
für unverschämte 280€ :(
das wären bei nem umgerechneten Preis von 265$ --> 190€ => 90€ drüber? wahnsinn... soviel macht zoll + versand aus den usa niemals aus xD
DiTech mag sogar doppelt gut rauskommen dabei und hat präparierte links gesetzt, wenn man die site so betritt ist alles eine spur billiger (statt 300€ nur 283€ für die 260 55nm zb) aber immer nur das hauptversandlager angegeben...:what:
wenn man so draufgeht (zb über google) is die karte für 300€ gelistet.... :stupid:
also wenn das so weitergeht, wart ich lieber noch ein bischen mit dem kauf (auch wenn ich jedes mal fast zu heulen anfang, wenn wow mit meiner EN7600GS anruckelt :heul:)

Zurück