Neue Audiolösung für PC Gaming und Film/Serien

Lindesfahl

Schraubenverwechsler(in)
Neue Audiolösung für PC Gaming und Film/Serien

Hallo,

Ich brauche einen Tipp für einen Verstärker.

Mein aktuelles Setup besteht aus einem Pioneer 303 RDS als Verstärker und daran hängt ein Jamos SW-125 an dem wiederum zwei neu gekaufte JBL Control X hängen.
Ich muss die Lautstärke des Pioneers schon auf 75% drehen um bei 50% PC Ausgangspegel Raumlautstärke zu erreichen.

Ich würde mir gern einen kompakten 2.1 Verstärker zulegen mit dem ich die Control X und den Jamos als passiven Sub betreiben kann.
Gern auch was gebrauchtes, denn viel Geld möchte ich dafür erstmal nicht ausgeben.

Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag ?

AW: Neue Audiolösung für PC Gaming und Film/Serien

Aber du hast doch einen verstärker? Und wenn du bei 50% windowslautstärke zimmerlautstärke erreichst hast du dich auch genug Reserven?

Warum also unbedingt was neues anschaffen wenn das Geld eh knapp ist?

AW: Neue Audiolösung für PC Gaming und Film/Serien

Genau ! Wo ist das Problem ?
Als erstes würde ich mal die Windows Lautstärke auf 90 % setzen da dort die Lautstärke digital geregelt wird und du bei 50% einen Verlust im Dynamikumfang hast und garnicht das "volle" Signal ankommt.
Die Lautstärke sollte man wenn möglich am Endgerät regeln = Verstärker.
Dann dürfte auch die maximale Lautstärke ausreichen ?!

Als günstigen 2.1 Verstärker gibt diese z.B.:
Nobsound HiFi TPA3116D2 2.1 Channel Digital Audio Power: Amazon.de: Elektronik

Das Problem ist du brauchst dazu das entsprechende Netzteil ! Das was dort dazu gibt hat keine 90 Watt und das wären wenn ich nur für die JBL 2x30 Watt rechne für den Sub nur 30 Watt !-(
Größere, vernünftige Netzteile im Laptop Format kosten dann ab 120 Watt wieder richtig Geld und ich glaube nicht das du irgendwo ein Klotz von Schaltnetzteil unterbringen möchtest.

Wenn du allerdings einen Subwoofer Ausgang am PC hast dann kannst du den Sub über einen Mono Verstärker extra versorgen und dann auch besser die Frequenzen und Lautstärken anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück