News Neue B850-Mainboards für Ryzen 9000: Nächster Leak von Asrock

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
In den kommenden Wochen steht der Release einiger B850-Mainboards an, die einen günstigen Unterbau für Ryzen 9000 versprechen. Ein neuer Leak zeigt nun das wohl gesamte Portfolio des taiwanesischen Herstellers Asrock.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Neue B850-Mainboards für Ryzen 9000: Nächster Leak von Asrock

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Eigentlich bin ich Intel Fan und hatte mich auf den neuen Sockel gefreut, aber die Core Ultra haben zu AMD X3D CPUs in Sachen Gaming keine Schnitte!

Also werde ich mir im Januar einen 9800x3d holen, mit nem x870e Board und 48GB DDR5 7000MHZ mit XMP!

Ich weiß das AMD normalerweise EXPO Module braucht, aber Mainboard Hersteller wie Asrock, haben auf Ihren Datenblättern stehen, das Intel XMP unterstützt wird, sollte es nicht klappen, werde ich die Riegel tauschen!

Dann kommen wir zum Preis, das hat mich bei Intel auch geärgert, das die Motherboards mittlerweile 500€ kosten, wenn man vom größten Chipsatz ausgeht mit voll Ausstattung. Bei AMD ist das jetzt aber auch nicht wirklich anders! Das Asrock was ich mir ausgesucht habe kostet 420€ und hat X870e Chipsatz. Ansonsten tut sich eh nicht viel bei den Boards, weil mehr Lanes hat die CPU eh nicht.

Bevor ich mir mein Setup aus CPU, MB RAM hole, werde ich noch im Forum detaillierter mein Projekt beschreiben!
Bin gespannt auf die Reaktionen.

Frohe Weihnachten noch allen

Zurück